Gemischt Forum



Estelle McGechie neue CEO bei Atomos



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle
Beiträge: 8358

Estelle McGechie neue CEO bei Atomos

Beitrag von pillepalle »

Gestern gab es die Nachricht das Estelle McGechie der neue CEO bei Atomos ist. Erst im Juni wurde sie zum Cief Production Officer ernannt und nun ist sie als Chief Executive Officer wohl das neue Gesicht nach außen bei Atomos. Welche Rolle Mitgründer Jeromy Young im Unternehmen einnehmen wird, ist wohl noch nicht ganz klar. Zumindest finden sich auf der Atomos Webseite dazu noch keine näheren Informationen. Genausowenig wie über die Gründe für den Wechsel.

https://www.btlnews.com/news/estelle-mc ... tomos-ceo/

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Do 23 Sep, 2021 17:06, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von cantsin »

Das ist schon eine interessante Nachricht, da Atomos ja von Jeromy Young, einem früheren Mitarbeiter von Blackmagic, gegründet wurde, und erst vor zwei Jahren an die Börse ging. Das legt den Schluss nahe, dass die Aktionäre Druck ausgeübt haben und hier eine klassische Gründerfigur ausgebootet wurde, weil sie u.U. nicht gut genug als Manager war.

Interessant ist auch die Frage, welche möglichen Auswirkungen das für eine Enthärtung der Fronten zwischen Atomos und Blackmagic hat (für Blackmagic war Young ein rotes Tuch und wurde verklagt), und ob das die Chancen erhöht, das ProRes Raw doch einmal in Resolve unterstützt wird.
Zuletzt geändert von cantsin am Do 23 Sep, 2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.



autocalypso
Beiträge: 54

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von autocalypso »

Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von cantsin »

autocalypso hat geschrieben: Do 23 Sep, 2021 13:35 Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493
Spricht wiederum dafür, dass Young ein Spielertyp ist, der hohe Risiken eingeht, siehe die früheren Klagen von Blackmagic sowie die im Atomos-IPO damals als existenzbedrohend beschriebene (und später durch einen Lizenzvertrag aus der Welt geschaffte) Patentklage von RED gegen ProRes RAW. Und dass hier Aktionäre bzw. Aufsichtsrat von Atomos die Reissleine gezogen haben, nun, da die Firma an der Börse ist und Young sie nicht mehr alleine kontrolliert.

Die Geschichte ist schon ein bisschen vergleichbar mit der Ausbootung von Steve Jobs bei Apple 1985.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von Darth Schneider »

Ja aber Steve Jobs ist später zu Apple zurückgekommen um den damals sauren Apfel Laden im letzten Moment zu retten. In der Zwischenzeit hat er doch noch Workstations gebaut und verkauft um damit dann schlussendlich Pixar zu gründen. War das Pixar ? Oder eine andere Animations Firma ?
Egal, mit Steve Jobs würde ich höchstens noch Elon Musk, oder Bill Gates vergleichen….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



freezer
Beiträge: 3240

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von freezer »

autocalypso hat geschrieben: Do 23 Sep, 2021 13:35 Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Vielleicht hat die Ablösung von Jeremy Young als CEO auch mit diesem Vorfall was zu tun:
https://7news.com.au/lifestyle/health-w ... -c-3388493
Ganz am Ende des Artikels steht:
* An earlier version of this article stated Jeromy Young is CEO of Atomos. He stepped down from that role in February 2021.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Estelle McGechie neuer CEO bei Atomos

Beitrag von Darth Schneider »

Better watch your step, Never step down always step up..:)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Estelle McGechie neue CEO bei Atomos

Beitrag von tom »

Ich habe die Gender-Diskussion jetzt mal abgetrennt, sie findet sich hier wieder:
viewtopic.php?f=17&t=153790
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24