Thadeus
Beiträge: 3

Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus »

Hallo Leute

Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin aber ich versuche es mal.

Nachdem ich meine Karte auf der 550D (mit Magic Lantern auf der Karte), formatiert hatte, waren die Bilder wie erwartet gelöscht. Magic Lantern war Aber noch verfügbar, mit dem Unterschied, dass Magic Lantern beim betätigen der Mülltaste direkt aufpoppt. Ohne dieses kleine Zwischenmenü.

Weiss jemand vielleicht wieso nicht alles formatiert wurde und ob ich Magic Lantern einfach so weiternutzen kann??



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von dienstag_01 »

Beim Formatieren in der Kamera werden zwei Funktionen angeboten, eine mit Erhalt von ML und eine komplett ohne ML. Und so funktioniert das dann auch.



Thadeus
Beiträge: 3

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus »

Danke für die Antwort. Wie ist es jetzt mit ML? Hat die Formatierung der Karte null Auswirkungen darauf? Sprich, ich kann es ganz normal weiternutzen?



rush
Beiträge: 14035

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von rush »

wie dienstag bereits erwähnte bietet ML beim formatieren i.d.R. zwei Optionen an... Einmal formatieren des Karteninhalts bei Erhalt der ML Struktur und der Möglichkeit zur Weiternutzung von ML ODER alternativ die Komplettformatierung inkl der Löschung von ML.
keep ya head up



Thadeus
Beiträge: 3

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus »

Ok danke euch, dann kann ich alles so lassen. 👌🏻👌🏻

Habe noch eine Frage zu EOS Utility.

Für ML brauche ich die Firmware 1.0.9, also musste ich downgraden. Hat auch alles super funktioniert.

Gestern dann EOS Utility gezogen nur die Cam wird nicht erkannt (USB), ob mit oder oder Utility. Kann es sein, dass ich die neue Firmware brauche (dann würde ML nicht mehr finden) oder kann es einfach nur einem am defekten Kabel liegen?



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von dienstag_01 »

Thadeus hat geschrieben: Do 16 Aug, 2018 12:38 Ok danke euch, dann kann ich alles so lassen. 👌🏻👌🏻

Habe noch eine Frage zu EOS Utility.

Für ML brauche ich die Firmware 1.0.9, also musste ich downgraden. Hat auch alles super funktioniert.

Gestern dann EOS Utility gezogen nur die Cam wird nicht erkannt (USB), ob mit oder oder Utility. Kann es sein, dass ich die neue Firmware brauche (dann würde ML nicht mehr finden) oder kann es einfach nur einem am defekten Kabel liegen?
Ein USB Gerät sollte sich eigentlich immer bemerkbar machen, wenn es an einen Rechner angesteckt wird, meist mit einem Ton. Mit der Software hat das erstmal nichts zu tun.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Di 16:02
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 16:00
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24