Gemischt Forum

Welches Win10 habt ihr?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 25 Okt, 2020 17:07

Seit gefühlt einer Ewigkeit informiert mich Windows darüber das es eine neue Version gibt, die ich bald automatisch bekomme, aber mittlerweile sind es sogar schon 2.

Ich bin bei 1909 und es gibt angeblich schon 2004 und 20H2.
Wie schaut das bei Euch aus, ist der Zustand normal, oder läuft bei mir was falsch?

Danke! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

srone

Re: Welches Win10 habt ihr?

Beitrag von srone » So 25 Okt, 2020 17:14

2004 wurde im mai ausgerollt 20h2 ist gerade dabei.

vielleicht mal aktiv die updatesuche anstossen, bzw das mediacreationtool von ms bemühen.

ich versuche uptodate zu sein, wobei ich erst auf einem 3. rechner teste, dann der laptop und dann das produktivsystem, alles natürlich mit ensprechenden backups in der hinterhand.

lg

srone
"x-log is the new raw"

roki100

Beitrag von roki100 » So 25 Okt, 2020 18:23

schrecklich mit den vielen Windows Updates... und kaum irgendwelche Veränderung wo man sagen könnte "WOOW das ist ja toll!" oderso, nix, einfach nur Updates und hoffen dass danach alles läuft, zumindest angeblich besser, sicherer...und im schlimmsten Fall muss Systembackup wiederhergestellt werden.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » So 25 Okt, 2020 18:40

Haha, mediacreation wollte mir direkt mein system überschreiben, ein klick zu viel und es wäre vorbei gewesen, der letzte Schrott.

rush

Beitrag von rush » So 25 Okt, 2020 20:18

roki100 hat geschrieben:
So 25 Okt, 2020 18:23
schrecklich mit den vielen Windows Updates... und kaum irgendwelche Veränderung wo man sagen könnte "WOOW das ist ja toll!" oderso, nix, einfach nur Updates und hoffen dass danach alles läuft, zumindest angeblich besser, sicherer...und im schlimmsten Fall muss Systembackup wiederhergestellt werden.
Erwartet man von Windows-Updates denn tatsächlich immer den "Wow-Effekt" ? ;) Ich jedenfalls tue das weniger um ehrlich zu sein und benötige auch nicht ständig Bling-Bling Features.
Wenn sie unter der Haube Feinschliff betreiben und die Sicherheit, Treiberkompatibilität und Co optimieren empfinde ich das als durchaus in Ordnung.

Beim Handy etwa nerven mich ab und an gewisse System-Updates tatsächlich viel eher, weil da gelegentlich wirklich gravierende Änderungen ausgerollt werden in Hinblick auf die Usability. Nicht alles Neue ist auch immer gleich automatisch besser...

Aber zurück zum Fenster: Bei mir rennt aktuell die 2004er.

Und ich muss sagen das ich in den letzten Jahren tatsächlich auch überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Windows-Updates hatte - und auch keinen einzigen Bluescreen, Hänger oder dergleichen - trotz vollzogenen Komplett-Umzug auf einen neuen Unterbau (Wechsel von Intel zu AMD). Darf gern so bleiben.
keep ya head up

TheBubble

Beitrag von TheBubble » So 25 Okt, 2020 23:16

Die halbjährlichen großen Updates werden inzwischen nicht mehr automatisch installiert, solange die aktuell genutzte Version noch unterstützt wird. Man muss die Installation aktiv freigeben, wenn man updaten möchte.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 26 Okt, 2020 09:01

TheBubble hat geschrieben:
So 25 Okt, 2020 23:16
Die halbjährlichen großen Updates werden inzwischen nicht mehr automatisch installiert, solange die aktuell genutzte Version noch unterstützt wird. Man muss die Installation aktiv freigeben, wenn man updaten möchte.
Und den button dazu haben sie so gut versteckt das jemand wie ich der seit win 3.11 mit Computern unterwegs ist nicht findet?

7River

Beitrag von 7River » Mo 26 Okt, 2020 09:24

Alle Naselang gibt es Updates. Das nervt schon. Vor einiger Zeit hieß es ja mal, dass nur noch bestimmte Win 10-Versionen unterstützt werden sollten. Das ist aber wieder vom Tisch, glaube ich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

TomStg

Beitrag von TomStg » Mo 26 Okt, 2020 12:39

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 09:01
Und den button dazu haben sie so gut versteckt das jemand wie ich der seit win 3.11 mit Computern unterwegs ist nicht findet?
Siehe hier:
Screenshot 2020-10-26 123213.png
Screenshot 2020-10-26 123340.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 26 Okt, 2020 12:43

7River hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 09:24
Alle Naselang gibt es Updates. Das nervt schon.
Dann stell es halt einfach ab - genug Tools dafür gibt es ja im Netz.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 26 Okt, 2020 12:53

TomStg hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 12:39
Siehe hier:
???

Asjaman

Beitrag von Asjaman » Mo 26 Okt, 2020 13:45

TomStg hat geschrieben:
Siehe hier:
Was klusterdegenerierung wohl meint: die größeren Updates werden auch mit dieser Suche nicht angezeigt bzw. heruntergeladen.

Mein Windows 10 ist sogar noch auf dem Stand 1903 (August 2019) und wenn ich auf "nach Updates suchen" klicke, behauptet Windows nach einigem Herumkramen im Oberstübchen von Microsoft: "Sie sind auf dem neuesten Stand"

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 26 Okt, 2020 13:51

Asjaman hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 13:45
TomStg hat geschrieben:

Siehe hier:
Was klusterdegenerierung wohl meint: die größeren Updates werden auch mit dieser Suche nicht angezeigt bzw. heruntergeladen.

Mein Windows 10 ist sogar noch auf dem Stand 1903 (August 2019) und wenn ich auf "nach Updates suchen" klicke, behauptet Windows nach einigem Herumkramen im Oberstübchen von Microsoft: "Sie sind auf dem neuesten Stand"
Witzig das ein anderer kommen muß, der das gleiche wie im ersten Post mit anderen Worten schreibt, damit es andere verstehen. :-)

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mo 26 Okt, 2020 14:57

Irgendwann ist es soweit
einfach Funktionsupdate -> herunterladen und installieren anklicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Onkel Danny

Beitrag von Onkel Danny » Mo 26 Okt, 2020 15:38

"Welches Win10 habt ihr? " Natürlich das von Microsoft, welches auch sonst...

Das hat nichts mit Filmen zu tun und ist mal wieder völlig unnötig.

Am besten die Updates länger rauszögern, dann bekommt nicht sofort die Fehlerbehafteten Updates auf gespielt.

Aber bei den Majorversionen ändert sich für Filmer eh nichts besonderes.

greetz

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 26 Okt, 2020 15:48

Onkel Danny hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 15:38
"Welches Win10 habt ihr? " Natürlich das von Microsoft, welches auch sonst...

Das hat nichts mit Filmen zu tun und ist mal wieder völlig unnötig.

Am besten die Updates länger rauszögern, dann bekommt nicht sofort die Fehlerbehafteten Updates auf gespielt.

Aber bei den Majorversionen ändert sich für Filmer eh nichts besonderes.

greetz
Ich hab nicht gefragt von welcher Firma Dein Win ist, Hirn einschalten!

Onkel Danny

Beitrag von Onkel Danny » Mo 26 Okt, 2020 15:53

Mo 26 Okt, 2020 15:48
...Hirn einschalten!
Dito!

greetz

TheBubble

Beitrag von TheBubble » Mo 26 Okt, 2020 17:50

Mo 26 Okt, 2020 13:51
Asjaman hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 13:45
Witzig das ein anderer kommen muß, der das gleiche wie im ersten Post mit anderen Worten schreibt, damit es andere verstehen. :-)
Der Button mit dem Update-Angebot ist unter dem großen Button zum Suchen nach Updates. Er wird allerdings nur dann angezeigt, wenn das Gerät und die Treiber als kompatibel eingestuft werden und zusätzlich kann es eine Weile dauern bis er erscheint, da die großen Updates in Wellen verteilt werden.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 26 Okt, 2020 18:12

Solange ein Update keinen signifikanten Performance oder Stabilitätsgewinn bringt (was meistens nicht der Fall ist), ist es sowieso irrelevant. Bestenfalls noch, wenn irgendein Programm oder eine Hardware zwingend eine gewisse Version voraussetzt. Aber ansonsten kann einem die Nummer doch egal sein, wenn man sowieso nix davon hat.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 26 Okt, 2020 18:16

Mo 26 Okt, 2020 17:50
Mo 26 Okt, 2020 13:51

Der Button mit dem Update-Angebot ist unter dem großen Button zum Suchen nach Updates. Er wird allerdings nur dann angezeigt, wenn das Gerät und die Treiber als kompatibel eingestuft werden und zusätzlich kann es eine Weile dauern bis er erscheint, da die großen Updates in Wellen verteilt werden.
Sag mal habt ihr hier allen einen an der Mütze oder könnt ihr tatsächlich nicht lesen?
Ich glaub ich bin bei versteckte Kamera!

srone

Beitrag von srone » Mo 26 Okt, 2020 20:14

wie oben geschrieben es lässt sich mit dem mediacreationtool erzwingen, aber eben nicht auf neuinstallation sondern auf upgrade drücken...;-)

ansonsten gibt es ein ms windows update repairtool (google), kann sein das du dir da was zerschossen hast.

lg

srone
"x-log is the new raw"

TheBubble

Beitrag von TheBubble » Mi 28 Okt, 2020 19:15

Mo 26 Okt, 2020 18:16
Mo 26 Okt, 2020 17:50

Sag mal habt ihr hier allen einen an der Mütze oder könnt ihr tatsächlich nicht lesen?
Ich glaub ich bin bei versteckte Kamera!
Ich glaube eher, wir sind bei der versteckten Kamera...

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von Mediamind - Sa 8:00
» Arte: Dokumentarfilm über Islam
von Darth Schneider - Sa 6:52
» Corona Luftreiniger, Maskenreiniger DIY
von Darth Schneider - Sa 4:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Sa 3:02
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 2:13
» Brand in ChipFabrik: Keine HighEnd Audio Geräte mehr?
von ruessel - Sa 1:50
» instagram zickt beim video upload.
von nachtaktiv - Sa 1:40
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von Ralf Schwarz - Fr 23:15
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 21:57
» Wie wichtig ist Quicksync?
von TheBubble - Fr 21:56
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 20:58
» Klassische VJ-Kamera (Sony) oder Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k?
von Darth Schneider - Fr 20:24
» Standarddauer für Standbilder verlängern
von Jörg - Fr 18:00
» Pixco Speed Booster für Minolta MD Objektiv auf Fujifilm X in OVP.
von srone - Fr 17:40
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von motiongroup - Fr 17:28
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Fr 17:01
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von carstenkurz - Fr 14:28
» 10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen
von Jott - Fr 13:42
» 1080 HDMI to 2K SDI ?
von klusterdegenerierung - Fr 13:37
» FiLMiC Pro jetzt auch mit 10-Bit-Dolby Vision HDR auf 12er iPhones
von scrooge - Fr 12:24
» Blender 2.91 online
von roki100 - Fr 12:04
» Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
von slashCAM - Fr 10:15
» Vorher gefilmte leere Szene von Szene mit Handlung abziehen?
von Axel - Fr 7:27
» Samuel L. Jackson: "Enslaved - Auf den Spuren des Sklavenhandels"
von Darth Schneider - Fr 5:40
» Günstige gute cam für foto/video
von roki100 - Fr 1:02
» Effekt über mehrere Spuren in PP
von Jörg - Do 23:57
» Synchro Scan / Clear Scan gesucht
von arf - Do 21:17
» FHD zu PAL Röhrenmonitor
von rkunstmann - Do 20:19
» Sony HDR HC1E,kein Monitorbild
von 14662friesack - Do 19:46
» RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher
von Darth Schneider - Do 19:32
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von Darth Schneider - Do 19:09
» canon r5 raw endlich ohne überhitzen?
von iasi - Do 17:39
» Transportables Lichtset gesucht
von klusterdegenerierung - Do 17:24
» !!BIETE!! Z-Finder EVF Pro
von klusterdegenerierung - Do 16:15
» !!BIETE!! SIGMA 50-100 ART EF
von klusterdegenerierung - Do 16:13

neuester Artikel

MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...