Gemischt Forum



Welches Win10 habt ihr?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Seit gefühlt einer Ewigkeit informiert mich Windows darüber das es eine neue Version gibt, die ich bald automatisch bekomme, aber mittlerweile sind es sogar schon 2.

Ich bin bei 1909 und es gibt angeblich schon 2004 und 20H2.
Wie schaut das bei Euch aus, ist der Zustand normal, oder läuft bei mir was falsch?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von srone »

2004 wurde im mai ausgerollt 20h2 ist gerade dabei.

vielleicht mal aktiv die updatesuche anstossen, bzw das mediacreationtool von ms bemühen.

ich versuche uptodate zu sein, wobei ich erst auf einem 3. rechner teste, dann der laptop und dann das produktivsystem, alles natürlich mit ensprechenden backups in der hinterhand.

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von roki100 »

schrecklich mit den vielen Windows Updates... und kaum irgendwelche Veränderung wo man sagen könnte "WOOW das ist ja toll!" oderso, nix, einfach nur Updates und hoffen dass danach alles läuft, zumindest angeblich besser, sicherer...und im schlimmsten Fall muss Systembackup wiederhergestellt werden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haha, mediacreation wollte mir direkt mein system überschreiben, ein klick zu viel und es wäre vorbei gewesen, der letzte Schrott.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13947

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von rush »

roki100 hat geschrieben: So 25 Okt, 2020 18:23 schrecklich mit den vielen Windows Updates... und kaum irgendwelche Veränderung wo man sagen könnte "WOOW das ist ja toll!" oderso, nix, einfach nur Updates und hoffen dass danach alles läuft, zumindest angeblich besser, sicherer...und im schlimmsten Fall muss Systembackup wiederhergestellt werden.
Erwartet man von Windows-Updates denn tatsächlich immer den "Wow-Effekt" ? ;) Ich jedenfalls tue das weniger um ehrlich zu sein und benötige auch nicht ständig Bling-Bling Features.
Wenn sie unter der Haube Feinschliff betreiben und die Sicherheit, Treiberkompatibilität und Co optimieren empfinde ich das als durchaus in Ordnung.

Beim Handy etwa nerven mich ab und an gewisse System-Updates tatsächlich viel eher, weil da gelegentlich wirklich gravierende Änderungen ausgerollt werden in Hinblick auf die Usability. Nicht alles Neue ist auch immer gleich automatisch besser...

Aber zurück zum Fenster: Bei mir rennt aktuell die 2004er.

Und ich muss sagen das ich in den letzten Jahren tatsächlich auch überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Windows-Updates hatte - und auch keinen einzigen Bluescreen, Hänger oder dergleichen - trotz vollzogenen Komplett-Umzug auf einen neuen Unterbau (Wechsel von Intel zu AMD). Darf gern so bleiben.
keep ya head up



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von TheBubble »

Die halbjährlichen großen Updates werden inzwischen nicht mehr automatisch installiert, solange die aktuell genutzte Version noch unterstützt wird. Man muss die Installation aktiv freigeben, wenn man updaten möchte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung »

TheBubble hat geschrieben: So 25 Okt, 2020 23:16 Die halbjährlichen großen Updates werden inzwischen nicht mehr automatisch installiert, solange die aktuell genutzte Version noch unterstützt wird. Man muss die Installation aktiv freigeben, wenn man updaten möchte.
Und den button dazu haben sie so gut versteckt das jemand wie ich der seit win 3.11 mit Computern unterwegs ist nicht findet?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3647

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von 7River »

Alle Naselang gibt es Updates. Das nervt schon. Vor einiger Zeit hieß es ja mal, dass nur noch bestimmte Win 10-Versionen unterstützt werden sollten. Das ist aber wieder vom Tisch, glaube ich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 09:01 Und den button dazu haben sie so gut versteckt das jemand wie ich der seit win 3.11 mit Computern unterwegs ist nicht findet?
Siehe hier:
Screenshot 2020-10-26 123213.png
Screenshot 2020-10-26 123340.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von Frank Glencairn »

7River hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 09:24 Alle Naselang gibt es Updates. Das nervt schon.
Dann stell es halt einfach ab - genug Tools dafür gibt es ja im Netz.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 12:39
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 09:01 Und den button dazu haben sie so gut versteckt das jemand wie ich der seit win 3.11 mit Computern unterwegs ist nicht findet?
Siehe hier:
Screenshot 2020-10-26 123213.png
Screenshot 2020-10-26 123340.png
???
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Asjaman
Beiträge: 298

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von Asjaman »

TomStg hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 12:39
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 09:01 Und den button dazu haben sie so gut versteckt das jemand wie ich der seit win 3.11 mit Computern unterwegs ist nicht findet?
Siehe hier:
Screenshot 2020-10-26 123213.png
Screenshot 2020-10-26 123340.png
Was klusterdegenerierung wohl meint: die größeren Updates werden auch mit dieser Suche nicht angezeigt bzw. heruntergeladen.

Mein Windows 10 ist sogar noch auf dem Stand 1903 (August 2019) und wenn ich auf "nach Updates suchen" klicke, behauptet Windows nach einigem Herumkramen im Oberstübchen von Microsoft: "Sie sind auf dem neuesten Stand"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Asjaman hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 13:45
TomStg hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 12:39

Siehe hier:
Screenshot 2020-10-26 123213.png
Screenshot 2020-10-26 123340.png
Was klusterdegenerierung wohl meint: die größeren Updates werden auch mit dieser Suche nicht angezeigt bzw. heruntergeladen.

Mein Windows 10 ist sogar noch auf dem Stand 1903 (August 2019) und wenn ich auf "nach Updates suchen" klicke, behauptet Windows nach einigem Herumkramen im Oberstübchen von Microsoft: "Sie sind auf dem neuesten Stand"
Witzig das ein anderer kommen muß, der das gleiche wie im ersten Post mit anderen Worten schreibt, damit es andere verstehen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von Bluboy »

Irgendwann ist es soweit
einfach Funktionsupdate -> herunterladen und installieren anklicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von Onkel Danny »

"Welches Win10 habt ihr? " Natürlich das von Microsoft, welches auch sonst...

Das hat nichts mit Filmen zu tun und ist mal wieder völlig unnötig.

Am besten die Updates länger rauszögern, dann bekommt nicht sofort die Fehlerbehafteten Updates auf gespielt.

Aber bei den Majorversionen ändert sich für Filmer eh nichts besonderes.

greetz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Onkel Danny hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 15:38 "Welches Win10 habt ihr? " Natürlich das von Microsoft, welches auch sonst...

Das hat nichts mit Filmen zu tun und ist mal wieder völlig unnötig.

Am besten die Updates länger rauszögern, dann bekommt nicht sofort die Fehlerbehafteten Updates auf gespielt.

Aber bei den Majorversionen ändert sich für Filmer eh nichts besonderes.

greetz
Ich hab nicht gefragt von welcher Firma Dein Win ist, Hirn einschalten!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von Onkel Danny »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 15:48 ...Hirn einschalten!
Dito!


greetz



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von TheBubble »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 13:51
Asjaman hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 13:45 Mein Windows 10 ist sogar noch auf dem Stand 1903 (August 2019) und wenn ich auf "nach Updates suchen" klicke, behauptet Windows nach einigem Herumkramen im Oberstübchen von Microsoft: "Sie sind auf dem neuesten Stand"
Witzig das ein anderer kommen muß, der das gleiche wie im ersten Post mit anderen Worten schreibt, damit es andere verstehen. :-)
Der Button mit dem Update-Angebot ist unter dem großen Button zum Suchen nach Updates. Er wird allerdings nur dann angezeigt, wenn das Gerät und die Treiber als kompatibel eingestuft werden und zusätzlich kann es eine Weile dauern bis er erscheint, da die großen Updates in Wellen verteilt werden.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von Frank Glencairn »

Solange ein Update keinen signifikanten Performance oder Stabilitätsgewinn bringt (was meistens nicht der Fall ist), ist es sowieso irrelevant. Bestenfalls noch, wenn irgendein Programm oder eine Hardware zwingend eine gewisse Version voraussetzt. Aber ansonsten kann einem die Nummer doch egal sein, wenn man sowieso nix davon hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung »

TheBubble hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 17:50
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 13:51

Witzig das ein anderer kommen muß, der das gleiche wie im ersten Post mit anderen Worten schreibt, damit es andere verstehen. :-)
Der Button mit dem Update-Angebot ist unter dem großen Button zum Suchen nach Updates. Er wird allerdings nur dann angezeigt, wenn das Gerät und die Treiber als kompatibel eingestuft werden und zusätzlich kann es eine Weile dauern bis er erscheint, da die großen Updates in Wellen verteilt werden.
Sag mal habt ihr hier allen einen an der Mütze oder könnt ihr tatsächlich nicht lesen?
Ich glaub ich bin bei versteckte Kamera!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von srone »

wie oben geschrieben es lässt sich mit dem mediacreationtool erzwingen, aber eben nicht auf neuinstallation sondern auf upgrade drücken...;-)

ansonsten gibt es ein ms windows update repairtool (google), kann sein das du dir da was zerschossen hast.

lg

srone
ten thousand posts later...



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von TheBubble »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 18:16
TheBubble hat geschrieben: Mo 26 Okt, 2020 17:50

Der Button mit dem Update-Angebot ist unter dem großen Button zum Suchen nach Updates. Er wird allerdings nur dann angezeigt, wenn das Gerät und die Treiber als kompatibel eingestuft werden und zusätzlich kann es eine Weile dauern bis er erscheint, da die großen Updates in Wellen verteilt werden.
Sag mal habt ihr hier allen einen an der Mütze oder könnt ihr tatsächlich nicht lesen?
Ich glaub ich bin bei versteckte Kamera!
Ich glaube eher, wir sind bei der versteckten Kamera...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 8:42
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24