Gemischt Forum



Estelle McGechie neue CEO bei Atomos



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle
Beiträge: 8411

Estelle McGechie neue CEO bei Atomos

Beitrag von pillepalle »

Gestern gab es die Nachricht das Estelle McGechie der neue CEO bei Atomos ist. Erst im Juni wurde sie zum Cief Production Officer ernannt und nun ist sie als Chief Executive Officer wohl das neue Gesicht nach außen bei Atomos. Welche Rolle Mitgründer Jeromy Young im Unternehmen einnehmen wird, ist wohl noch nicht ganz klar. Zumindest finden sich auf der Atomos Webseite dazu noch keine näheren Informationen. Genausowenig wie über die Gründe für den Wechsel.

https://www.btlnews.com/news/estelle-mc ... tomos-ceo/

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Do 23 Sep, 2021 17:06, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von cantsin »

Das ist schon eine interessante Nachricht, da Atomos ja von Jeromy Young, einem früheren Mitarbeiter von Blackmagic, gegründet wurde, und erst vor zwei Jahren an die Börse ging. Das legt den Schluss nahe, dass die Aktionäre Druck ausgeübt haben und hier eine klassische Gründerfigur ausgebootet wurde, weil sie u.U. nicht gut genug als Manager war.

Interessant ist auch die Frage, welche möglichen Auswirkungen das für eine Enthärtung der Fronten zwischen Atomos und Blackmagic hat (für Blackmagic war Young ein rotes Tuch und wurde verklagt), und ob das die Chancen erhöht, das ProRes Raw doch einmal in Resolve unterstützt wird.
Zuletzt geändert von cantsin am Do 23 Sep, 2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.



autocalypso
Beiträge: 54

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von autocalypso »

Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von cantsin »

autocalypso hat geschrieben: Do 23 Sep, 2021 13:35 Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493
Spricht wiederum dafür, dass Young ein Spielertyp ist, der hohe Risiken eingeht, siehe die früheren Klagen von Blackmagic sowie die im Atomos-IPO damals als existenzbedrohend beschriebene (und später durch einen Lizenzvertrag aus der Welt geschaffte) Patentklage von RED gegen ProRes RAW. Und dass hier Aktionäre bzw. Aufsichtsrat von Atomos die Reissleine gezogen haben, nun, da die Firma an der Börse ist und Young sie nicht mehr alleine kontrolliert.

Die Geschichte ist schon ein bisschen vergleichbar mit der Ausbootung von Steve Jobs bei Apple 1985.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von Darth Schneider »

Ja aber Steve Jobs ist später zu Apple zurückgekommen um den damals sauren Apfel Laden im letzten Moment zu retten. In der Zwischenzeit hat er doch noch Workstations gebaut und verkauft um damit dann schlussendlich Pixar zu gründen. War das Pixar ? Oder eine andere Animations Firma ?
Egal, mit Steve Jobs würde ich höchstens noch Elon Musk, oder Bill Gates vergleichen….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



freezer
Beiträge: 3247

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von freezer »

autocalypso hat geschrieben: Do 23 Sep, 2021 13:35 Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493
Ganz am Ende des Artikels steht:
* An earlier version of this article stated Jeromy Young is CEO of Atomos. He stepped down from that role in February 2021.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von Darth Schneider »

Better watch your step, Never step down always step up..:)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Estelle McGechie neue CEO bei Atomos

Beitrag von tom »

Ich habe die Gender-Diskussion jetzt mal abgetrennt, sie findet sich hier wieder:
viewtopic.php?f=17&t=153790
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07