Thadeus
Beiträge: 3

Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus » Do 16 Aug, 2018 00:46

Hallo Leute

Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin aber ich versuche es mal.

Nachdem ich meine Karte auf der 550D (mit Magic Lantern auf der Karte), formatiert hatte, waren die Bilder wie erwartet gelöscht. Magic Lantern war Aber noch verfügbar, mit dem Unterschied, dass Magic Lantern beim betätigen der Mülltaste direkt aufpoppt. Ohne dieses kleine Zwischenmenü.

Weiss jemand vielleicht wieso nicht alles formatiert wurde und ob ich Magic Lantern einfach so weiternutzen kann??




dienstag_01
Beiträge: 8577

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von dienstag_01 » Do 16 Aug, 2018 00:51

Beim Formatieren in der Kamera werden zwei Funktionen angeboten, eine mit Erhalt von ML und eine komplett ohne ML. Und so funktioniert das dann auch.




Thadeus
Beiträge: 3

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus » Do 16 Aug, 2018 12:28

Danke für die Antwort. Wie ist es jetzt mit ML? Hat die Formatierung der Karte null Auswirkungen darauf? Sprich, ich kann es ganz normal weiternutzen?




rush
Beiträge: 8297

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von rush » Do 16 Aug, 2018 12:31

wie dienstag bereits erwähnte bietet ML beim formatieren i.d.R. zwei Optionen an... Einmal formatieren des Karteninhalts bei Erhalt der ML Struktur und der Möglichkeit zur Weiternutzung von ML ODER alternativ die Komplettformatierung inkl der Löschung von ML.
keep ya head up




Thadeus
Beiträge: 3

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von Thadeus » Do 16 Aug, 2018 12:38

Ok danke euch, dann kann ich alles so lassen. 👌🏻👌🏻

Habe noch eine Frage zu EOS Utility.

Für ML brauche ich die Firmware 1.0.9, also musste ich downgraden. Hat auch alles super funktioniert.

Gestern dann EOS Utility gezogen nur die Cam wird nicht erkannt (USB), ob mit oder oder Utility. Kann es sein, dass ich die neue Firmware brauche (dann würde ML nicht mehr finden) oder kann es einfach nur einem am defekten Kabel liegen?




dienstag_01
Beiträge: 8577

Re: Magic Lantern deinstalliert??

Beitrag von dienstag_01 » Do 16 Aug, 2018 14:11

Thadeus hat geschrieben:
Do 16 Aug, 2018 12:38
Ok danke euch, dann kann ich alles so lassen. 👌🏻👌🏻

Habe noch eine Frage zu EOS Utility.

Für ML brauche ich die Firmware 1.0.9, also musste ich downgraden. Hat auch alles super funktioniert.

Gestern dann EOS Utility gezogen nur die Cam wird nicht erkannt (USB), ob mit oder oder Utility. Kann es sein, dass ich die neue Firmware brauche (dann würde ML nicht mehr finden) oder kann es einfach nur einem am defekten Kabel liegen?
Ein USB Gerät sollte sich eigentlich immer bemerkbar machen, wenn es an einen Rechner angesteckt wird, meist mit einem Ton. Mit der Software hat das erstmal nichts zu tun.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Kurzfilm: Echt
von klusterdegenerierung - Fr 14:31
» Klasse dieser Parker Walbeck
von klusterdegenerierung - Fr 14:29
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von Rick SSon - Fr 14:24
» DOF / Tiefenschärfe
von WoWu - Fr 14:22
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von Drushba - Fr 14:18
» HLG am Computermonitor
von WoWu - Fr 14:14
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 13:48
» Zeiss Supreme Primes 65 mm T1.5 und 100 mm T1.5 // IBC 2018
von rush - Fr 13:02
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Fr 12:00
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von dienstag_01 - Fr 11:24
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von ksingle - Fr 11:07
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von Roland Schulz - Fr 10:27
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Fr 9:02
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von Frank Glencairn - Fr 8:21
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Darth Schneider - Fr 6:27
» "Netflix muss sich warm anziehen"
von Drushba - Do 22:57
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Jan - Do 21:50
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
von rush - Do 20:10
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Do 19:18
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Do 18:39
» Sony PMW F5 Komplettset
von nachteule - Do 18:01
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 17:36
» Darf Yelp ohne account meine Adresse veröffentlichen?
von klusterdegenerierung - Do 17:20
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Do 16:25
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 15:20
» Das ist doch fake oder?
von alex15 - Do 15:05
» GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
von blip - Do 14:41
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 14:10
» RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
von tehaix - Do 13:19
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von -paleface- - Do 13:17
» Gh5, HC-X1 Weißabgleich, unterschiedliche Kameraprozesse?
von Mediamind - Do 10:49
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Do 9:24
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)