blueplanet
Beiträge: 1498

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von blueplanet »

...was ich mich von Anfang an bei dem Projekt gefragt habe: möchten sie kostenlos "nur" abenteuerliche Begleit-Bilder + Ton, um es im Anschluss kostenlos als fertige Doku produziert zu bekommen (incl. möglichst einem prof. Sprecher und Soundtrack)? Oder erwarten sie das gänzliche rundumwohlfühl Paket? Ergo: incl. schreiben eines Drehbuchs ohne jemals -vorher- vor Ort gewesen zu sein, Einholen und Bezahlung von Drehgenehmigungen, führen von Interviews einschließlich intensiver Einarbeitung in die Thematik, etc.?
Das wären doch die zu klärenden, entscheidenen Fragen, die wir aber wohl erst im "Bewerbungsgespräch" bekommen würden...
Insofern heisst kostenlos in jedem Fall Hobby! ;)
PS.:
Das hatte ich in diesem Jahr in Nepal. Vier Wochen lang habe ich "nebenbei" unsere Trekkinggruppe um Dr. Olaf Rieck filmisch begleitet. Allerdings war mir das "kostenlose" von vornherein bewusst und nun habe ich nicht den Druck von Aussen, etwas abgeben zu müssen. Den Druck mache ich höchstens mir selbst. Sitze seit April fast jeden Tag drei Stunden am Schnittrechner. Der "Lohn", der Erfolg wird hoffentlich ein: "klasse gemacht" ;)
Darüber sollte sich jeder im klaren sein - der ernsthaft über ein derartiges "Angebot", Vorhaben nachdenkt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nepal, Vietnam, Namibia, überall müssen wir uns sozial engagieren, hinfahren helfen, Brunnen bauen,
Schulen errichten und Brunnen buddeln!

Fürs gute Gefühl des gelangweilten Deutschen der auch mal was gutes tun muß.
Mir geht so was immer mehr gegen den Strich!
Was ist mit Deutschland, warum machen wir uns nicht dafür stark und sorgen dafür das Kinder wieder eine ordentliche Sprache erlernen,
statt nur "ey alter"? Was ist mit den Nöten in unseren Ghettos? Warum nicht was tolles für unsere armen Kinder und alte Leute bauen?

Ständig müßen wir in andere Länder reisen, damit wir auch noch mit geilem footage belohnt werden, was ne kranke Gesellschaft!!
Lass uns in unsere Brennpunkte fahren, da gibt es nicht nur süße Nepalkinder,
sondern auch echtes Elend und wenn man das mal wieder so "Bildgewaltig" in Szene setzt,
können wir vielleicht auch endlich mal wieder was fürs eigene Land tun!

Bei meiner Tochter in der Klasse sind Kinder, die müßen sich einen Badeanzug leihen, damit sie mit zum schwimmen kommen können,
da habe ich zumindest kein Bedarf mehr auf lau nach Vietnam zu tuckern!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DenK

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von DenK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 05 Sep, 2017 08:49 Nepal, Vietnam, Namibia, überall müssen wir uns sozial engagieren, hinfahren helfen, Brunnen bauen,
Schulen errichten und Brunnen buddeln!

Fürs gute Gefühl des gelangweilten Deutschen der auch mal was gutes tun muß.
Mir geht so was immer mehr gegen den Strich!
Was ist mit Deutschland, warum machen wir uns nicht dafür stark und sorgen dafür das Kinder wieder eine ordentliche Sprache erlernen,
statt nur "ey alter"? Was ist mit den Nöten in unseren Ghettos? Warum nicht was tolles für unsere armen Kinder und alte Leute bauen?

Ständig müßen wir in andere Länder reisen, damit wir auch noch mit geilem footage belohnt werden, was ne kranke Gesellschaft!!
Lass uns in unsere Brennpunkte fahren, da gibt es nicht nur süße Nepalkinder,
sondern auch echtes Elend und wenn man das mal wieder so "Bildgewaltig" in Szene setzt,
können wir vielleicht auch endlich mal wieder was fürs eigene Land tun!

Bei meiner Tochter in der Klasse sind Kinder, die müßen sich einen Badeanzug leihen, damit sie mit zum schwimmen kommen können,
da habe ich zumindest kein Bedarf mehr auf lau nach Vietnam zu tuckern!
Dann engagiere dich doch in Deutschland statt nur große Reden zu schwingen, und mach anderen Leuten nicht madig wenn Sie sich woanders engagieren wollen. Wer bist du denn bitte den Leuten vorzuschreiben was Sie zu tun und zu lassen haben?? Sowas geht ja mir echt gegen den Strich! Wie die Nazis die plötzlich Ihre Liebe für Obdachlose entdecken sofern man es zum hetzen gegen die noch ärmeren Schweine verwenden kann...

Der ganze Post klingt ehrlich gesagt als hättest du nicht den Hauch einer Ahnung wie es in anderen Teilen der Welt ausschaut. Dann würdest du nämlich verstehen dass die, denen es hier schlecht geht, es eigentlich immer noch gut haben. Und wenn ein Kind in Deutschland keinen Badeanzug für den Schwimmunterricht hat dann ist das die Schuld der Eltern, unser Sozialsystem deckt sowas nämlich ab.



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von blueplanet »

...Leute, bitte die Bälle flach halten und vorallem Nazi-Vergleiche außen vor lassen! Ihr beide habt recht, jeder aus seinem Blickwinkel.
Stimmt, in Deutschland gibt es genug "Elend" explizit was das Bildungssystem (z.B. marode Elektrik in den zu hauf unsarnierten Schulen) betrifft, worüber "bildgewaltig" noch viel zu wenig berichtet wird. Dazu muss man wahrlich nicht nach Vietnam, Nepal oder bis ans Ende der Welt reisen. Stimmt aber auch, das Deutschland, Europa sehr wohl "verpflichtet" werden soll/muss, wenigstens einen Bruchteil von dem Wohlstand zurück zu geben, der sich genau auf dem Elend dieser Ländern, der Situation der dort lebenden Menschen begründet. Und zwar kostenlos!
Meine Meinung...



DenK

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von DenK »

Ich habe hier niemanden mit Nazis im Sinne Ihrer Gesinnung verglichen, sondern im Hinblick auf das zurückgreifen auf eine Argumentationsweise die man eigentlich schon als Whataboutism bezeichnen kann. Aber ja, der Vergleich liest sich zu drastisch und Ich möchte klar stellen dass Ich Kluster hier nicht mit Nazis vergleichen wollte.
Dennoch halte Ich diese Aussage für übelsten Populismus den man genau so auch aus ganz finsteren Kreisen kennt. Und wenn jemand solche Aussagen raushaut muss er eben auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Hier wird ein (meiner Meinung nach) total interessantes Projekt vorgestellt bei dem sich Leute für eine gute Sache einsetzen und hier nach zusätzlichen Mitstreitern suchen. Und der Hälfte der User fällt nichts besseres ein als den Auftritt zu kritisieren, alle Bedenken die existieren zu äußern oder eben hier im schlimmsten Fall den Einsatz an sich zu kritisieren weil es auf der Welt auch noch andere Probleme gibt. Das ist einfach Schwachsinn, weil es sich ja gegenseitig nicht ausschließt. Ich würde von Kluster tatsächlich gerne mal wissen inwieweit er sich in Deutschland einsetzt um so eine Aussage zu treffen.



blickfeld

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von blickfeld »

Whataboutism ist scheiße, da muss keiner drüber nachdenken.

was jedoch auch meiner meinung nach ein unding ist, dass man im internet wildfremde anhaut, gönnerhaft anhaut, ob man nicht für lau arbeiten möchte. und ansprüche hat. ich finde solche projekte super, jedoch sollte man in seinem persönlichen umfeld suchen und werbung machen. oder halt leute persönlich kontaktieren und sie mit der eigenen begeisterung anstecken. jedoch so unpersönlich als firsttime poster foren durchzulaufen, ist ein wenig der falsche weg, der meiner meinung nach auch keinen guten stil zeigt.



DenK

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von DenK »

blickfeld hat geschrieben: Di 05 Sep, 2017 10:14 Whataboutism ist scheiße, da muss keiner drüber nachdenken.

was jedoch auch meiner meinung nach ein unding ist, dass man im internet wildfremde anhaut, gönnerhaft anhaut, ob man nicht für lau arbeiten möchte. und ansprüche hat. ich finde solche projekte super, jedoch sollte man in seinem persönlichen umfeld suchen und werbung machen. oder halt leute persönlich kontaktieren und sie mit der eigenen begeisterung anstecken. jedoch so unpersönlich als firsttime poster foren durchzulaufen, ist ein wenig der falsche weg, der meiner meinung nach auch keinen guten stil zeigt.
Das sehe Ich nicht ganz so tragisch. Ich finde die Anfrage jetzt weder besonders toll, noch irgendwie schlimm. Für mich ist es völlig legitim so nach Helfern zu suchen. Vielleicht kennen die Jungs keine Kameramänner persönlich oder die haben alle keine zeit oder oder oder... Es steht ja jedem frei darauf zu reagieren oder nicht. Man darf natürlich auch kritisieren was man schlecht findet, aber manchmal wäre man vielleicht auch gut beraten einfach mal nichts zu schreiben wenn man nichts konstruktives beitragen kann.
Auch das gewisse Ansprüche gestellt werden finde Ich nachvollziehbar. Ob bei der Anfrage was rauskommt ist ja nochmal eine andere Geschichte.



Elektriker_ohne_Grenzen
Beiträge: 3

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von Elektriker_ohne_Grenzen »

Hallo zusammen,

Wow... ich bin beeindruckt, welche Flut an Forums-Posts unser "Gesuch" bisher hervorgebracht hat.
Und... welche "konstruktiven" Beiträge da so herauskommen. Einfach toll!

Vielen Dank jedenfalls an alle, die das Thema ERNSTHAFT interessiert - und die TATSÄCHLICH konstruktiv denken. Es freut mich, dass Ihr über "den Tellerrand" hinausschauen könnt.
Danke (schon jetzt) für Eure Nachrichten! Mit jedem werde ich die kommenden Tage Kontakt aufnehmen!

Euer Mathias



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: NGO sucht Kameramann/-frau für Solarstromprojekt in Vietnam

Beitrag von rudi »

***Ab hier in Offtopic verschoben***
Leute, Leute...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Do 7:25
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13