Gemischt Forum



"RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen! Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

"RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie Cyan unlängst in einem Blogpost bestätigte, ist es nun sicher, das es ein offizielles Remake des besten Fantasie Spiels Ever geben wird!
Was vor über 10 Jahren Anfangs nur ein Fanprojekt des alten Originals war, wurde nun von Cyan selbst mit unterstützt und übernommen.

Für mich geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung, auch wenn ich noch nicht weiß ob dieses Remake die überragende Klasse des 1997er Originals erreichen wird, doch meine Hoffnung ist, das man es einfach nur erneuert, statt peinlich kaputt designed, wie es zb. mit späteren releases wie Obduction oder URU geschehen ist, die eher peinlich sind und mit einer realitätsnahen Welt trotz Fantasy nichts mehr zu tun haben.

https://www.golem.de/news/riven-remake- ... 69376.html

"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



Cinemator
Beiträge: 938

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von Cinemator »

Kluster, danke für den Hinweis. Hoffen wir, dass es nicht verbastelt wird. Selbst das alte, seinerzeitige Riven schaue ich manchmal noch auf dem iPad (auf Mac läuft´s ja schon lange nicht mehr) und bin immer wieder begeistert. Kein Game verbreitet eine solche Atmosphäre und Magie.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hast Du recht, aber für den Mac gibt es es doch auch, für nur 4 Tacken und für 25 alle. :-)
Ich habe es mir noch mal als gepachte Version für Windows 10 gekauft, da laufen die alten 5 CDs ja nicht mehr, aber die gefixte Version geht.

Einziger Wermutstropfen ist, das es nur in der alten Auflösung mit Rahmen läuft, oder man muß seinen Monitor auf 1280px stellen. :-)

"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



Darth Schneider
Beiträge: 20488

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von Darth Schneider »

Ich kenne das Spiel nicht, tönt aber interessant.
Ich muss mich mal schlau machen,..
Bin nicht der Spieler, aber mal probieren würde ich das gerne.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wer sich für OpenWorld erkunden bei realer Grafik via Unreal interessiert, sollte auf keinen Fall das jetztige Angebot auf Instant Gaming verpassen.
Dort bekommt man für "2€" ein mega Grafik Erlebnis bei nur ganz geringer Datengröße, gerade mal 3GB benötigt das ganze Spiel!

Ich stehe hier gerade auf einer alten Brücke, der Wind weht mir heftig um die Ohren und der Sound dazu ist abartig gut, genauso wie die Grafik, genau mein Ding, einfach ein bisschen rum gucken, niemanden tot schießen, herlich, unbedingt mal rein schauen! Lohnt wirklich!

https://www.instant-gaming.com/de/499-k ... iel-steam/
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Krass! :-)
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Anfänge! Eine sehenswerte Doku mit vielen Sequenze und making ofs.

"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Relativ frisch, ein paar Auszüge aus noch unfertigen Maps, aber man sieht schon mal wo es hin geht und das sich das jahrelangen warten wohl lohnen wird. (getimed)
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nun gibt es ein release date und eine echte Vorschau und ich bin soo unentlich enttäuscht von dieser Neuauflage!

Meine größte Angst war, das alles was Riven jemals ausgemacht hat in einer neuen Version weichgespühlt wird und ausschaut wie ein typisches modernes Fantasy Game mit cartoon statt echten Darstellern.

Das ist das schlimmste was eintreten konnte und nun sieht die alte Version aus wie eine realistisch überarbeitete Version der Neuen!
Zum kotzen!

"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



klusterdegenerierung
Beiträge: 27949

Re: "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es ist soweit, Riven 2024 ist erhältlich, in 2 Versionen.
https://www.gog.com/game/riven
"Jugend wäre eine schöne Zeit wenn sie später im Leben käme."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 5 ist da
von SteveHH1965 - Mo 19:14
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von pillepalle - Mo 19:08
» Flaues Bild auf Panasonic HC-VXF999
von SteveHH1965 - Mo 19:02
» Kein Fokus - Veledge Fisheye auf Panasonic HC-VXF11
von Skeptiker - Mo 18:52
» Wie gut sind Filmdialoge und Handlung aus KI-Feder?
von Axel - Mo 18:31
» Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0
von Frank Glencairn - Mo 16:10
» Beste Kamera für 360 Grad Video Meta Quest 3?
von Kraeuterbutter - Mo 15:51
» Wer ist besser? Sora vs Kling vs Runway Gen3 vs Luma AI
von slashCAM - Mo 15:45
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 15:04
» Probevideo von Panasonic HC-X1500E
von SteveHH1965 - Mo 14:44
» Kostenlose Blackmagic Camera App 1.1 für Android bringt viele neue Funktionen
von slashCAM - Mo 14:18
» Sound für Promi Backstage Doku
von pillepalle - Mo 14:03
» KI-Tools in der Filmproduktion: Moodboards mit Adobe Firefly erstellen
von slashCAM - Mo 12:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:22
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - Mo 8:53
» Da Vinci und Rec 709 A
von Frank Glencairn - Mo 6:01
» Ist das Aufwendig?
von Frank Glencairn - Mo 5:27
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:43
» Das Flaggschiff Kamera-Rennen zu den olympischen Spielen wird etwas konkreter: Sony A9 III und Canon EOS R1 (?)
von cantsin - So 20:03
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von Frank Glencairn - So 18:58
» Neue Shape Mini 50/99/150 Wh V-Mount Akkus mit USB-C Input/Output
von slashCAM - So 14:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - So 13:49
» Schulter -Kamera und -Rig im Vergleich zu Stativ
von rkunstmann - So 13:29
» Canon EOS R1 und EOS R5 Mark II im ersten Hands-On und Praxistest
von soulbrother - Sa 23:26
» Blender 4.2 LTS - kostenloses 3D-Softwarepaket jetzt mit GPU-Compositor
von slashCAM - Sa 11:51
» Zcam vor dem aus?
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Sa 1:01
» Kaufberatung: Kamera 6k 60fps und Objektif
von iasi - Sa 0:06
» Topaz Labs Video AI Pro bietet Multi-GPU Upscaling bis 24K
von blindcat - Fr 20:34
» Toxisches NETFLIX? Wie Streaming die Filmbranche verändert hat.
von Nigma1313 - Fr 19:51
» Sony Zv e1 firmware update bringt kein 4k 100fps
von Funless - Fr 18:27
» Heute hat es Netflix erwischt
von Bluboy - Fr 14:53
» Dreamflare AI: erstes KI-Filmportal startet mit interaktiven Formaten
von Frank Glencairn - Fr 14:17
» Panasonic hc-x 909 Firmware
von Jan - Do 21:10
» Darstellung von Timelines
von TheBubble - Do 20:45