Gemischt Forum



Urlaub ja/nein?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Oder was machst du wenn du krank im Bett liegst, gehst du trotzdem hustend mit Fieber zum Dreh ? Eher schwierig heute…;)
Macht doch einfach richtig Urlaub wenn ihr schon könnt.
Das heisst eben einfach gar nicht zu arbeiten, dafür ist Urlaub doch da, um die Batterien aufzuladen, sich abzulenken…
Ich meine, eigentlich alles kann zwei Wochen warten und wenn nicht gibt es auch kurzfristig schon auch andere Lösungen.
Wir reden von ein, zwei, oder drei Wochen, nicht von einem halben Jahr.;)
Und wer Angst hat das der langjährige zufriedene Kunde dann gleich weg rennt, dann soll er, wenn er möchte, wird er aber sehr wahrscheinlich eh nicht.
Jeder hat ein recht auf Ferien.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 17:13 Kluster Kluster... schade schade, dass Du dich nicht bessern willst, würde doch allen gut tun (es geht ja nicht nur um mich).
Warum redest Du immer von anderen wenn Du Dich meinst?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 19:17
roki100 hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 17:13 Kluster Kluster... schade schade, dass Du dich nicht bessern willst, würde doch allen gut tun (es geht ja nicht nur um mich).
Warum redest Du immer von anderen wenn Du Dich meinst?
jetzt willst Du nicht mal einen guten Rat annehmen und wirfst stattdessen mir was vor... Und ich rede nicht von andere, sondern von dir und deine (öfter) komische Einstellung (das muss man Dir leider auch so direkt schreiben, weil Du leider das anders nicht verstehen willst). Es geht auch hier nicht um dich oder mich.... sondern um Urlaub machen ja/nein. Und nur weil ich geschrieben habe, dass ich Politik und Urlaub trenne (ich mache ja nicht mit Erdogan urlaub (.LOL ;)) ) und lass mich da auch nicht von Medien und politische Mächte hier manipulieren...sondern plane einfach Urlaub da wo es mir gefällt), kommst dann unnötig Provokant daher und unterstellst mir ich würde hier wie auf nem Laufband Politik&Co. betreiben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 05 Jul, 2021 19:29, insgesamt 3-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Pianist hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 19:04
Geht ja alles, wenn man wenigstens minimale Vorlaufzeit hat.

Na also - delegieren ist doch schon mal ein guter Anfang.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Pianist »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 19:04 Oder was machst du wenn du krank im Bett liegst, gehst du trotzdem hustend mit Fieber zum Dreh ? Eher schwierig heute…;)
Nein, würde ich nicht machen. Allerdings kann ich erfreut vermelden, dass in meinen bisherigen 25 Jahren der Selbständigkeit kein einziger meiner Einsätze wegen Krankheit ausfallen musste. Hoffentlich bleibt das so.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Bluboy »

Die Zahlen steigen wieder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Bluboy hat geschrieben: Di 06 Jul, 2021 06:47 Die Zahlen steigen wieder
...von 5,0 auf 4,9 - neue Mathematik.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4369

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von markusG »

Ich glaube Blueboy bezieht sich hierauf:

https://www.n-tv.de/panorama/Spanien-ta ... 64127.html
Die reine Inzidenz ist bei hoher Impfquote kein zwingendes Alarmsignal. Doch die Ansteckungen in Spanien steigen so rasant, dass der Chef-Epidemiologe sich gruselt. Und überall im Land feiern die Menschen ohne Masken – als gäbe es keine Delta-Variante.



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Bluboy »

Es geht um die Sprechblasen im Bild ;-))

Die Zahlen steigen wieder, ... fahren wir hin und schaun warum.



tehaix
Beiträge: 481

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von tehaix »

Pianist hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 17:25 Aber nun stelle Dir mal folgende Situation vor: Ein ganz wichtiger Kunde, für den Du seit 25 Jahren Filme drehst, möchte, dass Du am Donnerstag der Woche vor dem Urlaub einen kurzen aktuellen Film drehst, in welchem drei Vorstandsmitglieder vorkommen, und der am Dienstag der Urlaubswoche auf einer Führungskräfte-Tagung gezeigt werden soll. Also sagst Du: Kein Problem, aber wir müssen es bis Freitagnachmittag komplett fertig haben.

Nun bist Du am Donnerstag dort, und es stellt sich heraus: Eines der drei Vorstandsmitglieder (die einzige Frau) ist krank und wird auch Freitag nicht wieder da sein. Also wird beschlossen, den Film nur mit den beiden anwesenden Vorstandsmitgliedern zu drehen. Du machst den Film gleich nachmittags noch fertig und sollst Freitagvormittag die Freigabe bekommen. Freitagvormittag heißt es: "Toller Film, aber die Frau muss da unbedingt noch rein, sonst können wir ihn am Dienstag nicht zeigen".

Genau so eine Situation hatte ich vor Jahren mal. Zum Glück war der Urlaub nur 100 Kilometer entfernt. Also sind wir Samstag hingefahren, ich bin dann Sonntagabend zurück nach Berlin gefahren, habe das am Montag erledigt, und war Montagabend zurück im Urlaub. Keine Ahnung, was ich gemacht hätte, wenn es sich um eine Fernreise gehandelt hätte...

Während meines diesjährigen Urlaubes muss ich auch eimmal 300 km zurück nach Berlin und dann wieder 300 km an den Urlaubsort fahren, weil eine bestimmte Aufnahme zwingend an einem bestimmten Tag erfolgen muss, und der Auftraggeber niemanden außer mir dort sehen möchte. Ist eben so, muss man durch...

Matthias
In dem von dir angeführten Beispiel hätte ich bei der Auftragsvergabe klar gesagt: "Wie besprochen bin ich ab Freitag im Urlaub. Den Dreh am Donnerstag kann ich daher begleiten, alles was danach anfallen sollte übernimmt Person YX, die mein vollstes Vertrauen genießt". Im Idealfall hast du besagte Person bei einem früheren Projekt bereits mal als Kolleg*in oder Assistent*in dabei gehabt, dann ist bereits eine Ebene zwischen Kunde und deinem Kontakt vorhanden. Ich würde für eine kranke Darstellerin nicht meinen Urlaub unterbrechen. Denn Urlaub ist es wirklich erst dann, wenn die Abwesenheitsnotiz eingerichtet ist und weder Mails noch Telefonate durchkommen. Sonst hänge ich persönlich immer irgendwo gedanklich bei der Arbeit rum.

Frank hat da vollkommen Recht: Delegieren ist das Zauberwort. Ansonsten gewöhnt sich die Kundenseite daran, dass man auf Kommando immer springt. Und das hat langfristig - meines Erachtens - keine guten Auswirkungen auf die Dynamik der Arbeitsbeziehung. Ist einfach auch eine Frage des gegenseitigen Respekts. Wenn die Kunden dir vertrauen, sind sie auch mit einer Ersatzperson zufrieden, für die du deine Hand ins Feuer legst.

Ich habe früher auch alles als Solo Fighter gemacht, aber mich damit ziemlich kaputt gearbeitet, inklusive gesundheitliche Auswirkungen (und ich bin erst Mitte dreißig). Damals war es im Grunde kein Urlaub, immer bereit für alles, 24/7. Hat dazu geführt dass ich auf einem Roadtrip durch die USA mit dem Schnittlaptop nachts um drei in einem Waschsalon saß und O-Töne umgearbeitet habe. Zum kotzen, aber ich brauchte das Geld. Mittlerweile habe ich für mich gelernt, mich entbehrlich zu machen und stets Ersatzleute zur Hand zu haben. Vor dem Urlaub kommt eine Platte mit den aktuellen Projekten die vllt. noch im Endauslauf sind zu einem Cutter meines Vertrauens, der im Notfall dann Brände löschen kann. Für Anfragen habe ich entweder eine Abwesenheitsnotiz oder einen Partner im Producing, der Dinge annimmt oder ablehnt, mit dem Hinweis, dass erst wieder voll gearbeitet, wenn ich zurück bin.

Bislang habe ich mit dieser Schiene nur gewonnen. Ich habe auch den Eindruck, dass kundenseitig dadurch mehr Respekt rüberkommt.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Cinemator »

Das werde ich machen...

Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »



da würde ich gerne surfen
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von nachtaktiv »

urlaub? was ist das?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



roki100
Beiträge: 15002

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »

Bin wieder zurück.
Corona war am Urlaubsort (Tepecik) Gott sei Dank keine Thema...aber die Hitze! Wir wollten zuerst nach Side und gut das wir uns anders entschieden haben!
Zum Glück hat es in Tepecik nicht gebrannt, es war aber sehr sehr heiß, barfuß laufen ging max. 2 schritte. Ich bin zwar von Natur aus etwas dunkel, doch die Hitze hat mich in den 10 Tage quasi zum schwarzen gemacht.

Hab auch ein bisschen gefilmt (OG BMPCC + Crane 2 usw.), doch bei der Hitze zu filmen ist wirklich nicht einfach, das ist so gar nicht für mich, da kann ich nicht klar denken, geschweige denn Gimbal kontrolliert halten, langsame Bewegungen usw. das konnte ich gar nicht... ein paar Minuten filmen hat mich voll fertig gemacht. In meinem ganzem Leben habe ich noch nie so viel geschwitzt wie da. Tepecik ist zwar bekannt für angenehmen Wind, doch bei 45°+ bringt das auch nicht viel...

Das Meer ist ganz klar und voller leben...hab auch mit Unterwasser Kamera gefilmt - ist im Video auch ein bisschen zu sehen.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schöne Bilder und die Hitze ist quasi greifbar.
Das wäre auch nix für mich, hatte schon mit den 35° in Ösiland zu kämpfen und so blieb die FX6 mangels Motivation immer in der FW und habe nur die Osmo Action und A7III genutzt, aber ich glaube da ist diesmal kaum zeigbares footage entstanden.

Danke fürs zeigen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Finde auch das sind schöne Bilder, diese Glut Hitze wäre auch nix für mich, auch wenn ich die Sonne gewohnt bin jobbedingt.
Wenn die Sommer dann bei uns 45 Grad heiss sind, wird es dann Zeit dann doch noch den Job zu wechseln.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von pillepalle »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 09:12 Wenn die Sommer dann bei uns 45 Grad heiss sind, wird es dann Zeit dann doch noch den Job zu wechseln.
Gruss Boris
Wieso? Du kannst dann doch direkt in den Pool springen und das noch Arbeit nennen...nach dem Motto, ich dachte da ertrinkt jemand 😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich würde den Pool mit dem Feuerwehrschlauch auf angenehme 19 Grad herunter kühlen…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Was für Objektive hast du verwendet ?
Das Siuri ? ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 12:49 Was für Objektive hast du verwendet ?
Das Siuri ? ;)
In dem Video, die erste Szene im Flugzeug war Sirui. Alles andere Sigma 17-50mm F2.8
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 10:34 Ich würde den Pool mit dem Feuerwehrschlauch auf angenehme 19 Grad herunter kühlen…;)
Anders als in Alanya/Side usw. ist das Meer in Tepecik sehr kalt, gefühlt so um die 18-20° Nach ein paar Minuten im Wasser ist dann aber sehr angenehm. Bin da gerne geschwommen und auch sehr weit raus, weil umso weiter man ist umso wärmer wird es.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von cantsin »

Die Aufnahmen mit der Original-Pocket sehen sehr schön aus! Hattest Du das Sigma 17-50mm per Speedbooster adaptiert?



roki100
Beiträge: 15002

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »

Ja, Viltrox EF-M2
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



hunterdoro
Beiträge: 1

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von hunterdoro »

Es ist wichtig seine Kunden glücklich zu machen ABER: Kunden gibt es viele und deine Gesundheit gibt es nur einmal. Man muss zu einer bestimmten Zeit konsequent sein und sagen an diesen Tagen bin ich nicht zu erreichen. So ist das leider im Leben, damit müssen sich die Kunden dann abfinden. Klar, man kann mal eine Ausnahme machen aber das wird einem schnell zum Verhängnis. Mein Tipp: Eine automatische Antwort per E-Mail und Telefon einrichten, Handy abschalten und zum https://www.sauerlaenderhof-hallenberg.de/de/ fahren. Das liegt nah genug, dass man im Notfall zurückfahren kann.
Zuletzt geändert von hunterdoro am Di 19 Okt, 2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Pianist »

Im Prinzip hast Du ja Recht, aber ich kann meiner Kundschaft einfach nichts abschlagen...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich war jetzt zwei mal kurz hintereinander in Frankreich (für jeweils ein langes Wochenende).
Einmal zum Autorennen am Strand und letztes WE nochmal mit der Band für nen Auftritt.

Handy konsequent ausgeschaltet gelassen - war extrem erholsam, kann ich jedem nur empfehlen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3240

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 15:10 Handy konsequent ausgeschaltet gelassen - war extrem erholsam, kann ich jedem nur empfehlen.
Weise Worte :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Pianist »

Klingt erst mal gut. Aber es ist ein wenig zu kurz gegriffen. Dann hat man nach seiner Rückkehr noch mehr zu tun, und muss Dinge in noch kürzerer Zeit fertigstellen. Also nicht unbedingt eine Entlastung.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Pianist hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 18:48 Dann hat man nach seiner Rückkehr noch mehr zu tun, und muss Dinge in noch kürzerer Zeit fertigstellen.
Kannst du mir das mal erklären?

Szenario 1:
Sagen wir du bist ein WE weg, und hast dein Handy aus.
Am Montag ruft dich einer an, und will irgend einen Clip geschnitten haben. Dauert x-Stunden.

Szenario 2.
Du bist ein WE weg und hast dein Handy an.
Der irre Kunde, der erwartet daß du 7/24 für ihn da bist ruft dich am Sonntag an, und will seinen Clip.
Du schneidest den Clip am Montag, was ebenfalls x-Stunden dauert.

Warum hat man dann mehr zu tun, und warum weniger Zeit?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jan
Beiträge: 10026

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Jan »

Ich komme gerade aus Spanien (Ibiza), es war sehr sehr erholsam und auch nicht teurer als vor Corona. Die Flugzeuge waren gut gefüllt und die Hotels auch. Man hat schon im Flugzeug gemerkt, wie sehr die Deutschen gestresst sind, obwohl es ja in den Urlaub geht. Am letzten Tag direkt beim sitzen am Meer hatte ich das Gefühl, ich will nicht mehr zurück nach Deutschland. Das ist mir in der Form noch nie passiert, da sieht man mal, wie der Corona-Stress einen gut ein Jahr lang extrem fertig machen kann.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Cinemator »

Jan hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 19:09 Ich komme gerade aus Spanien (Ibiza), es war sehr sehr erholsam und auch nicht teurer als vor Corona. Die Flugzeuge waren gut gefüllt und die Hotels auch. Man hat schon im Flugzeug gemerkt, wie sehr die Deutschen gestresst sind, obwohl es ja in den Urlaub geht. Am letzten Tag direkt beim sitzen am Meer hatte ich das Gefühl, ich will nicht mehr zurück nach Deutschland. Das ist mir in der Form noch nie passiert, da sieht man mal, wie der Corona-Stress einen gut ein Jahr lang extrem fertig machen kann.
Oh my god! Die Deutschen.
Ich frage mich so oft, warum sie ständig und überall gestresst sind und durch die Gegend hetzen. Hetzen morgens ins Büro, abends zurück nach Hause. Hetzen in den Supermarkt, drängeln an der Kasse. Rennen ins Theater und hasten wieder hinaus. Jagen ins Wochenende und in den Urlaub. Marschieren stramm über enge Bürgersteige. Heizen über Autobahnen und in der Stadt mit Fahrrädern und Scootern.
Fällt mir besonders auf, wenn ich aus dem Ausland zurück komme. Am meisten laid back und stets cool habe ich die Australier in Sydney erlebt.
Ich brauch Urlaub - von Deutschland.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 18:48 Dann hat man nach seiner Rückkehr noch mehr zu tun
Wenn Du so in Arbeit umkommst, gib uns doch was ab, dann haben wir alle was davon! :-)
Ne mal im Ernst, wenn es so schlimm ist, solltest Du nicht über Urlaub nachdenken, sondern über ein neues Konzept oder über jemanden der für die die Arbeit delegiert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Sammy D »

Pianist hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 18:48 Klingt erst mal gut. Aber es ist ein wenig zu kurz gegriffen. Dann hat man nach seiner Rückkehr noch mehr zu tun, und muss Dinge in noch kürzerer Zeit fertigstellen. Also nicht unbedingt eine Entlastung.

Matthias
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber mit der Einstellung wirst du wohl keine 70. Ich mag das Wort nicht, aber Work-Life-Balance ist auch als Selbstständiger extrem wichtig...



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Pianist »

Ja, aber das würde eben wirklich erfordern, dass ich Auftraggeber hängen lassen müsste, das habe ich noch nie gemacht. Ich bin sehr loyal und arbeite für viele meiner Kunden seit mehr als 20 Jahren. Die wollen eben, dass ich die Filme drehe, und niemand sonst. Das sind in der Regel auch sehr spezielle Themen, die man nicht einfach weiterdelegieren kann, da muss man sehr gut eingearbeitet sein. Und für jeden meiner Auftraggeber ist eben sein Thema das wichtigste Thema der Welt.

Wo also soll ich da ansetzen?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



roki100
Beiträge: 15002

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »

Pianist hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 22:03 Ja, aber das würde eben wirklich erfordern, dass ich Auftraggeber hängen lassen müsste, das habe ich noch nie gemacht.
Der wird dich auch hängen lassen, nichtmal an dich denken, wenn Du wegen den ganzen streß, kurz vor Burnout bist.... und das schreibt jemand wie ich, der z.B. heute, seit ca. 3 Uhr bis jetzt gearbeitet hat...ich kann das so nicht loslassen, bis ich es hinbekomme (geht-nicht-gibts-nicht)...Bin ja noch jung und fit, mein Kopf brennt aber...

Und fast jeder, der etwas älter ist, sagt mir immer wieder das selbe wie Sammy D. Da rein, da raus, als hätte ich nichts gehört...

Gesund? Man sagte mir immer, hör auf die älteren... und wenn die das sagen, dann sagen die das aus Erfahrung.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 12 Okt, 2021 22:25, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24