Thadeus
Beiträge: 3

Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus »

Hallo Leute

Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin aber ich versuche es mal.

Nachdem ich meine Karte auf der 550D (mit Magic Lantern auf der Karte), formatiert hatte, waren die Bilder wie erwartet gelöscht. Magic Lantern war Aber noch verfügbar, mit dem Unterschied, dass Magic Lantern beim betätigen der Mülltaste direkt aufpoppt. Ohne dieses kleine Zwischenmenü.

Weiss jemand vielleicht wieso nicht alles formatiert wurde und ob ich Magic Lantern einfach so weiternutzen kann??



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von dienstag_01 »

Beim Formatieren in der Kamera werden zwei Funktionen angeboten, eine mit Erhalt von ML und eine komplett ohne ML. Und so funktioniert das dann auch.



Thadeus
Beiträge: 3

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus »

Danke für die Antwort. Wie ist es jetzt mit ML? Hat die Formatierung der Karte null Auswirkungen darauf? Sprich, ich kann es ganz normal weiternutzen?



rush
Beiträge: 14038

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von rush »

wie dienstag bereits erwähnte bietet ML beim formatieren i.d.R. zwei Optionen an... Einmal formatieren des Karteninhalts bei Erhalt der ML Struktur und der Möglichkeit zur Weiternutzung von ML ODER alternativ die Komplettformatierung inkl der Löschung von ML.
keep ya head up



Thadeus
Beiträge: 3

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus »

Ok danke euch, dann kann ich alles so lassen. 👌🏻👌🏻

Habe noch eine Frage zu EOS Utility.

Für ML brauche ich die Firmware 1.0.9, also musste ich downgraden. Hat auch alles super funktioniert.

Gestern dann EOS Utility gezogen nur die Cam wird nicht erkannt (USB), ob mit oder oder Utility. Kann es sein, dass ich die neue Firmware brauche (dann würde ML nicht mehr finden) oder kann es einfach nur einem am defekten Kabel liegen?



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von dienstag_01 »

Thadeus hat geschrieben: Do 16 Aug, 2018 12:38 Ok danke euch, dann kann ich alles so lassen. 👌🏻👌🏻

Habe noch eine Frage zu EOS Utility.

Für ML brauche ich die Firmware 1.0.9, also musste ich downgraden. Hat auch alles super funktioniert.

Gestern dann EOS Utility gezogen nur die Cam wird nicht erkannt (USB), ob mit oder oder Utility. Kann es sein, dass ich die neue Firmware brauche (dann würde ML nicht mehr finden) oder kann es einfach nur einem am defekten Kabel liegen?
Ein USB Gerät sollte sich eigentlich immer bemerkbar machen, wenn es an einen Rechner angesteckt wird, meist mit einem Ton. Mit der Software hat das erstmal nichts zu tun.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09