Er ist von seiner Sony auf Fuji geswitcht, weil die Sony nur 1/50 statt 1/48 Verschlusszeit konnte, und die 1/48 der Fuji soviel filmischer aussehen...
Ah, ok. Jetzt wird ein Schuh draus! Das ist dann natürlich sehr albern.
Da muss man nie lange suchen...TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Fr 19 Mär, 2021 13:42 Kannst du nicht die ganze Seite von EOSHD hier verlinken? :)
Wenn es inzwischen kein Firmware Update für die SH1 gab dann sind die 6K auch nur in 4:2:0. Nur der 4K Modus bietet die 4:2:2...was die Panasonic S1 in 4K nun auch kann. Der einzige Unterschied ist noch der Codec.cantsin hat geschrieben: ↑Sa 20 Mär, 2021 11:53Da muss man nie lange suchen...TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Fr 19 Mär, 2021 13:42 Kannst du nicht die ganze Seite von EOSHD hier verlinken? :)
Screenshot from 2021-03-20 11-46-25.png
(Zur Erklärung: abgesehen davon, dass ein Firmware-Update eine passiv gekühlte S1 nicht magisch in eine aktiv gekühlte S1H umwandelt, beschränkt sich das S1-Firmware-Update auch auf 10bit 4:2:0 LongGOP ggü. 10bit 4:2:2 All-Intra bei der S1H, und kann die S1 [bislang] auch keine BRaw-Aufzeichnung über HDMI.)
So albern ist das garnicht und ist wohl kaum auf die Fuji ansich gemünzt, sondern wirklich auf den Umstand, das die Sony keine Verschlußzeit von 1/48sec kann.Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Do 18 Mär, 2021 14:58Ah, ok. Jetzt wird ein Schuh draus! Das ist dann natürlich sehr albern.
versteh ich nicht: