Ist auch bei mir installiert, ändert aber nichts...Alex hat geschrieben: ↑Mo 05 Aug, 2024 13:22Keine Ahnung, ich sehe jedenfalls dank https://ublockorigin.com/de keine Werbung.
bei mir hilft es einfach kurz die Seite zu aktualisieren. Dann startet bei mir direkt das Video. (opera Browser)cantsin hat geschrieben: ↑Mo 05 Aug, 2024 13:10 Seit letzter Woche bekomme ich jetzt bei allen YouTube-Videos einminütige[!] Werbeclips vorgeschaltet, die sich nicht überspringen lassen. Manchmal sind es sogar zwei Einminüter hintereinander. Und, zur Krönung, bei jedem abgerufenen YouTube-Video immer dieselben, schon x-mal gesehenen Werbeclips.
Geht das nur mir so?
https://mashable.com/article/youtube-bl ... d-blockersWith server-side ad injection, YouTube inserts the ad directly into the main YouTube video feed. Essentially, ad blockers can no longer see two separate pieces of media. It now appears as a single video stream. At the time, some ad blockers admitted that blocking ads would be more difficult but that there were still ways to do so. However, based on what ad-blocker users are seeing now, it appears that they are only achieving half of their intended goal. Ads are blocked but can't be skipped.
Ich muss da mal ne Lanze für Firefox brechen: der ist inzwischen wieder richtig gut und auch performant. Falls den wer mal zwischenzeitlich aus Frust runter geschmissen hat.
Ich benutze ihn auch (Intel-iMac), wegen Open Source, wegen regelmässiger Updates, aber vor allem auch wegen der Auswahl an Plugins.
Wie man eine Webseite in Firefox als PDF speichert Oder drücke Strg + P (Windows) oder Cmd + P (Mac). Wähle "Als PDF speichern" unter dem Abschnitt "Ziel". Klicke auf "Speichern", und deine Webseite ist jetzt eine PDF-Datei.Skeptiker hat geschrieben: ↑Di 13 Aug, 2024 17:31Ich benutze ihn auch (Intel-iMac), wegen Open Source, wegen regelmässiger Updates, aber vor allem auch wegen der Auswahl an Plugins.
Was Mozilla leider seit Jahren für Firefox nicht hinkriegt (und seit ich es benutze, nie geschafft hat): Das Abspeichern von Webseiten (Einzelseiten in html-Ansicht) als PDF. Das Layout stimmt so gut wie nie und sehr oft fehlt bei längeren Webseiten im Seitenkopf von abgespeicherten PDF-Folgeseiten die erste (oder mehrere) Textzeile(n) - verdeckt z. B. von einem fixen "Header" für jede PDF-Seite.
Fazit: Sobald das HTML-Orignal auch nur etwas raffinerter aufgebaut ist ('Frames' etc.), steigt Firefox aus - PDF(-Layout) unbrauchbar - ich muss zu Opera wechseln für ein 1:1-PDF-Layout ohne Seitenumbrüche (wenn Firefox so etwas endlich als Voreinstellungs-Option anbieten würde (sich überhaupt mal ein paar Gedanken zu ihrem katastrophalen PDF-Layout machen würde, statt in dem Punkt weiter im selbstgerechten Tiefschlaf zu verharren), könnte ich mir das längst sparen).
Falls jetzt die Frage kommt: Warum das Ganze nicht als HTML abspeichern?
Antwort: Weil ich ein PDF als 1 Element auf dem Rechner habe, ein HTML aus Firefox aber mit sämtlichen Einzelelementen (das können Hunderte sein) in einem eigenen Ordner, zusätzlich zum jeweils zugehörigen, kompakten (Steuerungs-)HTML-File.
Wie man eine Webseite in Frefox als PDF abspeichert, ist mir seit Jahren sonnenklar. Nur stimmt das Layout im PDF so gut wie nie (wirklich nie - das ist kein Scherz!) - ich beschrieb es oben im Detail.Bluboy hat geschrieben: ↑Di 13 Aug, 2024 17:51Wie man eine Webseite in Firefox als PDF speichert Oder drücke Strg + P (Windows) oder Cmd + P (Mac). Wähle "Als PDF speichern" unter dem Abschnitt "Ziel". Klicke auf "Speichern", und deine Webseite ist jetzt eine PDF-Datei.Skeptiker hat geschrieben: ↑Di 13 Aug, 2024 17:31
Ich benutze ihn auch (Intel-iMac), wegen Open Source, wegen regelmässiger Updates, aber vor allem auch wegen der Auswahl an Plugins.
Was Mozilla leider seit Jahren für Firefox nicht hinkriegt (und seit ich es benutze, nie geschafft hat): Das Abspeichern von Webseiten (Einzelseiten in html-Ansicht) als PDF. Das Layout stimmt so gut wie nie ...
....
...
Die Seite 2 Deines PDFs (danke!) als Beispiel: Der slashCAM-Seitenkopf (Header) schneidet den Text auf jeder Folgeseite ganz oben ab (verdeckt ihn).
Wie geschrieben: Sobald das HTML-Layout nur ein wenig über das absolute Basis-Layout hinausgeht (das wäre eine einfach Text-Seite ohne graphische Elemente oder irgendwelche Rahmen), versagt Firefox normalerweise beim PDF, während Safari (ich benutze es allerdings schon lange nicht mehr) oder ein Uralt-Browser (free, stillgelegt) names OmniWeb es meist (nicht immer) besser können. Und wer ein 1:1-Layout wünscht (sogar mit der originalen HTML-Seitenhintergrunds-Farbe oder z. B. originaler, weisser Schrift auf dunklem Grund), greift zu Opera - dann in meiner Alt-Version (ich weiss nicht, ob das bei den aktuellen Versionen auch noch geht - ich bin bei der Version mit Cryptowährungs-Unterstützung ausgestiegen und werde seither ziemlich penetrant zum Updaten aufgefordert (auch ein Blockieren oder Löschen des Updaters verhindet das nicht), aber immerhin funktioniert die App und "Save as PDF" nach wie vor) allerdings mit sehr langen PDFs ohne Seitenumbrüche (also wie das HTML-Original).
Das hilft (gerade mit dieser Seite getestet), weil der slashCAM Header dann fehlt. Die Forums-Texte sind nun komplett lesbar.
;-)
Hab ich auch so - what's the point?Videopower hat geschrieben: ↑Di 13 Aug, 2024 19:26 Wer YouTube häufig nutzt hat doch mit der YouTube Premium Einzelmitgliedschaft für 12,99 €/Monat verschiedene Vorteile:
1. Werbefreie Videos
2. YouTube Music Premium: Musik ohne Werbung zu hören, herunterzuladen und im Hintergrund abzuspielen.
3. Hintergrundwiedergabe: Videos und Musik können im Hintergrund abgespielt werden, auch wenn die App minimiert ist oder der Bildschirm ausgeschaltet ist.
4. Offline-Verfügbarkeit: Videos und Musik herunterladen und offline genießen.
Zeit ist Money - Seriously?Videopower hat geschrieben: ↑Di 13 Aug, 2024 19:59 Ist doch nice, wenn du es auch so hast. Der Punkt ist, andere können es auch haben, wenn sie es möchten.
Zeit ist Money, bevor man lange nach alternativen Lösungen sucht, nimmt man ein Monats-Mitgliedschaft.
Tja gleichzeitig gibt es genug Kohle für ein Abo bei Netflix, Prime, Sky, Disney+, ohne mit der Wimper zu zucken. Alles eine Frage der Prioritäten.Videopower hat geschrieben: ↑Di 13 Aug, 2024 19:26 Wer YouTube häufig nutzt hat doch mit der YouTube Premium Einzelmitgliedschaft für 12,99 €/Monat verschiedene Vorteile: