Gemischt Forum



Preisfrage zu Petrol Bag



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß vielleicht zufällig jemand was diese Petrol Camcorder Tasche damals neu gekostet haben könnte?
https://cvp.com/product/petrol_pccb-2-n

Ich habe sie in einem sehr gutem Zustand gebraucht gekauft und würde gerne verifizieren ob der Deal ein guter war.
Im Internet habe ich leider keinen original Preis gefunden, vielleicht hat sie sich ja hier jemand mal gekauft?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von cantsin »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke Dir cantsin, die Seite hatte ich auch gefunden und das ist ja schon mal interessant, allerdings hatte mich zusätzlich auch der damalige Preis interessiert. ;-)
Ich hatte mir damals eine etwas modernere in Schwarz neu gekauft und meine mich dran erinnern zu können, das die um einiges teurer war, eher über 200€.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Sammy D »

Die gleiche habe ich damals für 35 Euro in der Bucht erstanden.

In schwarz gibt es sie nun (mit Veränderungen) von Sachtler (bzw. Vintec), die Petrol Bags gekauft haben, für um die 160 Euro.



TomWI
Beiträge: 402

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI »

Ich hab hier auf der Platte noch das PDF des Teltec Katalogs von 2014 gefunden. Die beiden Seiten mit den Petrol Taschen hab ich dir hier angehängt, dein spezielles Modell ist dort nicht aufgeführt, hilft aber vielleicht trotzdem bei der Einordnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah supi, di pdf ist klasse, da habe ich auch meine PC206 für 180 gefunden.
Hab sie damals bei Newi gekauft und meine ume 200 bezahlt zu haben.

Hab für die blaue nun 40€ bezahlt, im wiegesagt echt sehr gutem Zustand, ich denke das war dann doch ein ganz guter Kauf.
Danke Euch allen fürs feedback! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Manuell
Beiträge: 691

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Manuell »

Guter Preis für die Tasche. Habe sie selber schon lange im Einsatz und bin damit zufrieden.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



TomWI
Beiträge: 402

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI »

Sammy D hat geschrieben: Mi 07 Apr, 2021 18:35 In schwarz gibt es sie nun (mit Veränderungen) von Sachtler (bzw. Vintec), die Petrol Bags gekauft haben...
Nebenbei bemerkt fürchte ich, daß die Veränderungen nicht gerade positiver Natur sind. Gleiches Spiel bei Lastolite: Seitdem der Laden bei der Vitec Group ist, ist die Qualität spürbar gesunken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei der blauen Version finde ich zumindest die Seitentaschen wesentlich besser gemacht, man bekommt auch was rein.
Bei meiner schwarzen gehen eher Briefumschläge oder ein paar Speicherkarten rein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19105

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Darth Schneider »

Frage am Rande.
Was ist eigentlich mit der Marke Kata passiert, gibts die nicht mehr ?
Man findet nix neues von denen im Netz.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Petrol findet man aber auch nicht mehr.
Bei teltec ist der Rest im Ausverkauf.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomWI
Beiträge: 402

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 16:18 Was ist eigentlich mit der Marke Kata passiert, gibts die nicht mehr ?
Die sind auch von Vitec geschluckt, dann mit Manfrotto gemergt worden "...to become unrivaled in bags..." (https://www.kata-bags.com/index.htm)

Wenn ich mir das Ergebnis Im Vergleich zum Original anschaue, glaube ich nicht, daß sie dieses Ziel wirklich erreicht haben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 6:27
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32