Gemischt Forum



ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 3169

ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von nachtaktiv »

überarbeitet und nachcoloriert: immer noch der beste und einzig ansehbare. hier der erste, der kam gestern abend und die dinger sind noch ne weile in der mediathek.

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr ... o-100.html
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rainermann
Beiträge: 1722

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von rainermann »

Was ich auf den ersten Blick (am Mac) sehen kann, schon ziemliche DNR-Glattbügelung.
Wurde ja alles auf 16mm gedreht, leider nicht mehr viel davon übrig. Will sogar behaupten, eine top 1a-Abtastung ohne viel DNR würde auf DVD besser aussehen, als das hier...warum mögen Leute "Film" nicht mehr?! :(

PS "nachkoloriert" sind die natürlich nicht ;) Hat wohl jemand von einer Presseabteilung das Wort Colorgrading falsch verstanden. Und so liest man das "coloriert" nun dumpf übernommen leider auf vielen Webseiten...



7River
Beiträge: 3740

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von 7River »

Ja, lange ist‘s her. Früher oft gesehen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Darth Schneider »

Bei solchen Serien schaue ich grundsätzlich nie auf die Bildqualität.
Das sollte man eh nicht. Lasst doch die alten Filme und Serien einfach alte Filme und Serien sein.
Früher im Tv waren die Bilder ja auch nicht besser, aber die Filme und Serien haben trotzdem toll unterhalten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Bluboy »

Ich glaub micht dass Schimanski andere Farben als Kresin hatte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Guckmal, der WDR macht es genauso wie ich mit dem alten 5D Material, nur das hier keiner auspflippt. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5499

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Funless »

Bei Petschek und Poppinga muss ich immer an Lolek und Bolek denken.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab gerade mal rein geguckt, puuh sieht schlimmer aus als vorher.
Clippende Gesichtspartien sind nun magenta wie früher bei der Pocket ohne highlight recovery.

Zudem finde ich 4:3 noch schlimmer als die alte Farbe, dann lieber etwas einzoomen und beschneiden und auf 16:9 gehen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rainermann
Beiträge: 1722

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von rainermann »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 05 Sep, 2020 16:23 Bei solchen Serien schaue ich grundsätzlich nie auf die Bildqualität.
Das sollte man eh nicht. Lasst doch die alten Filme und Serien einfach alte Filme und Serien sein.
Früher im Tv waren die Bilder ja auch nicht besser, aber die Filme und Serien haben trotzdem toll unterhalten.
Gruss Boris
Aber genau das möchte ich ja: Die Filme 1:1, wie sie gedreht wurden. Nix filtern, nix verändern, nix reinzoomen.
16mm Film als Film abgetastet und raus damit.



roki100
Beiträge: 15269

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 05 Sep, 2020 18:28 Clippende Gesichtspartien sind nun magenta wie früher bei der Pocket ohne highlight recovery.
HALLLLOOOO!? Niemals! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das clippen geht mir auch lange nicht so auf die Nerven wie Schimi der Fleisch gewordene Parka.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Bluboy »

Schimanski - Krimis aus den deutschsprachigen Raum sind echte Zeitdokumente



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du weißt ja wie das mit Zeitdokumenten ist, die müßen nicht immer schön sein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 05 Sep, 2020 18:28 Hab gerade mal rein geguckt, puuh sieht schlimmer aus als vorher.
Clippende Gesichtspartien sind nun magenta wie früher bei der Pocket ohne highlight recovery.

Zudem finde ich 4:3 noch schlimmer als die alte Farbe, dann lieber etwas einzoomen und beschneiden und auf 16:9 gehen.
ich bin überzeugt, der colorist ist grad im internen WDR forum unterwegs, und findet sich ganz toll. ist vielleicht von dem 16mm zeug völlig schockiert! wie gut sich das bearbeiten lässt!!!!12
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mal eine Frage nachtaktiv!
Aus welcher initiative kommt so was?

Du kennst mich doch nicht mal, überliest hier nur kurz was ich schreibe und bildest Dir eine Meinung.
Gibt Dir das irgendeine Befriedigung wenn Du so etwas schreibst?

Das ist hier so eine Schizo Gesellschaft, auf der einen Seite kotzt mich hier jeder an das man seine eigene Meinung haben sollen darf, aber wenn ich die habe wird sich darüber lustig gemacht.

Mich würde schon interessieren wie es in Deinem Kopf oder Jörgs ausschaut, das ihr eine derartige Befriedigung braucht.
Ist das nicht etwas armselig? Und wieso gebt ihr mir so viel Aufmerksamkeit wenn ihr doch garkein bock auf mich habt?

Ich finde das grading ehrlich gesagt richtig scheisse, genauso wie den ungehobelten, plumpen und agrro Schimi.
Wie Du den findest interessiert mich nicht die Bohne.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 05 Sep, 2020 22:01 Mal eine Frage nachtaktiv!
Aus welcher initiative kommt so was?

Du kennst mich doch nicht mal, überliest hier nur kurz was ich schreibe und bildest Dir eine Meinung.
Gibt Dir das irgendeine Befriedigung wenn Du so etwas schreibst?

Das ist hier so eine Schizo Gesellschaft, auf der einen Seite kotzt mich hier jeder an das man seine eigene Meinung haben sollen darf, aber wenn ich die habe wird sich darüber lustig gemacht.

Mich würde schon interessieren wie es in Deinem Kopf oder Jörgs ausschaut, das ihr eine derartige Befriedigung braucht.
Ist das nicht etwas armselig? Und wieso gebt ihr mir so viel Aufmerksamkeit wenn ihr doch garkein bock auf mich habt?

Ich finde das grading ehrlich gesagt richtig scheisse, genauso wie den ungehobelten, plumpen und agrro Schimi.
Wie Du den findest interessiert mich nicht die Bohne.
@kluster

was ist das für eine initative?

sorry, aber manchmal bekommst du dinge in den falschen hals, nachtaktiv hat was ironisch kommentiert, was mit sicherheit nicht gegen dich ging, also wozu die aufregung?

nimm nicht alles persönlich, das erste was man lernt, wenn der regisseur den jungen kabelhelfer runtermacht, aber wenn du dem regisseur intelligent gegenübertrittst, war es nicht "enjoy your last day on set"...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 05 Sep, 2020 22:17 sorry, aber manchmal bekommst du dinge in den falschen hals, nachtaktiv hat was ironisch kommentiert, was mit sicherheit nicht gegen dich ging, also wozu die aufregung?
Nein srone, er hat komplett meinen 8Bit Thread zittiert und mich damit vorgeführt, nach dem Motto, wieso kritisiere ich den WDR, wenn ich nicht mal in der Lage bin altes 5D Material zu gragen etc.

Lass mal srone, ist gut gemeint, aber er weiß das wohl und ich habe keine Ahnung was das immer soll, vielleicht sind sie auch nur neidisch das ich trotz Familie & 2 Kinder und Selbständigkeit es immernoch schaffe meine privaten Projekte zu produzieren und zu posten und mich zu entblösen statt mich als alter Sack vor dem Ferni zu parken und griesgrämig und verbittert zu werden.

Who knows, aber wenn die Beiden eine Befriedigung darin finden gönne ich es ihnen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von srone »

ok, ich antworte musikalisch: https://www.youtube.com/watch?v=Vd_nkokQwnQ...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und ich mit meinem DM Lieblingssong.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von srone »

https://www.youtube.com/watch?v=MQgdCSIazxU

da werfe ich dir das zurück...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



rainermann
Beiträge: 1722

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von rainermann »

Da gibt es einen schönen Vergleich (mit recht guter Diskussion) zu DNR und was ich schon bemängelt hatte: https://www.movieside.de/index.php?thre ... 614/page-4



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Bluboy »

Schon eigenartig was die beim Fernsehen treiben
die Recorderaufnahme von ARD schaut ganz anders aus als in der Mediathek in 1080p50

Wenn man nun hört dass die 29 Filme von verschiedenen Firmen bearbeitet werden

kann das nur in einem Fiasko enden.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Werden ja nicht gleichzeitig ausgestrahlt, somit ist es vielleicht sogar egal.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Bluboy »

Mir ist das nicht egal
Weil ich der Meinung bin dass beim WDR das Kumpel-Systen Vorrang hat und denen das Ergebnis völlig egal ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Arbeitest Du beim WDR oder warum stört Dich das System?
Biete denen doch an Du machst das für die Hälfte, dann hast Du erstmal genug zu tun.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Bluboy »

Mir gefällt der Schimanski im Original auch, da pfeif ich auf den WDR :-))
Denn was bei mir aua dem Kabel kommt ist auch nicht der Bringer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 05 Sep, 2020 22:38 ...statt mich als alter Sack vor dem Ferni zu parken und griesgrämig und verbittert zu werden.
nö, du parkst dich lieber vor den rechner und wohnst hier im forum. und ich wüsst jetz nich, worauf ich bei dir neidisch sein sollte. ich war am mittwoch mit zwei ausnehmend hübschen jungen damen auf nem berg bei vollmond tanzen und filmen. ich hab meine kamera nämlich gekauft, weil ich in meinem leben was zu filmen und vor allem festzuhalten hab. frau, kinder und betrieb am hals, das kannste mal schön behalten :D.

wie du schimmi und das grading findest, ist ziemlich wumpe. denn schimmi ist legende und ein meilenstein der deutschen fernsehgeschichte. DU wirst höchstens der legendäre filmer, der mehr zeit in nem internetforum verbringt, als mit seiner kamera. und das grading ist auf jeden fall ein fortschritt, auch wenn du es natürlich besser kannst. du hast ja schließlich massig erfahrung mit deiner 5DII. vielleicht rufst du mal beim WDR an und zeigst denen mal, was du drauf hast. die warten bestimmt noch auf so einen wie dich ¯\_(ツ)_/¯.

woher die "initiative" kommt? ja mal nachdenken. hm... vielleicht finde ich es gelinde gesagt, sehr vermessen, wenn man seine visuellen laubsägearbeiten aus dem eigenen heimkeller mit denen von berufscoloristen vergleicht, die ein filmhistorisches TV gesamtwerk neu anpinseln?

und ja, dein 8bit clickbait post war mal wieder so ein klustertypisches geistiges stück styropor, mit dem du hier seit jahren das forum auspolsterst. hast ja auch entsprechend gegenwind bekommen. ich bevorzuge eher deine sinnvollen postings.

cheers.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

nachtaktiv hat geschrieben: So 06 Sep, 2020 02:43
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 05 Sep, 2020 22:38 ...statt mich als alter Sack vor dem Ferni zu parken und griesgrämig und verbittert zu werden.
nö, du parkst dich lieber vor den rechner und wohnst hier im forum. und ich wüsst jetz nich, worauf ich bei dir neidisch sein sollte. ich war am mittwoch mit zwei ausnehmend hübschen jungen damen auf nem berg bei vollmond tanzen und filmen. ich hab meine kamera nämlich gekauft, weil ich in meinem leben was zu filmen und vor allem festzuhalten hab. frau, kinder und betrieb am hals, das kannste mal schön behalten :D.

wie du schimmi und das grading findest, ist ziemlich wumpe. denn schimmi ist legende und ein meilenstein der deutschen fernsehgeschichte. DU wirst höchstens der legendäre filmer, der mehr zeit in nem internetforum verbringt, als mit seiner kamera. und das grading ist auf jeden fall ein fortschritt, auch wenn du es natürlich besser kannst. du hast ja schließlich massig erfahrung mit deiner 5DII. vielleicht rufst du mal beim WDR an und zeigst denen mal, was du drauf hast. die warten bestimmt noch auf so einen wie dich ¯\_(ツ)_/¯.

woher die "initiative" kommt? ja mal nachdenken. hm... vielleicht finde ich es gelinde gesagt, sehr vermessen, wenn man seine visuellen laubsägearbeiten aus dem eigenen heimkeller mit denen von berufscoloristen vergleicht, die ein filmhistorisches TV gesamtwerk neu anpinseln?

und ja, dein 8bit clickbait post war mal wieder so ein klustertypisches geistiges stück styropor, mit dem du hier seit jahren das forum auspolsterst. hast ja auch entsprechend gegenwind bekommen. ich bevorzuge eher deine sinnvollen postings.

cheers.
Boooooaaaah, Du bist jaaaa ein toller Typ, wahnsinn, sooo ein schönes Leben, da kannst Du aber stolz sein.
Interessant diese Mitmenschen, da freuen sie sich über ein Ereignis, welches in meinem Alltag Dauerzustand ist, aber wie war das mit dem simplen Geist und silmplen Freuden?

Ich muß hier ja schon hart interessant sein, das man mir solche Texte schreibt, freut mich das ich Dir mit meinem Dasein so gefalle und Du mir Deine Zeit widmest, gerne können wir das auch bei einm Bier mit Deinen hübschen Girls vertiefen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



hellcow
Beiträge: 169

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von hellcow »

Faust auf Faust *sing*
- mehr hass -



Jott
Beiträge: 21812

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Jott »

Ich sehe gerade einen Schimanski im Hotel. Die Farben sind gut aufgefrischt, der sumpfige Look von damals ist komplett weg. Kompliment.

Man sieht der Produktion jetzt das Alter visuell nicht mehr an, finde ich - nur 4:3, die Frisuren, die Autos und Telefonzellen statt Handies sind verräterisch. Und der schlechte hallige Ton natürlich (um den hätte man sich eigentlich auch kümmern können).



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab mir Gestern den ersten Münster tatort angesehen, der war dann doch etwas sympathischer, sorry, kann mit diesem Rüpel nix anfangen, aber Tanner fand ich cool.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von Bluboy »

Das ist Ansichtssache



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahre Worte.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23