Gemischt Forum



Preisfrage zu Petrol Bag



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 19633

Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 07 Apr, 2021 18:09

Weiß vielleicht zufällig jemand was diese Petrol Camcorder Tasche damals neu gekostet haben könnte?
https://cvp.com/product/petrol_pccb-2-n

Ich habe sie in einem sehr gutem Zustand gebraucht gekauft und würde gerne verifizieren ob der Deal ein guter war.
Im Internet habe ich leider keinen original Preis gefunden, vielleicht hat sie sich ja hier jemand mal gekauft?

Danke! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




cantsin
Beiträge: 9089

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von cantsin » Mi 07 Apr, 2021 18:12




klusterdegenerierung
Beiträge: 19633

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 07 Apr, 2021 18:16

Danke Dir cantsin, die Seite hatte ich auch gefunden und das ist ja schon mal interessant, allerdings hatte mich zusätzlich auch der damalige Preis interessiert. ;-)
Ich hatte mir damals eine etwas modernere in Schwarz neu gekauft und meine mich dran erinnern zu können, das die um einiges teurer war, eher über 200€.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Sammy D
Beiträge: 1993

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Sammy D » Mi 07 Apr, 2021 18:35

Die gleiche habe ich damals für 35 Euro in der Bucht erstanden.

In schwarz gibt es sie nun (mit Veränderungen) von Sachtler (bzw. Vintec), die Petrol Bags gekauft haben, für um die 160 Euro.




TomWI
Beiträge: 342

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI » Mi 07 Apr, 2021 18:36

Ich hab hier auf der Platte noch das PDF des Teltec Katalogs von 2014 gefunden. Die beiden Seiten mit den Petrol Taschen hab ich dir hier angehängt, dein spezielles Modell ist dort nicht aufgeführt, hilft aber vielleicht trotzdem bei der Einordnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 19633

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 07 Apr, 2021 21:18

Ah supi, di pdf ist klasse, da habe ich auch meine PC206 für 180 gefunden.
Hab sie damals bei Newi gekauft und meine ume 200 bezahlt zu haben.

Hab für die blaue nun 40€ bezahlt, im wiegesagt echt sehr gutem Zustand, ich denke das war dann doch ein ganz guter Kauf.
Danke Euch allen fürs feedback! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Manuell
Beiträge: 681

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Manuell » Mi 07 Apr, 2021 21:42

Guter Preis für die Tasche. Habe sie selber schon lange im Einsatz und bin damit zufrieden.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE




TomWI
Beiträge: 342

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI » Mi 07 Apr, 2021 22:02

Sammy D hat geschrieben:
Mi 07 Apr, 2021 18:35
In schwarz gibt es sie nun (mit Veränderungen) von Sachtler (bzw. Vintec), die Petrol Bags gekauft haben...
Nebenbei bemerkt fürchte ich, daß die Veränderungen nicht gerade positiver Natur sind. Gleiches Spiel bei Lastolite: Seitdem der Laden bei der Vitec Group ist, ist die Qualität spürbar gesunken.




klusterdegenerierung
Beiträge: 19633

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 07 Apr, 2021 22:32

Bei der blauen Version finde ich zumindest die Seitentaschen wesentlich besser gemacht, man bekommt auch was rein.
Bei meiner schwarzen gehen eher Briefumschläge oder ein paar Speicherkarten rein.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Darth Schneider
Beiträge: 7410

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Darth Schneider » Do 08 Apr, 2021 16:18

Frage am Rande.
Was ist eigentlich mit der Marke Kata passiert, gibts die nicht mehr ?
Man findet nix neues von denen im Netz.
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




klusterdegenerierung
Beiträge: 19633

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 08 Apr, 2021 16:21

Petrol findet man aber auch nicht mehr.
Bei teltec ist der Rest im Ausverkauf.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




TomWI
Beiträge: 342

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI » Do 08 Apr, 2021 16:32

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 08 Apr, 2021 16:18
Was ist eigentlich mit der Marke Kata passiert, gibts die nicht mehr ?
Die sind auch von Vitec geschluckt, dann mit Manfrotto gemergt worden "...to become unrivaled in bags..." (https://www.kata-bags.com/index.htm)

Wenn ich mir das Ergebnis Im Vergleich zum Original anschaue, glaube ich nicht, daß sie dieses Ziel wirklich erreicht haben.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ohrwurm Stereo 2022
von carstenkurz - Do 14:33
» Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor
von Darth Schneider - Do 14:17
» Intel relativiert Apples M1 Benchmarks
von mash_gh4 - Do 14:14
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.2 Update bringt schnelleren Start und mehr
von Jörg - Do 13:52
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 13:31
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von ruessel - Do 13:14
» exFAT auf Schnitt-Festplatte?
von markusG - Do 13:08
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von r.p.television - Do 12:11
» Neues Resolve Reference Manual
von andieymi - Do 10:12
» E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6
von rush - Do 10:03
» Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?
von rush - Do 9:47
» Edius X Update auf 10.20 -- schneller und mit neuer Formatunterstützung
von Jörg - Mi 23:41
» Amazon Video Direct - Streaming-Distribution für Indie Werke
von marty_mc - Mi 20:30
» DSLR zum Filmen von Handpuppe
von Jan - Mi 20:20
» Laowa 1.33x Rear Anamorphic Adapter - IBC 2019
von iasi - Mi 19:30
» Externes Stereo Mikro an Smartphone - geht nicht. Gibt's nicht - außer...
von carstenkurz - Mi 17:12
» Was hörst Du gerade?
von medienonkel - Mi 16:45
» Teltec und BPM fusionieren
von medienonkel - Mi 16:02
» GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?
von SixFo - Mi 12:11
» HLG mit der GH5
von SixFo - Mi 12:00
» Speicherplatz statt GPU-Power: Neue Cryptowährung Chia könnte zu HDD/SSD Knappheit führen
von Whazabi - Mi 8:59
» Fotokoffer/Inlay für Arme. DIY
von Frank Glencairn - Mi 8:53
» AE Schwarze Striche im Bild nach Rändern
von TomStg - Mi 7:34
» Videoclips Panasonic dvx 200
von Borrelloproduction - Mi 6:40
» Die Sammlung wird verkleinert Canon FD Altglas
von srone - Mi 1:26
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von roki100 - Mi 0:47
» Neues L-Mount Zoom Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24–70 ASPH verfügbar
von funkytown - Mi 0:44
» Tokina Cinema Zoom 25-75MM T2.9
von roki100 - Mi 0:32
» Atomos bringt neue Ninja-Optionen mit 4K120p, 8Kp30 und HEVC /H.265
von Frank Glencairn - Di 20:03
» THE GREEN KNIGHT Official Trailer 2
von iasi - Di 19:42
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Hayos - Di 19:13
» Avid 7.2 und MXF Files
von Bluboy - Di 18:15
» Trailer "Twelve o'clock" | Thriller
von joerg-emil - Di 17:01
» Mai-Updates für Adobe Premiere Pro und Audition erschienen
von teichomad - Di 16:15
» Adobe April Update ist da
von Bluboy - Di 14:31
 
neuester Artikel
 
Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering

Nach Canon mit der R5 versucht nun auch Sony 8K-Video im DSLM-Format interessierten Nutzern schmackhaft zu machen. Wir haben schon mal einen Blick auf die Fähigkeiten des A1-Sensors geworfen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...