Der Vergleich hinkt ein wenig...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 14 Aug, 2024 06:42 Das ist ungefähr so, als würde ich sagen: Dummheit zahlt :D
Kann man sicher aufgrund der Broadcast-/Sender-Logik auch nicht abschalten, indem man draufzahlt, oder? Ich frag mich immer wer sich das noch freiwillig antut. Da kommt ja Werbung in Form von pop-ups ja selbst in die eigentliche Sendung.
Sagen wir mal so - Alphabet verdient bereits mehr als genug an mir (und an dem Content, den ihnen Millionen von Usern gratis zur Verfügung stellen) da muß ich nicht noch zusätzlich zahlen, und die paar YT Kanäle, an denen mir wirklich was liegt, denen lasse ich über Patreon (oder ähnliches) bereits Unterstützung zu kommen. Ne Menge von den Kanälen die ich schaue, sind nicht mal monetarisiert, YT schaltet aber trotzdem Werbung drauf, und kassiert alles allein.
Ganz so dramatisch ist es dann auch nicht, Alphabet hat da ein paar Pferdchen im Stall:MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 14 Aug, 2024 08:21 gleichzeitig betrügt man den Laden dann noch um weitere Einnahmen. [...] Ein System kann nicht funktionieren
Aha ...MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 14 Aug, 2024 08:21 Ist eine schwachsinnige Doppelmoral. Man nutzt einen kostenlosen und völlig freiwilligen Dienst und das sicher schon seit Jahren, gleichzeitig betrügt man den Laden dann noch um weitere Einnahmen.
Ein System kann nicht funktionieren wenn nur Schmarotzer daran nuckeln und gerade solche Billigheimer sind es doch die dem System nichts hinzufügen sondern nur konsumieren.
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 14:10 Jedes Produkt welches ich als Werbung eingeblendet bekomme, ob nun total zufällig oder von Interesse, wird von mir abgrundtief gehasst und das gilt auch für den Hersteller.
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 16:15
Anfangs war es eine Werbung vor dem Clip die man nach 5 Sekunden überspringen konnte, dann waren es jeweils zwei Werbungen und nun sind am Anfang immer 2 Werbungen mit je 15 Sekunden. Ist das Video länger als 2 oder 3 Minuten gibt es das ganze direkt noch einmal mitten im Video als Unterbrechung. Der Absolute Gau sind inzwischen 2x 15 Sekunden Werbungen wenn man im Video nach vorne oder zurück springt. In einem 30 Minuten Clips dürften so etwa 15-20 Werbungen vorkommen.
Man zwingt die Leute zu der Werbung und fährt dann gleichzeitig noch die Menge davon hoch um sie unweigerlich zum Premium Service zu zwingen. Es gibt sicherlich viele Leute die den gleichen Betrag anstatt für Youtube Premium für einen guten Adblocker bezahlen würden, schon aus Prinzip.
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 18 Jul, 2020 10:58 Habe auch letztens meinen Rechner neu aufgelegt und nach 5-6 Minuten hatte ich dann diese Nase voll.
Es gibt "angebracht" und es gibt "absolut nervig" ..3 kleine Werbungen die einen ständig aus einem informativen Video rausholen sind ganz klar letzteres.
Da bist Du in der Tat auf veraltetem Kenntnisstand. YouTube ist seit 2010 für Google/Alphabet profitabel, nach Firmenangaben. Genaue Angaben über die Gewinnmarge gibt's AFAIK nicht, aber im Jahr 2023 betrug der Umsatz von YouTube 31,5 Milliarden Dollar.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 14 Aug, 2024 13:22 also ich versteh das ganze auch nicht.
Es ist ja bekannt, dass Youtube nur Miese macht (oder hat sich das mittlerweile geändert?)
Wenn ich daran denke daß der sich von selbst updated - offensichtlich stimmt das obige Zitat doch: "Dummheit zahlt".j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 14 Aug, 2024 13:22
.. wenn ich daran denke wasn häckmäck das wäre immer den scheiss Addblocker zu updaten. Zeit ist halt Geld.
In der Vergangenheit sind einige Adblocker nicht nachgekommen, und da war dann nix mit updaten. Da musste man schlicht wechseln und das beste Hoffen. Es sollte also eher "Bequemlichkeit zahlt" lauten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 14 Aug, 2024 15:21 Wenn ich daran denke daß der sich von selbst updated