Jobs / Crewmitglieder Forum



Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
johnamati
Beiträge: 4

Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von johnamati »

Für den zweiten Teils meines Actionfilms suche ich noch eine Crew wie: Kameramann oder Praktikant, Tonmeister, Belichtung, Assistent/in und Regieassistent/in.
Der zweite Teil vom ersten Teil unterscheidet in vielen Hinsichten: Kamera, Schauspieler ,Deutsche Sprache und Story.
Mein erster Langfilm war mit iPhone6 und Goo pro gedreht worden und absolut No Budget.
Hier der Filmlink vom ersten Teil der in Balkan gedreht wurde 2014/2017




oder direkt auf meine youtube channel "John A.Mati"
oder Bewerbung auch direkt möglich auf Facebook zu senden.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wieviel Gage für Kamera? Pro Tag oder Pauschal?



johnamati
Beiträge: 4

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von johnamati »

Kommt drauf an wie weit du vom Bodensee wohnst.
Zwischen 50euro bis 200 Euro kommt drauf an auch wie gut du bist.

Lg John



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Darth Schneider »

Kommt darauf an wie gut du bist ? 50 bis 200€ ? Das ist jetzt aber schon heftig, wenn dann einer nur 50€ kriegt wird er aber womöglich nicht so motiviert sein.
Ich denke für so eine non Budget Filmproduktion ist es dann doch gescheiter man sucht sich Leute beziehungsweise Freunde und Bekannte die dann gerne gratis mit helfen, alles andere bringt nur schlechte Stimmung. Hier im Forum gibt es viele Profis, ich denke die guten Leute arbeiten weder für 50 noch für 200€.
Ich bin nur Hobbyfilmer, ich filme aber keinen Tag lang unter 400€, zuzüglich Reisespesen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



johnamati
Beiträge: 4

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von johnamati »

Cool! Kannst mir paar Tips geben wo inserierst du ????
Würde für 400 euro auch gerne verdienen.
Gruss



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von MLJ »

@johnamati
Sehr cooles Projekt und wünsche dir viel Erfolg ;)

@All
Es ist immer wieder sehr bedauerlich hier zu lesen dass man zuerst die Dollar-Zeichen im Blick hat statt sich zuerst für ein Projekt zu begeistern, einfach mal über Prioritäten nachdenken ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Starshine Pictures »

Gib doch mal ein bisschen mehr Infos. Wo wird gedreht, wann, wie lange, usw. Du hast mit deinem ersten Film bewiesen dass du was auf die Beine stellen kannst. Geld ist für mich kein Problem, davon hab ich genug ( 😜 ), aber Zeit ist ein knappes Gut.
Wohne übrigens am Bodensee.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von klusterdegenerierung »

...
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 07 Sep, 2017 21:47, insgesamt 1-mal geändert.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von TonBild »

johnamati hat geschrieben: Di 05 Sep, 2017 23:21 Für den zweiten Teils meines Actionfilms suche ich noch eine Crew wie: Kameramann oder Praktikant, Tonmeister, Belichtung, Assistent/in und Regieassistent/in.
Wenn man so eine Suche startet sollten schon ein paar Grundlegende Informationen wie Kontaktdaten, Drehort, Termine, gesuchtes Alter / Qualifikation und Bezahlung gegeben werden.



Lord Nick
Beiträge: 114

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Lord Nick »

MLJ hat geschrieben: Do 07 Sep, 2017 21:14
@All
Es ist immer wieder sehr bedauerlich hier zu lesen dass man zuerst die Dollar-Zeichen im Blick hat statt sich zuerst für ein Projekt zu begeistern, einfach mal über Prioritäten nachdenken ;)

Cheers

Mickey
Naja ist doch jedem selbst überlassen, manche wollen halt gratis arbeiten, andere wollen ausschließlich bezahlt drehen, wieder andere können es sich auch einfach nicht leisten mehrere Tage umsonst zu arbeiten und dafür dann bezahlte Aufträge abzusagen.
Es wurde hier ja leider garnichts zu Budget/Vergütung gesagt.

Ich stimmeDarth Schneider zu. Wenn ich etwas aus Leidenschaft drehe, dann gratis. 50 € ist zwar wenig aber es ist eine Bezahlung und diese Anzunehemn wäre eine großer Schlag ins Gesicht unserer Industrie. 200 übrigens auch ;)
Also:
Schreib doch bitte rein ob du ein Team an Filmliebenden suchst die nicht ihr GEld damit verdienen müssen oder ob es ein angemessenes Budget gibt.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Darth Schneider »

Ob die Leute bezahlt werden oder aus Leidenschaft für ein interessantes Projekt gratis arbeiten finde ich nebensächlich.
Schwierig wird es erst wenn einige Wenige bezahlt werden und andere nicht, beziehungsweise wenn ein Budget im fünfstelligen Bereich vorhanden ist, aber alles nur für Technik ausgegeben wird und die Schauspieler und Mitarbeiter gratis arbeiten müssen ( oder für 50€) Solche Arbeitsweisen finde ich persönlich daneben)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von iasi »

Gibt´s für euch eigentlich nur schwarz und weiß?

Entweder jemand bezahlt euch oder ihr arbeitet gratis?

Wie wäre es denn, wenn ihr mal ohne Lohn, aber mit dem Ziel Profit zu machen, bei einem Projekt mitarbeitet.
Eben als Unternehmer.

Umgekehrt verstehe ich nicht, weshalb Leute ohne Budget als Produzenten und Arbeitgeber auftreten und Leute anheuern wollen.

Ziel ist es doch einen Film zu drehen, den Leute auch anschauen - der also Zuschauer findet. Und tut er dies, kann man auch Geld einnehmen - eben ein netter Nebeneffekt.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Darth Schneider »

An iasi. Es gibt viele grau Abstufungen.
Aber bei 50 bis 200€ kann zuerst mal niemand von Profit reden.
Das tönt in der Theorie super, was du schreibst, aber in Wirklichkeit ist es doch dann vielfach so das man gratis an einem Filprojekt wo einem Profit, und Was auch immer versprochen wird mit Herzblut mitarbeitet, um am Schluss weder Profit oder sonst etwas zu sehen, oder spüren und zuschauen kann wie der Hobby Produzent oder Regisseur immer reicher und bekannter wird,(oder auch nicht ) und sich womöglich dann noch mit fremden Federn schmückt ( alles schon erlebt)
Es gibt einen schmalen Grat zwischen, geben und nehmen, profitieren und einfach ausgenutzt werden. Ich denke die spärlichen Infos des T.O. reichen mir nicht um mir ein Urteil zu bilden.
Allerdings zeigt mir die Schreibweise des talentierten Fimemachers und die Tatsache das er Bewerbungen verlangt und gleichzeitig will das man praktisch gratis mitmacht, das, das ganze durchaus in Richtung Ausnützen gehen könnte. ( wasaber nur eine Vermutung ist)
Darum verwende ich, schlussendlich meine wenige Zeit die ich habe lieber für eigene Projekte, obwohl ich am Bodensee wohne.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Sep, 2017 10:39 An iasi. Es gibt viele grau Abstufungen.
Das tönt in der Theorie super, aber in Wirklichkeit ist es doch dann vielfach so das man gratis an einem Filprojekt wo einem Profit, und Was auch immer versprochen wird mit Herzblut mitarbeitet, um am Schluss weder Profit oder sonst etwas zu sehen, oder spüren und zuschauen kann wie der Hobby Produzent oder Regisseur immer reicher und bekannter wird !
Dann verwende ich meine wenige Zeit die ich habe lieber für eigene Projekte.
Gruss Boris
Versprochen wird?!
Von wem?
Vom großen Produzenten?

Nun - es gehört eben auch dazu, dass man sich auch bei den finanziellen Aspekten beteiligt und eben auch die entsprechenden Rahmenbedingungen aushandelt.

Aber jeder scheint nur seine eigenen Projekte verwirklichen zu wollen - und das dann als Produzent ohne Budget.

Wer wirklich den Produzenten spielen will, muss für die Finanzierung, also ein ausreichendes Budget sorgen - und dann eben auch die Verwertung des fertigen Films im Auge haben. Da wir wissen, welche Gagen verlangt werden, wird er mit einem 4- oder 5stelligen Betrag nicht weit kommen.

Oder er geht ein Projekt gemeinsam mit anderen an. Dann ist er eben vielleicht nur der Produktionsleiter - eben einer von vielen.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Darth Schneider »

An iasi.
Versprochen von dem der sich als Produzenten ausgab, oder es versuchte zu sein.....der Leute anheuerte,( mit Verträgen und Versprechungen) und arbeiten liess obwohl er gar kein Geld hätte diese zu bezahlen (was niemand wusste) um dann einfach, nach einem Monat, als der Hauptdarsteller fristlos gekündigt hat, weil er kein Geld gesehen hat, zack Konkurs zu gehen, um danach zu verschwinden....( Selber erlebt)
Du hast ja einerseits recht, wer den Produzenten spielen will sollte für ein ausreichendes Budget sorgen, oder oder meiner Meinung nach, wenn er kein Geld hat, wenigstens mit offenen Karten spielen, nicht einen auf Produzent machen und Bewerbungen verlangen und schon gar nicht schreiben, ( wenn es um den Lohn geht) 50 oder 200€ kriegst du, es kommt darauf an wie gut du bist !?
Der T.O.ist mir schon jetzt ein zu arroganter Produzent, oder Filmemacher, oder Produktionleiter, oder Mensch, egal wie talentiert er ist.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Sep, 2017 11:06 An iasi.
Versprochen von dem der sich als Produzenten ausgab, oder es versuchte zu sein.....der Leute anheuerte,( mit Verträgen und Versprechungen) und arbeiten liess obwohl er gar kein Geld hätte diese zu bezahlen (was niemand wusste) um dann einfach, nach einem Monat, als der Hauptdarsteller fristlos gekündigt hat, weil er kein Geld gesehen hat, zack Konkurs zu gehen, um danach zu verschwinden....( Selber erlebt)
Du hast ja einerseits recht, wer den Produzenten spielen will sollte für ein ausreichendes Budget sorgen, oder oder meiner Meinung nach, wenn er kein Geld hat, wenigstens mit offenen Karten spielen, nicht einen auf Produzent machen und Bewerbungen verlangen und schon gar nicht schreiben, ( wenn es um den Lohn geht) 50 oder 200€ kriegst du, es kommt darauf an wie gut du bist !?
Der T.O.ist mir schon jetzt ein zu arroganter Produzent, oder Filmemacher, oder Produktionleiter, oder Mensch, egal wie talentiert er ist.
Gruss Boris
Es ist eben auch ein finanzielles Risiko, wenn man alleine eine Filmproduktion stemmen möchte. Zumal jeder "Angeheuerte" mit einer Liste kommt, mit all dem, was er oder sie unbedingt benötigt - und was natürlich der Produzent zu finanzieren hat - und ohne geht´s natürlich nicht. Ganz schnell ist dann das Budget vorzeitig ausgeschöpft, während der Drehplan nicht eingehalten wird.

Andererseits gibt´s dann eben diejenigen, die den großen Produzenten spielen wollen ... die versprechen dann 50 bis 200€ und heuern Leute an, ohne überhaupt mal nachgerechnet haben, was da für Kosten auf sie zukommen könnten.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Angry_C »

MLJ hat geschrieben: Do 07 Sep, 2017 21:14
@All
Es ist immer wieder sehr bedauerlich hier zu lesen dass man zuerst die Dollar-Zeichen im Blick hat statt sich zuerst für ein Projekt zu begeistern, einfach mal über Prioritäten nachdenken ;)

Cheers

Mickey
Ist hier doch oft so. Reflexartig kommen dann Rufe wie "Ahhh, für unter 400€ pro Tag ziehe ich mir für den Job nicht einmal morgens die Schuhe an"

Man kann sich halt wunderbar als Profi darstellen, der es nicht nötig hat, sich mit so etwas zu beschäftigen.

Nichts desto trotz kann man das Inserat auch so gestalten, dass sämtliche Gageninformationen und die Hintergründe dazu zu entnehmen sind. Dann muss man auch nicht fragen.


Aber ganz davon ab, sorry, aber wer guckt sich sowas an?



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Darth Schneider »

Über 60 Tausend Leute haben den Film auf YouTube angeklickt. Wieviele den Streifen zu Ende geschaut haben weiss ich nicht. 3000 linkes 1500 Dislikes. Nicht schlecht für eine Non Budget Produktion. Hut ab !
Der Film ist auch nicht so nach meinem Geschmack, aber weil er mit dem iPhone gedreht worden ist und so viele Statisten dabei sind, macht ihn für mich schon etwas besonders. Der Fakt das es ein non Budget Film ist, finde ich nichts besonderes, da gibt es doch zig andere die auch nichts gekostet haben, bei diesem Film merkt man sofort das er nix gekostet hat. Schon alleine wegen der Qualität der Kamera, des Lichts (da fehlt vielleicht auch das Know How ) und auch der Ton verratet das ganz klar. Auch zum Teil die Schauspieler, beziehungsweise deren Dialoge, macht es für mich halt nur zu einer (zwar ziemlich guten) Hobby Arbeit. Daran wird sich ohne Budget und den richtigen Entscheidungen, meiner Meinung nach auch in Zukunft nur schwer etwas ändern lassen. Mal schauen, was er als nächstes bringt, bin gespannt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Auf Achse »

iasi hat geschrieben: Sa 09 Sep, 2017 10:31......Wie wäre es denn, wenn ihr mal ohne Lohn, aber mit dem Ziel Profit zu machen, bei einem Projekt mitarbeitet. Eben als Unternehmer.

iasi, wie meinst du das? Ohne Lohn aber mit dem Ziel Profit zu machen .... als Unternehmer ....sorry, das versteh ich nicht. Bitte um Aufklärung, danke!

Grüße,
Auf Achse



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Jack43 »

Hallo,
ich frage mich, wie es sein kann, dass man mit einem iPhone (mit mini Sensor) eine selektive Schärfe/Unschärfe erzielen kann, wie zB. bei 23´34 34´27, oder bei 34´37!

Zum Film sage ich lieber nichts, denn solche "Ballerorgien" sind nicht mein Ding!

Gruß, Paul



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Darth Schneider »

Gute Frage, Vieleicht hatte der der Kamramann nur eine ganz kleine Red als B-Kamera.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Suche eine ganze Crew und 4 Hauptschauspieler/inne

Beitrag von Jack43 »

auf jeden Fall war da kein Smartphone im Einsatz!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 20:51
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14