Eine Schande wenn man daran denkt, dass dein Film hätte dabei sein können, wenn du dein Leben nicht lieber mit dem Schreiben von Forenposts verbringen würdest.iasi hat geschrieben: ↑Sa 15 Feb, 2025 14:13 Reine deutsche Produktionen waren es mit 818 immerhin 9,2% mehr Filme, die im Kino liefen.
Die erzielten einen Marktanteil von 15% der Ticketverkäufen in D.
Bei den erstaufgeführten Filmen, waren 134 rein deutsche Produktionen.
Interessant dabei:
Von den 213 deutschen Filmen inkl. intern. Koproduktionen waren zwar nur 16 Kinderfilme, aber für die wurde jede dritte Kinokarte für deutsche Filme gelöst.
Also für 7,5% der deutschen Filme, die Kinderfilme, wurden 33,7% der Tickets verkauft, die überhaupt für deutsche Filme über die Kinokasse gingen.
2024 wurden ca. 16,6 Mio. Tickets für deutsche Filme verkauft.
Bei durchschnittlich 9,64€ pro Ticket wären das Ticketeinnahmen von 160 Mio.€.
Dem stehen Kinofilmförderungen für Produktion, Projekt- und Drehbuchentwicklung sowie Vertriebsförderung von über 265 Mio.€ gegenüber.
Die Milchmädchenrechnung ergibt 160 Mio.€ : 2 = 80 Mio.€.
So hoch sind die Kinoeinnahmen der Produktionsfirmen: 80 Mio.€
An Fördermittel erhielten sie jedoch mehr als 3mal soviel: 265 Mio.€
Eine Schande ist es doch eher, wenn man sich derart subventionieren lässt.berlin123 hat geschrieben: ↑So 16 Feb, 2025 12:47Eine Schande wenn man daran denkt, dass dein Film hätte dabei sein können, wenn du dein Leben nicht lieber mit dem Schreiben von Forenposts verbringen würdest.iasi hat geschrieben: ↑Sa 15 Feb, 2025 14:13 Reine deutsche Produktionen waren es mit 818 immerhin 9,2% mehr Filme, die im Kino liefen.
Die erzielten einen Marktanteil von 15% der Ticketverkäufen in D.
Bei den erstaufgeführten Filmen, waren 134 rein deutsche Produktionen.
Interessant dabei:
Von den 213 deutschen Filmen inkl. intern. Koproduktionen waren zwar nur 16 Kinderfilme, aber für die wurde jede dritte Kinokarte für deutsche Filme gelöst.
Also für 7,5% der deutschen Filme, die Kinderfilme, wurden 33,7% der Tickets verkauft, die überhaupt für deutsche Filme über die Kinokasse gingen.
2024 wurden ca. 16,6 Mio. Tickets für deutsche Filme verkauft.
Bei durchschnittlich 9,64€ pro Ticket wären das Ticketeinnahmen von 160 Mio.€.
Dem stehen Kinofilmförderungen für Produktion, Projekt- und Drehbuchentwicklung sowie Vertriebsförderung von über 265 Mio.€ gegenüber.
Die Milchmädchenrechnung ergibt 160 Mio.€ : 2 = 80 Mio.€.
So hoch sind die Kinoeinnahmen der Produktionsfirmen: 80 Mio.€
An Fördermittel erhielten sie jedoch mehr als 3mal soviel: 265 Mio.€
Das würde implizierten dass er irgendein Talent dafür hätte. Wäre es so, hätte er keine 27.000 Beiträge hier und wäre auch kein anerkannter Forenclown.berlin123 hat geschrieben: ↑So 16 Feb, 2025 12:47Eine Schande wenn man daran denkt, dass dein Film hätte dabei sein können, wenn du dein Leben nicht lieber mit dem Schreiben von Forenposts verbringen würdest.iasi hat geschrieben: ↑Sa 15 Feb, 2025 14:13 Reine deutsche Produktionen waren es mit 818 immerhin 9,2% mehr Filme, die im Kino liefen.
Die erzielten einen Marktanteil von 15% der Ticketverkäufen in D.
Bei den erstaufgeführten Filmen, waren 134 rein deutsche Produktionen.
Interessant dabei:
Von den 213 deutschen Filmen inkl. intern. Koproduktionen waren zwar nur 16 Kinderfilme, aber für die wurde jede dritte Kinokarte für deutsche Filme gelöst.
Also für 7,5% der deutschen Filme, die Kinderfilme, wurden 33,7% der Tickets verkauft, die überhaupt für deutsche Filme über die Kinokasse gingen.
2024 wurden ca. 16,6 Mio. Tickets für deutsche Filme verkauft.
Bei durchschnittlich 9,64€ pro Ticket wären das Ticketeinnahmen von 160 Mio.€.
Dem stehen Kinofilmförderungen für Produktion, Projekt- und Drehbuchentwicklung sowie Vertriebsförderung von über 265 Mio.€ gegenüber.
Die Milchmädchenrechnung ergibt 160 Mio.€ : 2 = 80 Mio.€.
So hoch sind die Kinoeinnahmen der Produktionsfirmen: 80 Mio.€
An Fördermittel erhielten sie jedoch mehr als 3mal soviel: 265 Mio.€
Ein Clow zielt immer darauf ab ein Publikum zu belustigen.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 16 Feb, 2025 20:39Das würde implizierten dass er irgendein Talent dafür hätte. Wäre es so, hätte er keine 27.000 Beiträge hier und wäre auch kein anerkannter Forenclown.
Da fragt man sich, ob wie du dir die Zeit nimmst, dies hier zu schreiben?
viewtopic.php?t=136298
Jetzt mal ruhig mit die junge Pferde... 8 Jahre Vorbereitung sind für iasi doch arg kurz bemessen. Kaum genug Zeit um die passende Kamera zu finden. Aber wir sind dem Ziel schon etwas näher gekommen, die GH4 und a6300 scheiden als Kamera für das Projekt definitiv aus.ich nicht hat geschrieben: ↑So 16 Feb, 2025 23:51 viewtopic.php?t=136298
so wie dieser typ hier? ;) mit der unbezahlten arbeit anderer leute einen film drehen ..... den hat auch so gut wie keiner gesehen ;) ;)
https://www.ard.de/die-ard/presse-und-k ... -fort-100/Im Rahmen des 15. Film-/Fernsehabkommens zwischen ARD, ZDF und FFA beteiligt sich das ZDF 2025 mit 7,8 Mio. € an der Förderung von Kino-Koproduktionen. Laut dem Abkommen müssen die Sender 3% ihrer Ausstrahlungskosten für Kinospielfilme des Vorjahres in Geld- oder Medialeistungen und für Gemeinschaftsproduktionen zusagen.