Seite 1 von 1

Arri Hand Unit Hi-5

Verfasst: Di 27 Jul, 2021 17:17
von pillepalle
Arri hat gerade den Nachfolger seiner WCU-4 Hand Unit, die Hi-5, vorgestellt. Macht schon Eindruck was die Einheit alles bietet. Der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.



Mehr Infos gibt's auf der Arri-Webseite
https://www.arri.com/en/camera-systems/ ... ystem/hi-5

VG

Re: Arri Hand Unit Hi-5

Verfasst: Di 27 Jul, 2021 17:40
von Frank Glencairn
pillepalle hat geschrieben: Di 27 Jul, 2021 17:17 Der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.
5800-6000 schätze ich.

Re: Arri Hand Unit Hi-5

Verfasst: Di 27 Jul, 2021 18:54
von Valentino
Ja die Hi-5 ist schon echt ein Monster was Form und Funktion angeht, auch wenn ich kein großer Fan von BT an solchen Geräten bin.
Ein Update der Lens-Files per Stick oder über ein USB-Kabel reicht meistens auch aus. Dabei frage ich nich gerade warum dem Gerät nicht einfach schon ab Werke alle bekannten Lens-Files aufgespielt werden. Mehr wie 2-3Gb werden solche Metadaten schon nicht verbrauchen.

Was die Form angeht liefert C-Motion mit ihrer cPro+ die Gegenthese zu ARRI: https://www.cmotion.eu/page/cpro
Dabei lassen sich die C-Motion Einheiten meist auch von Linkshändern steuern, bei ARRI ist man mit dem Design recht klar auf Rechtshänder fixiert.

Re: Arri Hand Unit Hi-5

Verfasst: Mi 28 Jul, 2021 09:51
von -paleface-
Das Video zeigt einfach warum Arri King ist.

Nichts wirkt billig. Alles durchdacht. Selbst der Nackengurt.

Schon geil.