Seite 1 von 1

Produktion: Mehr Mut zum Risiko

Verfasst: Sa 04 Dez, 2021 12:24
von ruessel
"Das Kino ist tot, es lebe das Kino. Aber welches? Das Kino in Deutschland kämpft um seine Relevanz - inhaltlich, gesellschaftlich, kulturell und nicht zuletzt wirtschaftlich. Viele unabhängige Produzent*innen sehen im Kinofilm ihre DNA. So wird die Frage nach der Situation des Kinos und der Filmkultur für uns sehr schnell zu einer existentiellen und persönlichen. Überleben wir auf der kleinen Insel des Arthouse-Films oder stürzen wir uns in das riesige Meer der Plattformen, das scheinbar Nahrung für alle bietet - oder doch nur die kleinen Fische schluckt?

In einem exklusiven Beitrag für Blickpunkt: Film haben sich die Vorstandsmitglieder Ingo Fliess, Alexandra Krampe und Christiane Sommer im Namen des Produzentenverbandes Gedanken über die Zukunft des Kinofilms und die notwendigen Rahmenbedingungen gemacht. Hier können Sie ihn im Wortlaut lesen:
https://beta.blickpunktfilm.de/details/466506