Gemischt Forum



Passt auf euer Equipment auf...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nicecam
Beiträge: 2148

Passt auf euer Equipment auf...

Beitrag von nicecam »

Haarscharf am Herzinfarkt vorbei.

Hatte gerad mein Sennheiser 421U (damals hier von jemandem aus dem Forum gekauft) auf mein Mikrofonstativ gesetzt, da rutscht das Mikro aus der Halterung und knallt aus 50 cm Höhe auf den Schreibtisch.

Ich dachte, mein Laptop ist hinüber.

Aber es hatte weder den Laptop noch die Funktastatur erwischt zum Glück. Haarscharf dran vorbei.

Muss da wohl auf den Taster an der Mikrofonklemme aus Versehen gekommen sein. Bescheuerte Konstruktion.

Aber das Mikro an sich ist top. Kann man auch als Hammer benutzen; die Nägel gehen vielleicht krumm, dem Mikro macht das nichts.

Und eure letzten Abstürze? Bei welchem Equipment auch immer.
Gruß Johannes



macaw
Beiträge: 1477

Re: Passt auf euer Equipment auf...

Beitrag von macaw »

Es war nicht mein Missgeschick, aber einer, den mein Bruder miterlebt hatte. Da hat jemand eine Red (Epic, schon etwas her) vom Tisch gefegt. Kamera blieb heil, außer Kratzern - die ließ sich der Verleih aber auch teuer bezahlen (3500 oder so, glaub ich). Dafür war die Funkschärfe (Sender vom Digifox) aber richtig hinüber.



Darth Schneider
Beiträge: 20468

Re: Passt auf euer Equipment auf...

Beitrag von Darth Schneider »

Sollte doch eine Versicherung geben gerade wenn man teures Equipment ausleiht…
Missgeschicke können passieren.
Oder wie wird das gehandhabt ?
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1477

Re: Passt auf euer Equipment auf...

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: So 09 Jun, 2024 21:39 Sollte doch eine Versicherung geben gerade wenn man teures Equipment ausleiht…
Missgeschicke können passieren.
Oder wie wird das gehandhabt ?
Gruss Boris
Ich fand das sehr skurril, aber aus irgendeinem Grund hat das die Produktion selbst bezahlt.



Alex
Beiträge: 1638

Re: Passt auf euer Equipment auf...

Beitrag von Alex »

Hab vor Kurzem in ner Büroküche nen Intro-Sketch für die "Studio Schmitt Show" gedreht (irgendwas mit nem Psycho, der nen Hund garen will) und es wurde eine Mikrowelle bespielt.

Kleine Nummer, winziges Team (Ton-Assi, Redakteur, ich. Komparsen waren Angestellte).

Also hab ich ne kleine Smallrig Leuchte (kleines Akku-LED-Panel) an die Decke der Mikrowelle per Magnet befestigt, damit man innen was sehen kann. Wir hatten die Küche eigentlich für uns zum Drehen reserviert.
photo_2022-10-19_09-43-43.jpg

Irgendwann zwischendurch kam beim Aufbauen ein Mitarbeiter vorbei, der nichts mit dem Dreh zu tun hatte und davon auch nichts wusste. Er schob sich unbemerkt sein Essen zum Aufwärmen in die Mikrowelle. Tja, den Rest kann man sich denken :DDD
photo_2022-10-19_09-43-43 (2).jpg
photo_2022-10-19_09-43-43 (3).jpg
Und nein, sie ging nicht mehr an^^
Schadensmeldung, der Auftraggeber hats bezahlt.

Hab eben den Spot sogar gefunden, man sieht ihn mit dem Hund noch Richtung Küche gehen, aber diese beschriebene Szene wurde dann doch nicht verwendet :o


(Sorry, fürs nervige Kameragewackel, war Wunsch der Redaktion)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 20:05
» Leak: Neue Videofunkstrecke von DJI
von slashCAM - Mo 20:01
» LivePortrait - Neuer KI-Algorithmus animiert Gesichter per Video
von slashCAM - Mo 20:00
» Panasonic hc-x 909 Firmware
von bernd456 - Mo 19:53
» Was schaust Du gerade?
von soulbrother - Mo 19:49
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von cantsin - Mo 19:30
» KURZFILME, STUDENTENOSCAR & CO. Über den Einstieg in die Filmbranche
von pillepalle - Mo 19:13
» Toxisches NETFLIX? Wie Streaming die Filmbranche verändert hat.
von Nigma1313 - Mo 17:57
» Canon EOS R5 Mark II soll am 17.7. vorgestellt werden
von iasi - Mo 17:37
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von klusterdegenerierung - Mo 17:22
» Komme mit VIMEO micht mehr klar!
von klusterdegenerierung - Mo 17:15
» After Effects Clone ohne Installer - Online Motiondesign- und Video-Editor Pikimov
von macaw - Mo 15:14
» Vom Panasonic Camcorder HC-X909 full HD zu SONY DSLM a6400 4k, ist das sinnvoll?
von cantsin - Mo 15:03
» DaVinci Resolve 18.6 - Fusion 3D Camera Renderer
von gizmotronic - Mo 14:56
» Whiteboard recording
von Sven_82 - Mo 14:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mo 13:32
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Mo 13:30
» Anton/Bauers Stromlösung auf Salzbasis Salt-E Dog mehrfach ausgezeichnet
von klusterdegenerierung - Mo 13:27
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Mo 10:19
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von klusterdegenerierung - Mo 1:38
» Drehort Problem
von klusterdegenerierung - Mo 0:42
» Shortverse - Internetportal zeigt mittlerweile über 12.000 Kurzfilme
von moowy_mäkka - So 18:25
» Nikon Imaging Cloud für Z6 III bietet Firmware-Updates und Bildtransfer
von slashCAM - So 16:54
» Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K
von blindcat - So 11:59
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Jörg - So 11:35
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - So 9:37
» Proxy Verlinkungsstress!
von Jörg - Sa 23:58
» Easy Beginner Guide
von klusterdegenerierung - Sa 22:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 15:44
» DJI Osmo Mobile 6 Gimbal zu verkaufen
von Sunbank - Sa 14:21
» Kompakte Sony ZV-E10 II mit 10bit 4K 60p und Kinolook-Funktionen angekündigt
von Bruno Peter - Sa 10:43
» Eingangs und Ausgans Auflösung 4K -> FullHD
von dienstag_01 - Sa 10:33
» Odyssey ml - "Hollywood Grade" AI
von Frank Glencairn - Sa 10:22
» Filmen Firmenevent mit Livestream
von pillepalle - Sa 4:00
» Ist shooten mit wenig Kontrast oder Sättigung eine Universal-Regel, die immer gilt?
von nicecam - Fr 21:28