iasi
Beiträge: 24453

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Mediamind hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 11:54 Wie bei vielen anderen auch, ist mein Aufnahmeformat 4K und ich liefere in HD aus. Die Möglichkeit, in der Nachbearbeitung den Ausschnitt zu verändern, reinzoomen und Bewegung zu generieren kann man immer gut gebrauchen. Bei 8K wird mit schon ein wenig schwindelig, wenn ich an die Möglichkeiten denke. Sollte die Kamera tatsächlich nicht irgendwelche unerträglichen Beschneidungen haben (30 sec. Aufnahmelimit an geraden Tagen, Iso 6400 nur bei Vollmond), investiere ich in Canon. Dann werde ich Nikon verlassen.
Wenn HD das Zielformat ist, wäre 8k aber wirklich ziemlich schweres Geschütz.
Die Datenmengen sind nicht ohne.
Reinzoomen und Bewegung wird dann eben auch vom Auflösungsvermögen des Objektivs begrenzt. Ein HD-Crop wird wohl eher flau aussehen.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Rick SSon »

Niemand hier fragt nach Rolling Shutter, oder wie sich die vielen kleinen Pixel auf den DR auswirken?

Davon erwähnt Canon keine Spur, während Sie den DR der C300 mk III preisen.

Man sollte das Essen nicht hypen, bevor man gekostet hat.

Ich meine, wär ja cool, wenn Canon die Überhitzungsprobleme der letzten Jahre so einfixdrei an einem Tag gelöst hat, aber ein bißchen Skepsis ist vielleicht angebracht? Physik ändert sich nicht über Nacht.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Paralkar »

Hmm ne Monstro oder Helium hat auch 8k auf FF bzw. Super 35, und die Bildqualität kann sich zeigen lassen, also kann da schon n vernünftiger DR rauskommen, kommt natürlich drauf an was für Raw am Ende rauskommt, 12 bit log Raw und der komplette DR des Sensors kann repräsentiert werden, schlimmstenfalls und auch das ist ja schonmal was sollte 422 10 bit Log auch ein vernünftigen DR übertragen clog 2 oder clog 3 sollten das händeln können,

Ob der Sensor diesen erreicht is natürlich was anderes, die 5DSR war ja soweit ich mal gelesen hab nicht für ein guten DR bekannt.

Die andere Frage ist noch das Rauschverhalten und ob Canon da konkurrenzfähig ist,

Wo gab es bei Canon Kameras Überhitzungsprobleme?
DIT/ digital Colorist/ Photographer



iasi
Beiträge: 24453

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 13:37 Niemand hier fragt nach Rolling Shutter, oder wie sich die vielen kleinen Pixel auf den DR auswirken?

Davon erwähnt Canon keine Spur, während Sie den DR der C300 mk III preisen.

Man sollte das Essen nicht hypen, bevor man gekostet hat.

Ich meine, wär ja cool, wenn Canon die Überhitzungsprobleme der letzten Jahre so einfixdrei an einem Tag gelöst hat, aber ein bißchen Skepsis ist vielleicht angebracht? Physik ändert sich nicht über Nacht.
Niemand zu sagen, ist übertrieben. Den RS hatte ich schon erwähnt. Und richtig: Auf den RS muss man gespannt sein.

Dass Canon bei der C300 mk III den DR hervorhebt, ist verständlich, denn hier wartet die Kamera schließlich mit einer neuen Technik auf.

Überhitzungsprobleme der letzten Jahre? Die hatte ich nicht. Und wenn man bedenkt, wie ML die Canons gequält und das letzte herausgekitzelt hatte, ...



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Mantas »

Das ist auf jeden Fall eine Kamera, die große Enttäuschung für viele wird.
Die Erwartungen hier sind zu hoch.

btw mein Handy kann auch 8k...



Mediamind

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Mediamind »

Man darf gespannt sein. In 4K aufnehmen nd HD ausgeben führt zu guten Ergebnissen. Ich gehe beider Auslieferung nun aber immer mehr auch in Richtung 4K. Mal schauen, wie sich der Trend entwickelt. Bei der 8K Aufnahme für HD hätte ich derzeit nur eine Anwendung: Bühne. Eine 8K Kamera in der Mitte und dann in den Bereich in der Post gehen, den man darstellen möchte. Das ersetzt keinesfalls längere Brennweiten für Detailaufnahmen und oder zusätzliche Blickwinkel.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 14:26 Das ist auf jeden Fall eine Kamera, die große Enttäuschung für viele wird.
Die Erwartungen hier sind zu hoch.

btw mein Handy kann auch 8k...
Woran erkennst du, dass die Erwartungen zu hoch sind?

8k-Raw von einem FF-Sensor sind nun einmal eine Ansage.
Stabi und AF dürften auch nicht schlecht sein.
H265 mit 10bit 422 ist immerhin schon mal besser als das, was z.B. ZCam bietet.

Natürlich hängt auch alles von den Datenrate und somit der Komprimierungsrate ab, aber hier hat man z.B. bei der Red Komodo auch noch keine Info.

Den Canon-Adapter mit ND-Filter gibt´s und scheint nicht schlecht zu sein.

Die technischen Daten der R5 versprechen jedenfalls den aktuellen technischen Stand zu liefern.
Mit der EOS 5Ds hat Canon zudem schon eine Kamera mit ähnlicher Auflösung im Programm.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von roki100 »

Also ich vermute mal, die Canon R5 ist so gut, dass sehr viele Sony, Nikon, Panasonic, Blackmagic, RED etc. Nutzer, hin zu Canon wechseln werden. Auch einige Z-Cam E2 Nutzer werden da sicherlich sehr weich, weil 4K 120fps und IBIS (gutes AF) usw. ist schon was tolles. ;)
Die Hardwaregeschwindigkeit von R5, scheint außerdem ne richtige Maschine zu sein.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 15:10 Also ich vermute mal, die Canon R5 ist so gut, dass sehr viele Sony, Nikon, Panasonic, Blackmagic, RED etc. Nutzer, hin zu Canon wechseln werden. Auch einige Z-Cam E2 Nutzer werden da sicherlich sehr weich, weil 4K 120fps und IBIS (gutes AF) usw. ist schon was tolles. ;)
Vergiss den Preis von wahrscheinlich 3500-4000 Euro für den Body nicht...



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Drushba »

Ich denke, die R5 wird das notwendige Übel sein, um die RF-Trinity 15-35, 24-70 und 70-200 artgerecht nutzen zu können. Ist zumindest mein Langzeittraum.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Drushba hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 15:44 Ich denke, die R5 wird das notwendige Übel sein, um die RF-Trinity 15-35, 24-70 und 70-200 artgerecht nutzen zu können. Ist zumindest mein Langzeittraum.))
Dann fällt aber die ND-Adapter weg ...



roki100
Beiträge: 15270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von roki100 »

@cantsin
Ja der Preis fehlt noch... Vll. so 2500 Euro...? :)
Dann wars das mit der Sigma FP - Verkaufen, noch 1000 drauf...und gut ist. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Mediamind

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Mediamind »

Mein Tipp....
Leg 1000 Euro mindestens drauf. Den Preis der S1H wird es nicht ganz werden aber deutlich teurer als der Vorgänger.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 14:45
Woran erkennst du, dass die Erwartungen zu hoch sind?
Weil wir bis jetzt nur die technischen Daten kennen und die überall hoch gehypet wird.

Irgendwo wird nunmal der Cripple Hammer zuschlagen.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Paralkar »

Die Kamera konkurriert die 1dx mark 3, ich glaube eher 5000 oder noch höher, die 5dmark 4 ist mit 4000 euro auf den Markt gekommen, hier haben wir rein von den Fotospecs her aber etwas deutlich besseres als die 5D Reihe, hohe Auflösung mit hoher Burstrate

Im Fotobereich is interessant wieviel der Puffer schaffen wird, aber die Kamera unter 5000€ und viele werden sich ganz genau überlegen ob sie 7300 € für ne 1dx mark 3 zahlen werden.

Klar gibt es da noch andere Aspekte einzubeziehen wie Low Light Fähigkeit, aber irgendwie steht man hier vor nem 5d/ 1D Reihen Mix, der alles aber wirklcih alles laut dem Datenblatt sehr gut kann, und das bei ner viel höheren Auflösung, und selbst die Pufferfrage ist mit ner CF Express Karte deutlich weniger problematisch spätestens wenn man compressed Foto Raw schießt.

Die Video Specs und vergleiche zu anderen Canon Kameras zeigt sich noch, aber auch da wäre unter 5000€ verrückt
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Drushba »

Paralkar hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 16:34 Die Video Specs und vergleiche zu anderen Canon Kameras zeigt sich noch, aber auch da wäre unter 5000€ verrückt
Das wird interessant zu bobachten sein, auch um zu sehen wie sich Canon die Zukunft im Fotobereich vorstellt. Fakt ist ja, dass Canon unter dramatisch sinkenden Verkaufszahlen leidet, überproportional zu den anderen Marken. Daher wäre es denkbar, dass Canon mit dieser Cam dem Trend entgegensteuern möchte. Die beiden Neuen aus der C-Reihe sind ja auch auf ungefähr halber Strecke zu vernünftigen Preisen angekommen, wohl nicht ganz ohne Grund.)) Wenn Canon insgesamt wieder Markt zurückerobern will, dann muss es IMHO das gerade in Fachgeschäften verbreitete Vorurteil ausräumen, dass sie mit ihren gierigen Preisen Phantasieregionen erklimmen und ihre Leistungen zu Apothekergebühren verhökern, während die anderen Player bessere Leistung für weniger Geld anbieten. Der Marktvorteil, den die R5 verschafft, dürfte auch nur kurz währen, da Sony und Nikon nicht gerade schlafen. Wenn Canon diese Chance verspielt und den Body zu hoch ansetzt, ist das ein Statement dafür, dass sie (über)teuer bleiben wollen, jetzt und in aller Ewigkeit. Dann werden wohl werden die meisten, die derzeit ausgerüstet sind - mich eingeschlossen - eher noch abwarten, was die Konkurrenz mittelfristig auf den Tisch legen wird. :-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



rush
Beiträge: 14039

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von rush »

Canon hat die letzten Jahre gefühlt nur lauwarme Suppen in Hinblick auf die Fotografiesparte abgeliefert - es wird höchste Zeit das sie Mal wieder ein Zeichen setzen denke ich.

Der Zeitpunkt ist wichtig und richtig - Sony träumt auch noch weiter vor sich hin weil bereits etabliert und ganz gut im Saft... Naja Nikon ist ja eim Spiegellosen Bereich auch eher noch auf eher zarten Füßen unterwegs.

Wenn man die langjährigen DSLR Nutzer zum Umstieg bringen möchte darf oder muss auch Mal 'nen kleiner Kracher her um zu demonstrieren: Schaut her, wir sind noch da und können auch innovativ.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von pillepalle »

Im Fotobereich ist die 1DX MKIII schon die bessere Kamera. Elektronische Verschlüsse haben unter Kunstlich zuviele Kinderkrankheiten.

Ich glaube auch nicht das die R5 überteuert sein wird. Wenn Canon quasi 'Alles' in ihre neue DSLM wirft was sie können, dann wollen sie damit auch Marktanteile zurück gewinnen. Das DSLM Segment ist einfach sehr umkämpft. Auch Nikon ist für seine Verhältnisse eher zu Kampfpreisen unterwegs, mit ihrer 1500,-€ RAW Kamera. Die Nutzer kann es freuen, aber der ein oder andere Hersteller könnte dabei auch auf der Strecke bleiben, bzw sich aus bestimmten Marktsegmenten zurück ziehen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Mi 22 Apr, 2020 17:25, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 17:21 Im Fotobereich ist die 1DX MKIII schon die bessere Kamera. Elektronische Verschlüsse haben unter Kunstlich zuviele Kinderkrankheiten.
Die R5 hat doch sicher auch einen mechanischen Verschluss?

Könnte es sein, dass Du da etwas verwechselst?



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Drushba »

rush hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 17:14 Wenn man die langjährigen DSLR Nutzer zum Umstieg bringen möchte darf oder muss auch Mal 'nen kleiner Kracher her um zu demonstrieren: Schaut her, wir sind noch da und können auch innovativ.
Das muss Canon ganz gewiss. Wie es nicht geht, hat Panasonic vorgemacht: Den tollen, in 10 Jahren mit der GH-Serie erworbene Ruf von "Wow, coole Typen" zu "Ihr seid doof" verspielt - mit einer einzigen, arrogant teuer und künstlich verkrüppelt wirkenden S1(H) Serie. Ich traue Canon alles zu - in beide Richtungen. :)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von pillepalle »

@ catsin

Ja, hat sie, aber damit schafft sie gerade mal 12B/s. Für Sport- und Actionkram ist die 1DX MKII eigentlich überall besser.

@ Drushba

Also ich finde die S1H ziemlich gut. Auch für den Preis.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Alex
Beiträge: 1339

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Alex »

Ich denke auch, dass die Kamera zu nem günstigen Preis über den Tisch geht, die Argumente dafür sind schon gefallen, in erster Linie wollen Canon in diesem Segmanet Marktanteile, die sie verloren haben wieder zurück haben, das geht nur mit potenter Leistung, am besten für einen guten Preis. Und nicht zu vergessen, durch Corona werden viele ganz genau abwägen wie viel ihnen die neue Kamera denn wert ist, oder ob es die alte noch 1-2 Jahre tut. Bis dahin haben die anderen Hersteller natürlich auch nachgezogen. Ich denke die R5 kann nur eine große Nummer werden wenn der Preis gering genug bleibt, damit meine ich unter 4000€.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Drushba »

pillepalle hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 17:27 @ Drushba

Also ich finde die S1H ziemlich gut. Auch für den Preis.

VG
IMHO des Filmers erste Pflicht sind scharfe Bilder. Ich bin kein alter Hase und liebe deshalb Auto + Followfokus, gerade bei Vollformat. Canon und Sony sind hier die Wucht. Panasonic will das nicht können (wegen irgendwelchen Gitterlinien, die sich mit Phasenautofokus abzeichnen, wenn mensch das Bild in der Post hochzieht) und wer nicht will, der hat schon. Den Mangel an Können kameraseitig versucht Panasonic dafür mit besonders schweren und teuren, zudem seltenen und deshalb wohl wenig wertbeständigen L-Mount-Objektiven auszugleichen. Auch nicht gerade umgehend Liebe erweckend.)) Da ist Canon schon noch sympathischer, zumal sie auch den größeren Mount haben und drum lichtstärkere + leichtere Gläser bauen können.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



cantsin
Beiträge: 14270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 17:27 @ catsin

Ja, hat sie, aber damit schafft sie gerade mal 12B/s. Für Sport- und Actionkram ist die 1DX MKII eigentlich überall besser.
Naja, die R5 ist ja auch nicht als Äquivalent der 1DX (oder als Konkurrenzmodell zur Sony A9) positioniert, sondern - wie der Modellname schon sagt - als Canons spiegelloses Äquivalent der 5D. Und die aktuelle 5D Mark IV schafft nur 7 Bilder/s, bei Liveview und kontinuierlichem AF sogar nur 4 Bilder/s.

Die 5D Mark IV kostete bei Markteinführung übrigens €4,129.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von pillepalle »

@ Drushba

Klar, da hast Du Recht. Der AF ist bei Panasonic natürlich kaum zu gebrauchen, aber das wäre für mich auch nicht ein wichtiges Kriterium für eine Filmkamera. Die R5 wird sicher recht gut sein, aber mir persönlich sind 8K ein wenig zuviel. Hohe Speicherkartenkosten/Verbrauch, einen guten Rechner in der Post braucht's bei 8K RAW sicher auch und in Sachen Low-Light, oder Rolling-Shutter, wird das auch eher Nachteile mit sich bringen. Aber vielleicht schieben sie ja nochmal ein 24MP Modell mit 6K nach.

@ catsin

Wie gesagt. Wenn die Kamera das hält was die Specs versprechen, dann wird das vermutlich ein Erfolgsmodell für Canon. Gerade weil sie dann auch für viele Fotografen (die bisher ja meist zu Sony abgewandert sind) zurück kommen könnten. Vermutlich ist das sogar wichtiger, als die paar Filmfreaks :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von Paralkar »

12 Bilder/s ist nicht die Neuauflage der 5d Serie, die waren nicht auf hohe Burstrates ausgelegt, sondern auf höhere Auflösung und ursprünglich Vollformat, in den Zeiten von APS-H

12 Bilder/s ist ne klare Ansage für hier is n Hybrid der alles gut kann, klar ne 1DX Mark 3 is der Platzhirsch bei Action & Sport, 16 Bilder/s, 20 Megapixel, sehr Low Light tauglich etc., aber machen die die 4 Bilder mehr wirklich so ein Unterschied (man bedenke Nikon D5 kann auch "nur" 12Bilder/s, 14 bei hochgeklapptem Spiegel)

Ich bin da zu wenig Sportfotograf, aber mehr Auflösung bringt doch auch potenzial reinzuzoomen, falls die Brennweite mal doch nicht reicht, und zu Not kleiner rechnen geht immer

Mit so nem Angebot kann man auch n vernünftigen Preis verlangen, ob Sony oder Nikon da so schnell nachziehen wollen bzw. können, bin ich mal gespannt, sowas muss ja von langem geplant sein, und kann nicht so mir nichts dir nichts geändert werden
DIT/ digital Colorist/ Photographer



iasi
Beiträge: 24453

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Auf der ZCam-Facebook-Seite wird heftig über die R5 diskutiert.
U.a. eben auch über die Codecs.
Vergleicht man zudem die Frameraten, liegt z.B. eine ZCam F6 auch nicht vor der R5 - im Gegenteil.
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5EC47241



roki100
Beiträge: 15270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von roki100 »

wer weiß, vielleicht will Canon mit der R5 endlich zeigen, dass sie auch wie BMD, Z-Cam im Stande sind, günstige RAW Kameras auf dem Markt zu bringen, für ca. 2000 Euro...Und irgendwann zeigt BMD, Z-Cam & Co. natürlich, dass sie noch günstiger produzieren können als Canon...Von mir aus können die das dann öfter machen und sich gegenseitig aber so richtig zeigen... ;)


Aaaabbeer, träum weiter... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24453

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

2000€?
Warum sollte Canon für die R5 gerade mal soviel verlangen, wie Sigma für die fp oder BMD für die P6k?
Wenn es bei wenig über 4000€ bleiben würde, wäre die R5 günstig.



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von srone »

weils ein kracher wäre, der sich wie geschnitten brot verkaufen würde?

lg

srone
ten thousand posts later...



cantsin
Beiträge: 14270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von cantsin »

Die einfache EOS R, ein Modell, das nicht ansatzweise in der Kategorie/Klasse der R5 ist (sondern das spiegellose Äquivalent der 6D) und schon seit Oktober 2018 auf dem Markt, kostet auch momentan noch knapp 2000 Euro im Laden....



roki100
Beiträge: 15270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 21:59 2000€?
Ja stell dir das mal vor? Um genauer zu sein: 1999€
Die einfache EOS R, ein Modell, das nicht ansatzweise in der Kategorie/Klasse der R5 ist (sondern das spiegellose Äquivalent der 6D) und schon seit Oktober 2018 auf dem Markt, kostet auch momentan noch knapp 2000 Euro im Laden....
Gut, dann wegen 8K RAW, 10bit 422 usw. kann die R5 ruhig 200 Euro mehr kosten. Einverstanden?


Übrigens, willkommen in meinem Traum. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 22 Apr, 2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von iasi »

Auch für 4000 verkauft sich die R5 wie geschnitten Brot.

Anders als Sigma mit der unfertigen fp, scheint Canon mit der R5 ganze Sachen zu machen.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:08Anders als Sigma mit der unfertigen fp, scheint Canon mit der R5 ganze Sachen zu machen.
In meinem Traum sehe ich nun den lieben cantsin seine Sigma FP schön am putzen, damit sie bei Ebay-kleinanzeige "wie neu" landet.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Beitrag von srone »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 22:08 Auch für 4000 verkauft sich die R5 wie geschnitten Brot.
halb so gut wie für 2 oder 3000...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22