Seite 1 von 1

9 Volt Akku Dummy gesucht

Verfasst: Di 25 Jan, 2022 09:27
von ksingle
Ich suche ein Akku Dummy für 9 Volt-Batterien, finde aber nichts dergleichen im Netz.

Hat jemand einen Tipp?

Re: 9 Volt Akku Dummy gesucht

Verfasst: Di 25 Jan, 2022 09:30
von ruessel
Holz-Baumarkt-Säge?

Re: 9 Volt Akku Dummy gesucht

Verfasst: Di 25 Jan, 2022 09:38
von ksingle
:-)

War eigentlich klar, dass auch DIY-Vorschläge kommen. Ist auch sicher gut gemeint. Aber leider muss ein optisch ansprechendes Design her, denn dieses Dummy wird der Protagonist in einem Video. Und es soll auch Kabel haben, damit es wirklich in einem Gerät funktioniert.

Dank und Grüße an ruessel

Re: 9 Volt Akku Dummy gesucht

Verfasst: Di 25 Jan, 2022 09:55
von ruessel
3D Drucken lassen.

https://www.stlfinder.com/model/battery ... T5/860852/

warum geht nicht eine neue Batterie mit Aufkleber versehen?

Re: 9 Volt Akku Dummy gesucht

Verfasst: Di 25 Jan, 2022 10:14
von ksingle
Der Bastler in Dir gibt niemals auf .-)

Aber mal im Ernst: Ich habe eine klare Vorgabe des Auftraggebers. Es muss eine industriell gefertigte sein, die nicht im Entferntesten nach DIY oder dergleichen ausschaut und obendrein wirklich funktioniert. Da komme ich nicht drum herum.

Re: 9 Volt Akku Dummy gesucht

Verfasst: Di 25 Jan, 2022 11:37
von MK
Denke nicht dass es sonst noch was Fertiges gibt was dem hier näher kommt:

https://batteryeliminatorstore.com/prod ... ctive-cell

Re: 9 Volt Akku Dummy gesucht

Verfasst: Di 25 Jan, 2022 11:46
von ksingle
Danke MK,

dein Hinweis hat mich dann letztlich auf die Niederländische ebay-Seite gebracht.
Da gibt es das Teil für 29- EU.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Grüße aus Köln, Jürgen