Gemischt Forum



Klasse Smallrig V-Mount Akkus Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das scheinen mir echt klasse Teile zu sein!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14035

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von rush »

keep ya head up



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 03 Dez, 2022 21:14 Das scheinen mir echt klasse Teile zu sein!
Ist bestellt seit 4 Wochen.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von Darth Schneider »

Frage:
Wohin packt ihr die Batterie ?
In die Hosentasche ?;)

Gibt es dazu Halterungen und so ?
Ich keine Ahnung was wirklich an Zubehör sinnvoll wäre…
Der Formfaktor ist ja einfach (wie bei solchen Batterien eher unüblich) ein schwarzer lackierter, an den Ecken abgerundeter (Mac Mini Style) Klotz..;))

Die Batterie sollte möglichst flexibel und einfach zu nutzen sein, für die Kamera und den Shinobi Monitor natürlich, auf dem Stativ, aber auch von Hand, oder auf dem Gimbal.
Spannend wäre auch, geht das Ding auch mit Licht ?
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von klusterdegenerierung »

Er zeigt doch zig Mounting Möglichkeiten, unteranderem auch die ganz simple Smallrig Halterung für 20 Tacken.
Finde die Dinge nicht übel, klar sind ein bissl teuer, aber sie bieten ja auch mehr.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von TomStg »

Letzte Info von Smallrig zum bestellten Akku:

„Sorry to tell you that the pre-order item 3580 delayed due to more strict quality control.
We're pushing the factory and warehouse to meet the needs asap. The available date should be within 1-3 weeks.“



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von andieymi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 04 Dez, 2022 10:27 Finde die Dinge nicht übel, klar sind ein bissl teuer, aber sie bieten ja auch mehr.
Wo liegt für Dich der Mehrwert ggü anderen V-Mounts?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von klusterdegenerierung »

andieymi hat geschrieben: Mo 05 Dez, 2022 10:54
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 04 Dez, 2022 10:27 Finde die Dinge nicht übel, klar sind ein bissl teuer, aber sie bieten ja auch mehr.
Wo liegt für Dich der Mehrwert ggü anderen V-Mounts?
- Formfaktor bzw Form Design
- Display
- Anschlüße
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von Frank Glencairn »

Über das "Design" kann man geteilter Meinung sein, aber die Anschlüsse haben schon was für sich.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von TomStg »

Für mich sind es hauptsächlich die diversen Anschlüsse, mit denen man auf aufwendige Stromverteiler-Platten verzichten kann. Es reicht eine einfache mechanische Halterung.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von andieymi »

Ok, ich verstehe dass die Barrel-Anschlüsse eine Zielgruppe haben. Ich finde das die schlimmsten Stecker überhaupt.
2x 2-Pin-Lemo an einem V-Mount hätte was. Aber ok, bei jedem Akkuwechsel umstecken auch nervig. Aber ok, für die Barrel-Zielgruppe reicht ein V-Mount (am Tag, überhaupt) dann auch für die Pocket 4-6K wieder.

Aber für das Geld kann man sich doch auch schon Bebob V-Micros holen. Die "strict quality control" spricht jetzt (wenn auch positiv formuliert, sie haben offensichtlich noch was gefunden, was ein Problem hätte werden können) nicht unbedingt für den Akku-Neuling Smallrig. Da wäre ich doch eher beim deutschen Marktführer in Europa.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Dez, 2022 11:37 Über das "Design" kann man geteilter Meinung sein, aber die Anschlüsse haben schon was für sich.
Das hochglanz hätte sie auch gerne weglassen können.
Stattdessen vielleicht Carbon.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Klasse Smallrig V-Mount Akkus

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich weiss nicht so recht.
Normale V Mount Batterien sehen so aus als könnte man damit (überspitzt formuliert) Nägel in Wände hauen, aber dieses Hochglanz Smallrig Ding sieht für mich irgendwie einfach gar nicht so besonders vertrauenswürdig aus…Das rutscht einem doch höchstens aus der vom filmen schwitzigen Hand..;)
Und Smallrig ist eigentlich (noch) gar nicht der Batterie Spezialist..
Ich würde somit mal mit dem Kauf noch abwarten, und auch schauen wie sich das Teil in einem Langzeit Test (und idealerweise auch wie sich die Batterie, in einem 2Meter Drop) Test schlägt…;)

Bevor ich in sowas gleich mehrere Hunderter investiere.
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25