Jede moderne. Ich nutze das z.B. Tilta Nuclus M Funksystem zu dem ich auch zwei Handgriffe habe. An denen kann ich mir die Drehwege so einstellen wie ich sie brauche.
Allein das finde ich schon blöd. Im Extremfall will ich das Ding auch mal blind bedienen können, in dem ich auf unendlich und einen Tick zurück drehe. Dann weiß ich, dass ich bei Anfangsbrennweite auf jeden Fall ein scharfes Bild haben werde, wenn ich gerade noch am Nivellieren bin und der Zug schon um die Ecke kommt. Da habe ich keine Zeit mehr, erst noch durch den Sucher zu schauen...
LOL -zuerst sich unbedingt "beim Auftritt" von Photooptik-Amateuren "absetzen" wollen, und dann sind schon die üblichen Drehwege von Cineglas zu viel. Ganz mein Humor.
Super Tip!
Schau Dir mal das Sony 24-70/2,8 GM II an. Dessen optische Performance scheint bei solchen Zoom-Brennweiten im Vollformat aktuell state-of-the-art zu sein:
Was spricht eigentlich gegen Festbrennweiten? Lichtstark, kleiner, leichter, günstiger, optisch oft besser.
Stimmt schon. Im Prinzip hatte ich da auch nie Probleme, höre ich eher von anderen. Aber ich hantiere eben gerne mit manuellen Objektiven...pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 09:46 Und sich über seine Technik/Equipment von anderen absetzen zu wollen, zeugt meist auch von wenig Vertrauen in die eigene Kompetenz.
Warum hast du die FS5 eigentlich gehen lassen wenn Du noch immer mit 8bit Footage rumgurkst? Doch nicht wirklich wegen ein paar MB mehr an Speicher? *confused*
In Zeiten in denen man gar 20TB Platten beinahe zu Witzpreisen bekommt, ist diese Diskussion selbst für mich im Hobby/Semipro-bereich eigentlich keine mehr.
Na dann, hast du doch was du brauchst...
Vom Auftritt? Was meinst du, wie du vor Ort rüberkommst? Mach dir ne Mattebox dran, häng dir ein Grauglas um und fuchtel noch etwas mit nem Belichtungsmesser rum, so sehen doch Profis aus? 😂Pianist hat geschrieben: ↑So 18 Dez, 2022 10:57In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Objektiv funktioniert und fast nichts kostet, müsste ich eigentlich über kein anderes Objektiv nachdenken. Aber auf der anderen Seite ist es mir nicht handwerklich genug, und man setzt sich rein vom Auftritt her nicht von den Filmern ab, die immer nur mit Fotolinsen gefilmt haben, weil sie Kind dieser Epoche sind.
Sony 24-105 = 663 Gramm 🤠
Nicht einmal 10 anstatt 8 Bit scheinen dir reizvoll, um mehr aus deinem Bildmaterial herauszuholen, weil du jetzt schon zufrieden bist...
Ja, vermutlich ist das so. Bin eben Technik-Fan. In diesem Jahr habe ich mehrere Mikrofone neu angeschafft, und es macht mir Freude, jeweils zu entscheiden, ob ich eine Sprachaufnahme mit einem U 87, einem TLM 170, einem M 1030 oder einem MKH 50 mache. Dabei könnte ich alles auch mit einem M 930 oder einem M 930 Ts machen.
Das kann ich nachvollziehen,...
...aber du sendest widersprüchliche Signale...
https://www.cined.com/multi-turret-thre ... ur-camera/Multi Turret – Three Lenses at Once on Your Camera
If you are not familiar with what a turret is, it’s three lenses attached to the camera at once. By turning the ring, you can quickly switch between lenses. For example, you can go from a 50mm prime lens to a compact zoom or a wide angle lens.