Habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt, ich hoffe nichts schlimmes.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 21 Jan, 2023 08:17By the way - weiß jemand von euch was aus Roki geworden ist?
Die sind aber auf S35 beschränkt, oder?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 20:37Nicht die besten, aber fürs Geld ganz interessant.
Mittlerweile gibt es sie aber auch schon als T1.05 Versionen.
https://www.foto-erhardt.de/objektive/7 ... uji-x.html
Ist ne interessante (kompakte) Linse ja.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 24 Jan, 2023 22:35Wow, das könnte ein tolles Studio Objektiv sein, absolut keine CR`s ist schon eine Ansage und die Schärfe erinnert an das 55er Micro Nikkor.
Besides the Verzerrungen ohne Korrekturen eine wirklich interessante Optik die absolut parfocal ist und einen tollen Makro Bereich hat!
Anders als die Undone-Quassel-Strippe kommen seriösere Tests zu deutlich unterschiedlicher Beurteilung dieses Zooms:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 24 Jan, 2023 22:35Wow, das könnte ein tolles Studio Objektiv sein, absolut keine CR`s ist schon eine Ansage und die Schärfe erinnert an das 55er Micro Nikkor.
Besides the Verzerrungen ohne Korrekturen eine wirklich interessante Optik die absolut parfocal ist und einen tollen Makro Bereich hat!
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>