Heutzutage arbeiten TV-Produktionsteams oft mit einer Vielzahl von Kameras und Geräten mit hohem Dynamikbereich (HDR) und Standard-Dynamikbereich (SDR), von denen jede ihre eigene Farbwissenschaft hat. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erreichen, müssen die Teams oft in der Lage sein, die Farbabstimmung der Produktionskameras vorzunehmen und einfach zwischen SDR- und HDR-Standards zu konvertieren. Dennoch können bei Fernsehsendern Probleme bei der Qualitätskontrolle auftreten, wenn das ausgegebene Material »falsch« aussieht und Anpassungen vorgenommen werden müssen.
»Ich weiß, dass die LUT mit ColorBox technisch korrekt ist. Wenn es also ein Problem gibt, liegt es oft am Signal selbst oder an einem Problem, das durch die interne Ausrüstung des Senders verursacht wurde, und ColorBox hilft mir, das herauszufinden. In Kombination mit Orion-Convert ist es DER Standard für die Farbkonvertierung«, erklärte Garcia.
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