Jobs / Crewmitglieder Forum



suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
technick86
Beiträge: 125

suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading

Beitrag von technick86 »

Hallo zusammen,

für ein Projekt suche ich jemanden, der mir auf meinen fertigen Film ein tolles Grading machen kann.
Der Film ist 2 Minuten lang und sollte wenn er fertig geschnitten ist, mit einem finalen/tollen Look versehen werden.
Da ich keinerlei Erfahrungen in diesem Gebiet habe, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Bei Interesse bitte melden.
Dann gibts Kontaktdaten und genaue Infos dazu.



domain
Beiträge: 11062

Re: suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading

Beitrag von domain »

Ich denke, dass dein Anliegen nicht so einfach zu realisieren ist. Vor allem müsstest du mal selbst Clip für Clip wissen, welche Veränderungen du wünschst.
Aus irgend etwas Beliebigem kann auch der beste Colorist bzw. Grader nichts Tolles zaubern, ohne deine präzisen Vorstellungen, bzw. Anweisungen.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading

Beitrag von Paralkar »

Naja, n Colorist kann schon was sehr schönes draus zaubern (vorausgesetzt es ist richtig belichtet, gutes Bildsignal nicht todkomprimiert, LIchtsetzung etc.), obs deinem Geschmack entspricht is dann wieder was ganz anderes. Also ich finde ein Colorist sollte das auch können und nicht nur blind Befehle umsetzen.

Die Frage ist n 2 Min Film zu graden, kann man in 2 MInuten n guten Kurzfilm erzählen??

Auf was für ner Kamera hast du gedreht, hattet ihr LIcht, lad doch mal n paar Stills hoch um das zu begutachten.

2 Min hat man auch sehr schnell gegradet, wenns keine High End Glamour Werbung sein soll, wo man Haarsträhnen nachgraden muss und sonstige Spielereien

Grüße
DIT/ digital Colorist/ Photographer



domain
Beiträge: 11062

Re: suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading

Beitrag von domain »

Da hast du schon recht, aber zumindest müsste er eine Vorstellung davon haben, was sich der Auftraggeber so erwartet. Also zumindest müsste ein visuelles Vorgespräch bei der gemeinsamen Durchsicht erfolgen.
Aber selbst dann kann es bei den div. Abnahmen zu permanenten Änderungswünschen des Kunden kommen, die einen zur Verzweiflung bringen und nicht immer finanziell abgedeckt sind.
Habe das bei einigen Gradern beobachten können, welch unglaubliche Wünsche vom Kunden im Nachhinein noch geäußert werden.
Eine recht gute Lösung habe ich in Srilanka beobachten können, der Colorist bzw. Grader hat überhaupt nur gemeinsam mit dem Kunden gearbeitet.
Das Problem war allerdings der dehnbare Zeitbegriff und die Pünktlichkeit generell in Srilanka.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading

Beitrag von ksingle »

Ja, so etwas mache ich - einen finalen/tollen Look.

.-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Zuletzt geändert von ksingle am Mo 20 Nov, 2017 11:18, insgesamt 1-mal geändert.



technick86
Beiträge: 125

Re: suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading

Beitrag von technick86 »

@Paralkar: du scheinst mir am seriösesten zu sein.
Sei doch mal so nett und gebe mir bitte deine EMail Adresse. Ich würde dir dann mal genaues über das Projekt erzählen und was ich mir genaues vorstelle.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: suche Coloristen / Farbkorrektur/ Color Grading

Beitrag von Paralkar »

hab dir ne PM geschickt,

Peppermintpost hat mir bzw. nem guten Freund von mir damals auch kostenlos mit VFX geholfen, danke nochmal dafür :-D

Ich bin der festen Überzeugung man sollte sich unterstützen und 2 min is auch so fix gegradet,

@ Domain: ja is aber auch n Kurzfilm und kein Kundenauftrag, das ist was ganz anderes
DIT/ digital Colorist/ Photographer



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32