Er erfand die Mystery-Serie »Twin Peaks« und inszenierte Spielfilme wie »Mulholland Drive« und »Wild at Heart«. Nun ist Regisseur David Lynch im Alter von 78 Jahren gestorben.
Nach seinen zwei Achtungserfolgen war das Budget sehr oft höher als die Einnahmen, oder zumindest kam wenig dabei rum. Halt keine Massenware, aber viele seiner Filme waren sehr gut.
Schon länger her, war er hier im Rahmen einer Filmvorführung zu Gast.
Doch wollte er anscheinend lieber über TM (Transzendentale Meditation)
als über Filme reden.
Da fällt mir auf Anhieb „Dune“ und „Twin Peaks“ ein. Nun ja, ruhe in Frieden.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Ohne den Regisseur zu recherchieren, sah ich als Jugendlicher Elephant Man. Der Film, der durchaus auch einen interessanten Stil hatte, packte mich wegen seines Inhalts. Blue Velvet war dann der Film, nach dem ich sofort alles über Lynch wissen wollte.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.