Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, ohne im Web nach Antworten zu suchen.MLJ hat geschrieben: ↑Do 21 Nov, 2024 11:12 ... Der Apple Support hat mir diesen Link geschickt um die Updates manuell (Offline) zu Installieren:
https://support.apple.com/en-us/docs/mac/133741
Ich habe alle Updates für sie heruntergeladen und müsste jetzt nur wissen in welcher Reihenfolge sie das ganze Installieren muss ohne dass es Probleme gibt bevor ich ihr den USB Stick schicke.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Mac zu sehen, welche Updates bereits installiert sind damit ich das Filtern kann ?
Hi Mickey,
Die Security Updates müsste man wohl in der Reihenfolge 1-6 installieren.MLJ hat geschrieben: ↑Do 21 Nov, 2024 13:12 ...Ich habe mir mal die Fixes der Updates angesehen und würde ihr folgendes vorschlagen:
Mac OS X Mountain Lion Installer = Nein
Download Java for OS X 2017-001 = ?
Download Windows Migration Assistant v1.0.5.7 (Lion - El Capitan) = Nein
Security Update 2015-006 Mountain Lion = Ja
Security Update 2015-005 Mountain Lion = Ja
Security Update 2015-004 Mountain Lion = Ja
Security Update 2015-002 Mountain Lion = Ja
Security Update 2015-001 Mountain Lion = Ja
...
Die beiden würde ich installieren.
OS X Mountain Lion Updates
Vielleicht kann das jemand beantworten.
Frage an Dich: Welches Update aus der Liste wird bei ihr im MacBook denn angezeigt?MLJ hat geschrieben: ↑Do 21 Nov, 2024 13:12 Das würde mir sehr helfen denn unter Windows kann man das auch sehen bzw. feststellen. Das "Software Update" funktioniert nicht mehr bei ihr und wird mit der Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" in Safari quittiert. Der Zugriff auf den App Store gibt die gleiche Meldung aus. Ihr wird zwar angezeigt oben rechts im Finder dass ein Update verfügbar ist aber sie kann es nicht starten. Deswegen die Offline Updates vom Apple Support. Ich habe dem Support nochmals geschrieben aber erhielt bisher keine Antwort.
...
Ein komplettes 1:1-Update der gesamten Mac-Installation. Mit den 2 oben genannten Backup-Apps. Startfähig von externer Disk. Und so zurückspielbar, falls der Mac nach Update-Installation Probleme hat.
Das kann sie sich ohne Risiko ansehen. Okay, es ist lange her, dennoch bin ich mir sicher, dass >Apfel >Systemeinstellungen >Allgemein >Softwareupdate >nach Aktualisierungen suchen der Pfad ist, um es herauszufinden. Bevor irgendwas Böses passiert, muss man danach noch einen Installieren oder Aktualisieren oder zumindest OK - Button anklicken. Zumindest würde es ihr die Sorge ersparen, dass sie irgendein wichtiges Update verpasst hat.