Liebe Filmfreaks,
Im Juni 2025 reise ich mit Mutter und Camcorder im Schlepptau nach Schlesien, genauer gesagt ins Riesengebirge.
Für den Reisefilm, welchen ich dann auch zu YouTube hochladen werde, verwende ich auf jeden Fall "Riesengebirglers Heimatlied", welches ja bekanntlich als "Hymne von Schlesien" gilt.
Den Film werde ich auch auf Facebook teilen.
Unter anderem auch in einer Gruppe, die sich mit der Geschichte jener Region befasst.
Nun eine Gewissensfrage:
Im Refrain des Liedes lautet eine Zeile: "Riesengebirge, deutsches Gebirge..."
Da jenes Gebirge aber geografisch nicht mehr zu Deutschland gehört, fände ich persönlich den Text eher unpassend und würde daher eine Instrumentalversion jenes Liedes bevorzugen.
Andererseits hat vor sehr vielen Jahren (vermutlich als jene Region noch zu Deutschland gehörte) ein dort ansässiger Chor das Lied auf Schallplatte aufgenommen.
Was würdet Ihr mir raten:
Soll ich mir jene Schallplatte mit der Chorversion besorgen oder lieber die Instrumentalversion nehmen?
Und noch eine ganz andere Frage:
Die Mailadresse, unter der ich von Slashcam.de immer Nachrichten erhalten habe, ist nicht mehr existent.
Wie kann ich es einstellen, dass solche Nachrichten zukünftig an meine aktuelle Adresse gesendet werden?
Vielen Dank im Voraus!
Ricardo!