Gemischt Forum



Wenn ihr was verlegt habt?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen, ihr kennt das, irgendwelche Kleinteile die man akut nicht braucht oder irgendwo abschraubt und dann gut weglegt, weil man sie ja irgendwann braucht, spätistens so wie jetzt bei mir, wenn man sie verkauft.

Ich habe aus dem Schulterrig welches ich nun verkaufen möchte, einen kleinen Quickrelease Federddorn raus genommen, weil der für meine 501 Platte im Weg war.
Wenn ihr nicht mehr genau wißt, wo ihr diese zum Teil sehr kleinen Teile hingelegt habt, habt ihr da eine spezielle Technik zum wieder aufstöbern?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von srone »

echt jetzt, such wie ein mann oder lass es....;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15080

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von roki100 »

Ich frag dann einfach meine Frau. Hat bisher fast immer gut funktioniert.


;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 21:29 echt jetzt, such wie ein mann oder lass es....;-)

lg

srone
Kannst Du Dir Deine blöden Kommentare und Deine nicht so gemeinten Smileys in Zukunft bitte sparen, ich kann auf Deine posts gut verzichten!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von Jörg »

ich kann auf Deine posts gut verzichten!
ich auf deine auch...



MK
Beiträge: 4121

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von MK »

Die Sachen sind immer dort wo man zuletzt sucht. ;-)



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von elephantastic »

ne Kiste für Kleinscheiß machen und die ins Regal/die Kiste für ungenutztes Zeug stellen ;D
Oder dir den Ablageort in irgendeiner Exceltabelle speichern. Wenn du das Konsequent durchziehst, funktioniert das auch.



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von lensoperator »

Mal ehrlich. Entweder passiert dir das öfters. Dann solltest dir mal Gedanken über deine Ordnung machen.

Oder heut ist das erste mal. Dann würd ich aber eher raten zu suchen als im Web andere zu Fragen wo die Teile sind.


Skurill :-D



7River
Beiträge: 3685

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von 7River »

Auf jeden Fall nicht darüber aufregen, wenn man es nicht findet. Das summiert sich alle und ist ungesünder, als man denkt. Oft tauchen die Sachen wieder auf, und zwar dann, wenn man es nicht vermutet.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hab halt so eine alte kleine Neopren Tasche, wo ich einfach konsequent alles Smallrig Zeugs immer wieder rein schmeisse, das nicht ständig an der Kamera gebraucht wird.
Da finde ich dann auch alles Smallrig Zeugs wieder.


Grundsätzlich finde ich das hier jetzt nicht so nett.
Der Kluster ist ehrlich zeigt mutig auf das er nicht perfekt ist und stellt eine simple Frage….
Und ihr putzt ihn herunter, anstatt einfach die Frage zu beantworten, das ist doch idiotisch !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 21:03 Moinsen, ihr kennt das, irgendwelche Kleinteile die man akut nicht braucht oder irgendwo abschraubt und dann gut weglegt, weil man sie ja irgendwann braucht,
Ja, ist quasi ein Dauerzustand, obwohl eigentlich alles in Kistchen und Kästchen und Täschchen ist - ich hab eindeutig zu viel Zeug rumliegen, plus ich kann nix wegschmeißen (könnte man ja irgendwann doch mal brauchen), was es nicht besser macht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Gysenberg
Beiträge: 234

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von Gysenberg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 21:03 Moinsen, ihr kennt das, irgendwelche Kleinteile die man akut nicht braucht oder irgendwo abschraubt und dann gut weglegt, weil man sie ja irgendwann braucht, spätistens so wie jetzt bei mir, wenn man sie verkauft.

Ich habe aus dem Schulterrig welches ich nun verkaufen möchte, einen kleinen Quickrelease Federddorn raus genommen, weil der für meine 501 Platte im Weg war.
Wenn ihr nicht mehr genau wißt, wo ihr diese zum Teil sehr kleinen Teile hingelegt habt, habt ihr da eine spezielle Technik zum wieder aufstöbern?

Danke! :-)
Meine Frau hatte einen wichtigen Schlüssel verlegt, den sie unbedingt wiederhaben musste. Was und wie und wie lang sie auch überlegte, es fiel ihr nicht mehr ein. Die Verzweiflung war beträchtlich.
Nun sind wir mit einer Psychotherapeutin befreundet, die eine Spezialausbildung für Hypnose hat. Nach einer 10-Minuten-Sitzung wusste meine Frau, wo der Schlüssel war.
Vielleicht unverhältnismäßig für einen Federdorn oder ein Neoprentäschchen, es sei denn, es ist im 17. Jahrhundert von Sumoringern bestickt worden, in jedem Fall eine interessante Erfahrung.

Neopren aus dem 17. Jahrhundert hat heute übrigens einen beträchtlichen Wert.

Aber ohne Spaß: Augen zu, Selbsthypnose, Situation wieder hochholen und ablaufen lassen. Hilft mir. Manchmal.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 22:12
ich kann auf Deine posts gut verzichten!
ich auf deine auch...
Warum schreibst Du dann hier, ist doch nichts neues das wir uns nicht leiden können!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

elephantastic hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 23:14 ne Kiste für Kleinscheiß machen und die ins Regal/die Kiste für ungenutztes Zeug stellen ;D
Oder dir den Ablageort in irgendeiner Exceltabelle speichern. Wenn du das Konsequent durchziehst, funktioniert das auch.
Was meinst Du wie viele ich davon habe! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

lensoperator hat geschrieben: Do 09 Dez, 2021 00:03 Mal ehrlich. Entweder passiert dir das öfters. Dann solltest dir mal Gedanken über deine Ordnung machen.

Oder heut ist das erste mal. Dann würd ich aber eher raten zu suchen als im Web andere zu Fragen wo die Teile sind.


Skurill :-D
Ahahaa wie witzig dieses Neulinge doch sind, ahahahahaha
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 09 Dez, 2021 08:27
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 21:03 Moinsen, ihr kennt das, irgendwelche Kleinteile die man akut nicht braucht oder irgendwo abschraubt und dann gut weglegt, weil man sie ja irgendwann braucht,
Ja, ist quasi ein Dauerzustand, obwohl eigentlich alles in Kistchen und Kästchen und Täschchen ist - ich hab eindeutig zu viel Zeug rumliegen, plus ich kann nix wegschmeißen (könnte man ja irgendwann doch mal brauchen), was es nicht besser macht.
Ja, das ist eben gerade auch so, ich habe unzählige Sachen und Kisten und Schubladen wo ich es verstaue und ich weiß auch das ich es nicht weggeworfen habe, aber ich finde es partout nirgends, das ist doch verhext und nu möchte das jemand kaufen, boah das nervt. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 09 Dez, 2021 07:40 Grundsätzlich finde ich das hier jetzt nicht so nett.
Der Kluster ist ehrlich zeigt mutig auf das er nicht perfekt ist und stellt eine simple Frage….
Und ihr putzt ihn herunter, anstatt einfach die Frage zu beantworten, das ist doch idiotisch !
Boris, macht Dir nichts draus, sehe es als guten Indikator für verbitterte Menschen, die ausser an Kompromittierungen an nichts mehr Erfüllung finden.
Den Menschen schlecht machen und seinen Gram kundtun, ist für sie wie Sauerstoff Unterwasse!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



anamorphic
Beiträge: 110

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von anamorphic »

Meine Vorgehensweise: Nix in Schubladen und geschlossene, nicht einsehbare Kisten

Habe alle Kleinteile (Smallrig/ULCS/Manfrotto/etc) in solchen durchsichtigen Boxen mit Dividern aufgeteilt und schon mal grob sortiert in Grip, Gimbal, Audio, Unterwasser, etc .

https://www.iwonatec.com/de/product!rea ... 40-x-120mm

Davon stehen 8 Stück übereinandergestapelt auf einem Rollbrett, so dass ich den Tower rumdrehen kann um Einsicht zu haben.

Ach ja, bei schwierig zuzuordnenden Kleinteilen schneide ich immer vor der Entsorgung der Originalverpackung die Bezeichnung raus und lege sie in das Fach.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gysenberg hat geschrieben: Do 09 Dez, 2021 08:48
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 21:03 Moinsen, ihr kennt das, irgendwelche Kleinteile die man akut nicht braucht oder irgendwo abschraubt und dann gut weglegt, weil man sie ja irgendwann braucht, spätistens so wie jetzt bei mir, wenn man sie verkauft.

Ich habe aus dem Schulterrig welches ich nun verkaufen möchte, einen kleinen Quickrelease Federddorn raus genommen, weil der für meine 501 Platte im Weg war.
Wenn ihr nicht mehr genau wißt, wo ihr diese zum Teil sehr kleinen Teile hingelegt habt, habt ihr da eine spezielle Technik zum wieder aufstöbern?

Danke! :-)
Meine Frau hatte einen wichtigen Schlüssel verlegt, den sie unbedingt wiederhaben musste. Was und wie und wie lang sie auch überlegte, es fiel ihr nicht mehr ein. Die Verzweiflung war beträchtlich.
Nun sind wir mit einer Psychotherapeutin befreundet, die eine Spezialausbildung für Hypnose hat. Nach einer 10-Minuten-Sitzung wusste meine Frau, wo der Schlüssel war.
Vielleicht unverhältnismäßig für einen Federdorn oder ein Neoprentäschchen, es sei denn, es ist im 17. Jahrhundert von Sumoringern bestickt worden, in jedem Fall eine interessante Erfahrung.

Neopren aus dem 17. Jahrhundert hat heute übrigens einen beträchtlichen Wert.

Aber ohne Spaß: Augen zu, Selbsthypnose, Situation wieder hochholen und ablaufen lassen. Hilft mir. Manchmal.
Spitze, so mache ich es, berichte nachher! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von Darth Schneider »

Einer den ich kenne hat seine Bürowände mit magnetischer Farbe angestrichen…Jetzt echt, das gibts, kostet ein Vermögen, 500 Piepen für ein Liter Farbe.
Den Schlüssel kann er so einfach an die Wand werfen, der hält..
Sollte auch mit vielem Smallrig Zeugs funktionieren…;)))

(Geht aber nur wenn du alleine arbeitest, sonst wäre es zu gefährlich wegen den tief fliegenden Stativplatten…)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 09 Dez, 2021 14:33, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15080

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von roki100 »

"Wo ist der Schlüssel!?" weiß ich nicht, hmm, dann lass ich mich hypnotisieren... Problem gelöst!
"Schatzi, ohne Nagel bleibt der Autoschlüssel an der Wand nicht hängen!" - hmm, okay, kaufen wie für 500 Piepen ne Magnettapete... Problem gelöst!
...
;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von Darth Schneider »

Den Farbton kann man aussuchen, aber kleiner als 1 Liter gibts leider nicht, hab mal einen ansässigen Maler gefragt.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da kann man dann auch astrein seine HDDs dran lagern und Leute mit Herzschrittmacher freuen sich auch schon auf etwas Party.
Was ein sinnfreier blödsinn.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4121

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von MK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 09 Dez, 2021 14:42 Da kann man dann auch astrein seine HDDs dran lagern und Leute mit Herzschrittmacher freuen sich auch schon auf etwas Party.
Aber wenn der Terminator bei Dir zu Hause ist und Dich fragt ob Du Sarah Conner bist bleibt er erstmal mit dem Sack dran hängen...



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von Darth Schneider »

Äh Jungs, der Typ hat in seinem Büro nur eine Wand damit bemalt, er ist Geschäftsführer. Er hat dort auch einen Pc mit Hdds und auch viele ältere Kunden und MAs die normalerweise den Raum trotz des Magnetismus noch lebend verlassen…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn der CEO einer Firma ist und die Wand magnetisch malt, ist bei dem die Schädeldecke garantiert aus Metal.
Sieht bestimmt geil aus wenn alle Angestellten ihre Schlüsselanhänger an die Wand werfen und vor Feierabend erst mal ihren eigenen suchen müßen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19126

Re: Wenn ihr was verlegt habt?

Beitrag von Darth Schneider »

Der Herr hat nur zwei Mitarbeiter und seine Frau die hilft, er ist im Gemeinderat, sehr smart, äusserst eitel, witzig und stinkreich.
Und er mag es gar nicht wenn jemand anders als er irgendwas an seine Magnet Wand wirft..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 22:36
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von roki100 - Fr 21:33
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34