Gemischt Forum



Urlaub ja/nein?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 15268

Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »

Hallo liebe Leute,

denkt ihr auch über Urlaub nach? Ich ja und ich kann es einfach nicht lassen (ich liebe das Meer...). Mich ärgert langsam das ganze mit Corona hier, Corona da und nix machen, außer Homeoffice raboti und raboti.... Ich meine, bei den beiden letzten Wellen kenne ich so einige (nicht nur deutsche, sondern auch Türken, Araber, Italiener also alles Mischmasch) die im Urlaub waren und bis auf eine Frau, die sich in Österreich infiziert hat, hat sich der Rest nicht infiziert. Das waren auch Zeiten wo der Inzidenzwert viel viel höher war als wie es aktuell ist. Was ich sehr schlimm finde ist, dass manche Länder wie z.B. die Türkei (Urlaubsgebiete) damals hier so dargestellt wurde, als wäre es ganz schlimm, keine geltende Corane Regeln usw. usf. Doch die türkische bekannten erzählten was ganz anderes, nämlich strenger, sorgfältiger, auch Masken wurden kostenlos verteilt, Desinfektionsmittel überall usw. usf.

Aktuell ist ja nicht so schlimm...Denkt ihr auch über Urlaub machen nach? Ich werde max. 3 Wochen warten und wenn das so bleibt wie es momentan ist, dann ab in den Urlaub!

VG
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich war kürzlich ein paar Tage in Italien, war sehr schön und erholsam.

Irgendwelche Tests wollte niemand sehen, weder an den Grenzen, noch sonst wo - hätte ich mir schenken können,
und hab ich mir für die Rückfahrt auch geschenkt.
Masken gabs bestenfalls in Geschäften, ansonsten in der Praxis alles weitgehend normal und entspannt, egal was auf dem Papier steht.

Ich denke die Chance dich mit irgendwas anzustecken ist überall ungefähr die selbe.
Im Urlaub ist man ja meistens sowieso im Freien, und die Chance sich da (oder gar am Strand) was einzufangen geht gegen Null, wenn du nicht gerad jeder Fremden die Zunge in den Hals steckst.

Wenn du deinen Urlaub natürlich auf der Tanzfläche eines überfüllten Kellerclubs verbringst, mag das anders sein, aber bei "normalem" Urlaub, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Cinemator »

Ich verbringe den Sommer in Hamburg - wie immer. Im Herbst vielleicht, vielleicht 4 Wochen in Nevada, Arizona etc. Mit dem Auto herumfahren. Soweit die Einreisebestimmungen es denn zulassen.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von ksingle »

Ich bin seit gestern aus den Dolomiten zurück. So wie bei Frank Glenclairn, wollte auch bei meiner Familie niemand einen Test sehen, den ich kurz vorher zwangsweise machen musste(!) - weder in Deutschland, noch in Italien. Ebenso bei der Rückreise.

Wenn man, wie viele Millionen Deutscher, unserer Bundesregierung und dem RKI Glauben schenkt, ist es aktuell doch eher unwarscheinlich, sich zu infizieren. Wer jedoch länger wartet, der könnte möglicherweise bald enttäuscht werden - mit seinen Reiseplänen.

Anlage: Das"Apfehlhotel" bei Meran, Italien. Drohnenfoto.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



7River
Beiträge: 3738

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von 7River »

Vielleicht sollte ich auch mal verreisen... Irgendwann mal... Ich verbringe jedenfalls schöne Tage bei uns im städtischen Freibad. Das wurde vor 3 Jahren modernisiert, Edelstahlwanne, Rand erhöht, beheizt, vom Feinsten.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich freue mich bis wir im Herbst nach Tschechien fahren können, dort gibts bei den Schwiegereltern bestes Essen und sehr gutes Bier, frisch von den eigenen Brauerei von meinem Stiefvater.
Im Januar freuen wir uns noch mehr wenn wir wieder nach Lanzarote fliegen können, wir waren zwei mal dort und haben uns in die schöne Insel ein wenig verliebt.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Tschechei ist klasse, bin immer wieder gerne da.
Auch Polen, Slowenien, und Rumänien haben mir sehr gut gefallen.
Letztes Jahr sind wir nach einem Festival in Österreich noch schnell einen Tag nach Ljubljana gefahren, wirklich sehenswert.
Und die ganzen Länder haben alle mächtig viel Sinn für Würste.
Als ich das letzte mal in Rumänien war, hat der ganze Flieger nach geräucherten Würsten gerochen :DD
119646340_2605610149749899_7860900930526814301_n.jpg
119607961_2605610206416560_5939691824577654956_n.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Also Ungarn war ich schon und natürlich Tschechien kenne ich.
Da sind nicht nur die Würste top, sondern allgemein all das ganze Fleisch.
Und in vielen Familien sind begeisterte Jäger. Also gutes Fleisch ( und ach gutes Bier gibt es dort überall.
Mein Schwiegervater hat mir zum 50igsten Geburtstag extra ein Wildschwein geschossen…
Das war schon ein Erlebnis, draussen, so sich selbst drehend auf dem sehr grossen Grill….

@Frank
PS:
Du spielst doch in der Jazzband ?
In der Badi organisiert das Restaurant Team (Eine kleine Event und Gastro Firma, namens „Gesamtwerk“) öfters mal coole Partys bei uns in der Badi mit DJs und eben auch kleine Konzerte.
Wäre das ev was für euch ?
Wenn ja, schick mir einen Link, mit Demo Sound…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 03 Jul, 2021 21:02, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von klusterdegenerierung »

ksingle hat geschrieben: Sa 03 Jul, 2021 13:30 einen Test, den ich kurz vorher zwangsweise machen musste(!)
Traurig diese Einstellung!
Vielleicht mal mit Stephan ein paar Tage auf der Intensivstation und anschliessend bei den Eltern etwas Zeit verbringen, mal schauen ob Du dann immer noch so altherren Sprüche bringst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von klusterdegenerierung »

In Süd Korea muß derzeit überall Maske getragen werden, was ich konsequent und gut finde, bis man die Zeit überstanden bzw im Griff hat.
Aber Urlauber nehmen sich ihre Freiheit dies zu ignorieren.

Macht doch gleich immer einen guten Eindruck, wahrscheinlich genau die Leute, die sich Zuhause über das Benehmen der Einwanderer im eigenen Land beschwerren, schon lustig diese Zeiten.

44:40
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 03 Jul, 2021 19:46
Mein Schwiegervater hat mir zum 50igsten Geburtstag extra ein Wildschwein geschossen…
Das war schon ein Erlebnis, draussen, so sich selbst drehend auf dem sehr grossen Grill….
Klingt köstlich (und erinnert mich irgendwie an die prallen, goldgelb gebratenen Wildschweine bei Asterix) - klasse Geburtstagsgeschenk.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4397

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Bluboy »

Asterix Darth Schneider ?



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Asterix war da ganz bestimmt meine Motivation diesbezüglich, ich wollte immer schon mal mein eigenes Wildschwein.
Von der Statur her gleiche ich schon eher Asterix, aber im Kopf bin ich glaub eher wie Obelix ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



markusG
Beiträge: 4477

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von markusG »

roki100 hat geschrieben: Sa 03 Jul, 2021 00:15 Mich ärgert langsam das ganze mit Corona hier, Corona da und nix machen, außer Homeoffice raboti und raboti....
Ich habe meine letzten Urlaube hierzulande oder sogar in meiner Wahlheimat verbracht, da es dort genug Erholungsgebiete gibt. So "richtige" Urlaube mit anderen Kulturen und so mache ich erst wenn es generell stabiler ist, also wahrscheinlich erst 2022. Lissabon z.B. wurde ja zwischendurch abgeriegelt, darauf hätte ich keinen Bock.

Vielleicht wird es dieses Jahr eher sowas wie Trekking-/Campingurlaub, mal schauen. Hätte ich mal wieder Bock drauf.

p.s.: hat einer von euch schonmal Glamping gemacht? :D

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 03 Jul, 2021 08:03 wenn du nicht gerad jeder Fremden die Zunge in den Hals steckst.
Warum sollte man denn sonst in den Urlaub fahren^^



roki100
Beiträge: 15268

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »



äh ej jaaooo...wie schön ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: So 04 Jul, 2021 13:53
Vielleicht wird es dieses Jahr eher sowas wie Trekking-/Campingurlaub, mal schauen. Hätte ich mal wieder Bock drauf.
Camping ist super, mach ich total gerne, vor allem mit dem Wohnwagen.
Vor zwei Jahren haben wir einen Ostzone Roadtrip gemacht, jeden Tag wo anders,
1200km nur über Landstraßen und Dörfer - der Weg ist das Ziel :-)

War der entspannteste Urlaub seit langem.

IMG_20190709_152120-01.jpeg
Ich bin generell nicht so der Hotel/Meer/Strand Typ.
Hotels mag ich eigentlich gar nicht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

In 99% aller Hotels kann man kaum anständig schlafen, finde ich jetzt, eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, egal welche Preisklasse.
Das ist die Realität, war genug auf Tourneen…Nach meiner Erfahrung.
Am liebsten gar kein Hotel…

@roki
Malediven ?
War ich 2 ganz langweilige und teure Wochen..
Wunderschön, scheint es, zuerst, aber auf einer so klitze kleinen Insel, mit fremden zum Teil, primitive, dumme, Leute rund herum auf die ich vor allem in den Ferien, überhaupt keinen Bock habe…
Nein danke !
Würde ich nie mehr machen.
Nicht alles ist Gold was glänzt…nur meine persönliche Meinung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 04 Jul, 2021 20:07, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, ganz schlimm sind die Hotels, wo man nicht mal die Fenster öffnen kann.
Das einzige Hotel in dem ich jemals nicht nur gut, sondern besser geschlafen hab als im eigenen Bett, war die Schatzalp in Davos.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe sehr gut residiert, in einem sehr coolen Hotel mitten in Prag, der Namen ist mir leider entfallen.
Es ist aber eine Hotelkette, hervorragende Betten und wirklich coole, (nicht zu warme) Zimmer und ein tolles Restaurant mit Bar mit Live Musik…
Und ich war noch nie in einem Hotel wo so viele schöne Frauen arbeiten,..
Und nein, es ist war ganz seriöses Hotel.
Ich habe hervorragend geschlafen, kein Wunder bei all der Aussicht…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 04 Jul, 2021 19:55 Malediven ?
Nicht alles ist Gold was glänzt…nur meine persönliche Meinung.
Wir gehen in eine FW auf einem Bauernhof in Kärnten, bisschen schwimmen, bisschen gutes Essen, bisschen Italien wie immer, viel Sonne & gute Luft und schlafen und viel wenig Menschen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, möglichst wenig Leute ist mittlerweile auch ganz weit oben auf meiner Urlaubsliste.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wir hätten einen Hotel Urlaub mit wohlmöglich noch Vollpension nicht gemacht, das wäre mir zu hart.
So haben wir unseren großen Balkon mit Sonnenuntergang und Tefal Optigrill wo jedes Steak gelingt und schmeckt wie in Kapstadt auf der Range. :-)

Wir sind froh das wir mal rauskommen, aber uns und andere so wenig belasten müßen wie Zuhause auch.
Mir hat die Lockdownzeit oftmals garnicht schlecht gefallen, wenig los, wenig Gartenparties, mehr Ruhe, mehr Natur.

Wenn das mit der Gesellschaft so weiter geht, ziehe ich eh in irgendeine Hütte, faxen dicke von den Ichmenschen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15268

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 04 Jul, 2021 19:55 In 99% aller Hotels kann man kaum anständig schlafen, finde ich jetzt, eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, egal welche Preisklasse.
Das ist die Realität, war genug auf Tourneen…Nach meiner Erfahrung.
Am liebsten gar kein Hotel…

@roki
Malediven ?
War ich 2 ganz langweilige und teure Wochen..
Wunderschön, scheint es, zuerst, aber auf einer so klitze kleinen Insel, mit fremden zum Teil, primitive, dumme, Leute rund herum auf die ich vor allem in den Ferien, überhaupt keinen Bock habe…
Nein danke !
Würde ich nie mehr machen.
Nicht alles ist Gold was glänzt…nur meine persönliche Meinung.
Gruss Boris
also das da im Video glänzt schon schön. Da würde ich aber allein mit Frau urlaub machen. Mit ganze Familie lieber Türkei Side. Das Hotel war wunderbar... Sehr ruhig gewesen. Das hat uns schon sehr sehr gut gefallen, die Menschen, das essen, Meer usw. alles Top gewesen. Das einzige was mich etwas gestört hat war 45+>° Hitze. Obwohl ich Sonne gut vertragen kann und braunhäutig bin, war die Hitze wirklich viel zu viel auch für mich, Barfuß im Sand laufen ging garnicht ... :/ In ein paar Wochen wollen wir vll. wieder hin.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Nochmal zu den Malediven.
Die armen Leute dort arbeiten und wohnen wie die Sklaven damit es den verwöhnten Touristen gut geht, und verdienen wahrscheinlich keine 2Franken die Stunde. Alleine das ist für mich schon ein sehr guter Grund dort nicht mehr die Ferien zu verbringen.
Wobei es bekannt ist das viele von der Bungalow Anlagen der russischen Mafia gehören…Also jemand verdient sich da dumm und dämlich, nur leider nicht die Einheimischen.
Zumal wirklich, in 10 Minuten bist du um die Inseln rund herum spaziert und man sitzt beim Essen, drei mal pro Tag in solchen Gemeinschaftsräumen, zusammen mit fremden, besoffenen, primitiven Idioten, eigentlich gefangen auf einer winzig kleinen Insel…;)
Also wirklich, sowas tue ich weder mit meinem Geld unterstützen noch mir nochmal an…
Die Hitze war für mich jetzt kein Problem, ich empfinde die trockene Hitze hier als viel unangenehmer.
Und an der Sonne liegen tue ich eh nicht…
Ach ja, am Abend wenn es dunkel ist, wenn die meisten Touristen schlafen, fährt ein Schifflein weit hinaus auf Meer, um den ganzen Müll ( eigentlich unser Müll) ins Meer zu kippen.
Darum habe ich weiter oben geschrieben, es ist nicht alles Gold was glänzt, das trifft auf Ferien auf den Malediven eben schon zu.
Ach ja, und die vielen Touristen Taucher dort, im Wasser, jeden Tag, 365Tage im Jahr, glaubst du die Fische freuen sich ?

Die Türkei wäre schön und gut, aber ich unterstütze mit meinem Geld ganz bestimmt keine Länder die so offensichtlich höchst kriminelle Staatsoberhäupter haben…
Ausserdem habe ich überhaupt keinen Bock auf irgendwelche fast schon eingezäunte vom Miltär bewachte Hotelanlagen..
Das selbe in Ägypten….Einmal und bitte nie mehr wieder…

Und hey, es gibt auch noch Spanien, Italien und Griechenland, zig wunderschöne Orte und Inseln um mit der Frau romantische Ferien zu verbringen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4397

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Bluboy »

Darth
München kann ich empfehlen, da gibts Wildsäue
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hab’s nie verstanden warum Leute alles einfach auf den Boden schmeissen, wollen die denn wirklich im Müll drin leben ?
Da stehen 5 scheinbar leere Abfalleimer, jetzt echt ? Oder nur gestellt für das Foto ?
Man sollte jedem der der littert, ganz altmodisch den Hintern versohlen, oder einen vollen Müllsack mit Windeln drin über dem Kopf ausleeren ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4397

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Bluboy »

wenn die Stadt (wie hier in München) Feiermeilen eröffnet braucht man sich nicht wundern
die Anwohner dankens mit Erfrischungen indem die Wassereimer über den "Feiernden" auskippen.


;-))



7River
Beiträge: 3738

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von 7River »

Es gibt ja welche, die den Müll wegräumen müssen. Aber so ganz übelnehmen kann ich gerade jungen Menschen es nicht. In dem Alter hat man teilweise selbst so gehandelt, beim Feiern, in wenn ich ehrlich bin...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Bluboy
Beiträge: 4397

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 07:29 Es gibt ja welche, die den Müll wegräumen müssen. Aber so ganz übelnehmen kann ich gerade jungen Menschen es nicht. In dem Alter hat man teilweise selbst so gehandelt, beim Feiern, in wenn ich ehrlich bin...
Genau
Nachts feiern und die Stadt vermüllen und tagsüber für den Umweltschutz demonstrieren.

alles aus einer Hsnd

Dr Yekyll läßt grüssen
Zuletzt geändert von Bluboy am Mo 05 Jul, 2021 08:04, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3738

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 07:34 Genau
Nachts feiern und die Stadt vermüllen und tagsüber für den Umweltschutz demonstruieren.

alles aus einer Hsnd

Dr Yekyll läßt grüssen
So etwas gibt es sicherlich auch. Aber jetzt allen das pauschal zu unterstellen, ist auch nicht richtig.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Bluboy hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 07:34
Nachts feiern und die Stadt vermüllen und tagsüber für den Umweltschutz demonstruieren.
Is leider tatsächlich so.
Wenn Wohlstandsverwahrlosung auf Bildungsverlierer trifft. Seit 3 Wochen haben wir hier massive Ausschreitungen auf der "Feiermeile",
nicht nur Müll und Lärm, sondern weil es ständig Gewaltausbrüche gibt, und die Polizei und Sanitäter dann auch noch angegriffen, geschlagen und mit Flaschen beworfen werden. Die Stadt hat keine wirkliche Antwort, und die Bürgermeisterin macht's wohl nicht mehr lange.

download.jpg
Überall das selbe - Generation "Ich" bei der Arbeit:

51c398b5-5dd9-48b7-ae3d-86a52216c2eb.jpeg
Demnach hatten sich Anwohner bei der Polizei gemeldet, da sie sich durch laute Musik und urinierende Partygäste gestört fühlten.
Die Polizei traf dann vor Ort rund 1.000 junge Menschen an, die auf der Straße tanzten und feierten. Ein Durchkommen für den Autoverkehr sei zu dieser Zeit schon nicht mehr möglich gewesen, so der Polizeisprecher.
..und am nächsten Tag, wieder im Klimacamp:

klimacamp_foto_laurin_oberneder01.png
Kleines Extra am Rande: Links von diesem "Klimacamp" Sperrmüllhaufen (der jetzt schon gut ein Jahr da residiert), hatte eine Bäckerei Werbeposter an die Schaufenster eines verlassenen Ladens gehängt, was ihr von der Stadt verboten wurde, da diese nicht zu den historischen Gebäuden passen.
Prioritäten der Stadtverwaltung halt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja ich mag mich erinnern, die sonst immer so gepflegte Zürcher Bahnhofstrasse entlang zu spazieren, so nach einer Techno Streetparade, man sieht die Strasse gar nicht mehr, nur den ganzen Müll, überall, wo das Auge hinreicht.
Das ist schon fast wieder cool, kultig.;)
Dann kommen die Putzmaschienen, eine ganze Armee davon, eine Stunde später, ist alles so sauber, das man vom Boden essen könnte.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 06:54 Ich hab’s nie verstanden warum Leute alles einfach auf den Boden schmeissen, wollen die denn wirklich im Müll drin leben ?
Könnte man meinen und in einigen Kulturen scheint das gar normal.
Bin die Tage online im Zug durch Vietnam Standrand gefahren, alles voller Müll, überall.

Ich schätze so lange sie es nicht im Bett liegen haben, geht es noch, bekommt man doch alles wegignoriert und wenns einem plötzlich komisch ist, haben wir doch prima Ärtze.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Darth Schneider »

Wir in der westlichen Welt machen auf jeden Fall viel zu viel und immer mehr Müll, als Touristen als Bonus auch noch auf der der halben Welt.
Und irgendwann rächt sich das und unsere Kinder, oder die Kinder der Kinder schwimmen dann darin.

Du fährst Online mit dem Zug ? Das finde ich interessant, muss ich auch mal probieren, hast du denn so ein riesiges wide Super Display, oder ein Beamer ? ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Urlaub ja/nein?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Jul, 2021 08:09 Wir in der westlichen Welt machen auf jeden Fall viel zu viel und immer mehr Müll,
Ich weiß ja nicht, was du in deiner Freizeit so treibst, aber ich "mache" jedenfalls keinen Müll.

Der Müll fällt bei mir nur an, gemacht wird er hauptsächlich von Verpackungsherstellern, und Firmen, die denken es ist ne gute Idee,
einen Verpackungskarton in einem zweiten Karton zu verschicken, wobei der Verpackungskarton noch mal mit einer Folie geschützt ist, und alles was drin ist nochmal einzeln in Folien verpackt, und eine Haufen Styropor oben drauf.

Wenn ich dann Verkaufsanzeigen sehe, in denen steht - quasi als Qualitätsmerkmal - "in Originalverpackung" (neben dem obligatorischen "aus Tier- und Raucherfreiem Haushalt") weiß ich auch woher sowas kommt.

Wer Wert darauf legt daß sein heiliger "Originalkarton" umgotteswillen ohne die geringste Blessur bei ihm ankommt, braucht sich über Müll nicht beschweren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09