Gemischt Forum



Preisfrage zu Petrol Bag



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß vielleicht zufällig jemand was diese Petrol Camcorder Tasche damals neu gekostet haben könnte?
https://cvp.com/product/petrol_pccb-2-n

Ich habe sie in einem sehr gutem Zustand gebraucht gekauft und würde gerne verifizieren ob der Deal ein guter war.
Im Internet habe ich leider keinen original Preis gefunden, vielleicht hat sie sich ja hier jemand mal gekauft?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von cantsin »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke Dir cantsin, die Seite hatte ich auch gefunden und das ist ja schon mal interessant, allerdings hatte mich zusätzlich auch der damalige Preis interessiert. ;-)
Ich hatte mir damals eine etwas modernere in Schwarz neu gekauft und meine mich dran erinnern zu können, das die um einiges teurer war, eher über 200€.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Sammy D »

Die gleiche habe ich damals für 35 Euro in der Bucht erstanden.

In schwarz gibt es sie nun (mit Veränderungen) von Sachtler (bzw. Vintec), die Petrol Bags gekauft haben, für um die 160 Euro.



TomWI
Beiträge: 402

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI »

Ich hab hier auf der Platte noch das PDF des Teltec Katalogs von 2014 gefunden. Die beiden Seiten mit den Petrol Taschen hab ich dir hier angehängt, dein spezielles Modell ist dort nicht aufgeführt, hilft aber vielleicht trotzdem bei der Einordnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah supi, di pdf ist klasse, da habe ich auch meine PC206 für 180 gefunden.
Hab sie damals bei Newi gekauft und meine ume 200 bezahlt zu haben.

Hab für die blaue nun 40€ bezahlt, im wiegesagt echt sehr gutem Zustand, ich denke das war dann doch ein ganz guter Kauf.
Danke Euch allen fürs feedback! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Manuell
Beiträge: 691

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Manuell »

Guter Preis für die Tasche. Habe sie selber schon lange im Einsatz und bin damit zufrieden.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



TomWI
Beiträge: 402

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI »

Sammy D hat geschrieben: Mi 07 Apr, 2021 18:35 In schwarz gibt es sie nun (mit Veränderungen) von Sachtler (bzw. Vintec), die Petrol Bags gekauft haben...
Nebenbei bemerkt fürchte ich, daß die Veränderungen nicht gerade positiver Natur sind. Gleiches Spiel bei Lastolite: Seitdem der Laden bei der Vitec Group ist, ist die Qualität spürbar gesunken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei der blauen Version finde ich zumindest die Seitentaschen wesentlich besser gemacht, man bekommt auch was rein.
Bei meiner schwarzen gehen eher Briefumschläge oder ein paar Speicherkarten rein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19431

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von Darth Schneider »

Frage am Rande.
Was ist eigentlich mit der Marke Kata passiert, gibts die nicht mehr ?
Man findet nix neues von denen im Netz.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von klusterdegenerierung »

Petrol findet man aber auch nicht mehr.
Bei teltec ist der Rest im Ausverkauf.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomWI
Beiträge: 402

Re: Preisfrage zu Petrol Bag

Beitrag von TomWI »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 16:18 Was ist eigentlich mit der Marke Kata passiert, gibts die nicht mehr ?
Die sind auch von Vitec geschluckt, dann mit Manfrotto gemergt worden "...to become unrivaled in bags..." (https://www.kata-bags.com/index.htm)

Wenn ich mir das Ergebnis Im Vergleich zum Original anschaue, glaube ich nicht, daß sie dieses Ziel wirklich erreicht haben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Do 15:59
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Do 15:14
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31