Gemischt Forum



Wer von euch kennt dieses Teil ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
TomWI
Beiträge: 402

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von TomWI »

Sollte das Gerät für dich nicht so einen hohen Erinnerungswert besitzen, wie es bei der Bekannten von MLJ der Fall ist, dann könntest du es mal öffnen, damit wir die Innereien/die enthaltene Schaltung sehen können.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Arteb
Danke für deinen Beitrag und das Foto. Hast du deine Mutter mal gefragt woher sie das Teil hat und eventuell benutzt hat ? Bisher kam ich noch nicht dazu meine Bekannte in Deutschland zu besuchen aber wir telefonieren oft und werde sie im nächsten Monat besuchen. Dann mache ich auch längere Videos von dem Teil mit frischen Batterien. Ich habe meine Bekannte bereits darauf vorbereitet und sie ist einverstanden. Allerdings darf ich es nicht zerlegen um die Elektronik zu fotografieren.

@Klusterdegenerierung
Ein lustige Vorstellung lol

@TomWI
Das wäre in der Tat hilfreich da ich es bestimmt nicht zerlegen darf.

@All
Sobald ich nächsten Monat meine Bekannte besucht habe lade ich die neuen Videos hoch von dem mysteriösem Teil okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Arteb
Beiträge: 3

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Arteb »

Leider ist meine Mutter bereits vor einiger Zeit verstorben.
Das Teil lag bei einem Sammelsurium von Schmuckgegenständen.
Es sollte aus den 90iger Jahren stammen, da meine Mutter in Mecklenburg Vorpommern gelebt hat und vor der Wende so etwas garantiert nicht zu erwerben war.
Ich hänge nicht daran.
Werde es morgen bei Tageslicht versuchen zu öffnen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Arteb hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 21:40 Werde es morgen bei Tageslicht versuchen zu öffnen.
Kannst Du hier bitte wie bei den großen Herstellern einen Counter einblenden? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Blackbox
Beiträge: 444

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Blackbox »

Das ist doch der normale 'Schlüssel' für den Helios Reisekoffer gewesen.
Koffer hatte Photozelle, die 'Schlüssel' hatten individuelle Frequenzen plus DIP-Einstellung.



Arteb
Beiträge: 3

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Arteb »

MLJ hat geschrieben: Fr 24 Sep, 2021 16:33 @Arteb
Danke für deinen Beitrag und das Foto. Hast du deine Mutter mal gefragt woher sie das Teil hat und eventuell benutzt hat ? Bisher kam ich noch nicht dazu meine Bekannte in Deutschland zu besuchen aber wir telefonieren oft und werde sie im nächsten Monat besuchen. Dann mache ich auch längere Videos von dem Teil mit frischen Batterien. Ich habe meine Bekannte bereits darauf vorbereitet und sie ist einverstanden. Allerdings darf ich es nicht zerlegen um die Elektronik zu fotografieren.

@Klusterdegenerierung
Ein lustige Vorstellung lol

@TomWI
Das wäre in der Tat hilfreich da ich es bestimmt nicht zerlegen darf.

@All
Sobald ich nächsten Monat meine Bekannte besucht habe lade ich die neuen Videos hoch von dem mysteriösem Teil okay ?

Cheers

Mickey
Guten Morgen,
Leider ist das Teil komplett verklebt.
Da muss wohl wirklich rohe Gewalt ran.
Trotz vermeintlich neuer Batterien (lagen schon ne Weile bei mir rum) blinkt es nicht.
In diesem Forum bin ich nur gelandet, weil es die einzige Stelle ist, an der dieses Teil auftaucht.
Bin gespannt, was rauskommt.
Magst du mir eine persönliche Nachricht mit Adresse zukommen lassen?
Dann stecke ich das Teil in einen gefütterten Umschlag und hoffe,dass das Porto nicht zu teuer ist.
Wünsche dir einen guten Tag
Anne-Rose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Blackbox
Danke für deinen Beitrag. Ein Schlüssel für einen Reisekoffer ? Hast du da nähere Informationen ? Das wäre ja der Hammer wenn das stimmt was du geschrieben hast. Bei meiner Suche im Netz nach dem Teil tauchte alles mögliche auf aber nie ein Reisekoffer. Sollte dem so sein dann würdest du uns alle hier endlich erlösen um das Rätsel zu lösen ;) lol Ich habe nur diesen Link gefunden: (Eminent.com)

Helios Reisekoffer

@Arteb
Danke für einen Beitrag und ich hoffe du hast noch keine "Rohe Gewalt" walten lassen :) Ich glaube ich weiß wie man das Teil zerlegen muss ohne Gewalt.

Zitat:
"In diesem Forum bin ich nur gelandet, weil es die einzige Stelle ist, an der dieses Teil auftaucht."
Zitat Ende.

Ist schon komisch denn ich habe mir auch einen Wolf gesucht wegen dem Teil und nichts gefunden. :)

Da ich das Teil meiner Bekannten nicht zerlegen darf würde ich gerne dein Angebot annehmen mir das Teil von dir zu schicken damit sich das Geheimnis endlich lüften lässt. Ich würde dir deine Unkosten bezahlen was Porto betrifft und das Teil natürlich auch sofern du es mir verkaufen möchtest. Schicke mir einfach eine PN hier im Forum okay ? Ich danke dir im voraus mit vielen Grüßen aus belle France.

Cheers

Mickey

P.S.: Wenn jemand von euch Lust hat auf mehr alte kuriose Sachen der sollte sich diesen Link mal ansehen rund um Technik und Photographie. ;)

Technik und Photographica Antiquitäten
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Blackbox
Beiträge: 444

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Blackbox »

Oh sorry,
das war nur ein Scherzbeitrag von dem ich annahm, dass er auch als solches erkannt werden würde, drücke aber die Daumen, dass das Rätsel noch gelöst wird.
(Aber wer weiss, vielleicht gabs das mit dem Kofferschloss ja doch ;)



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Blackbox

Auch wenn du es nur als "Scherz" geschrieben hast, danke für deinen Beitrag und es wundert mich jetzt nicht warum der Hersteller des Koffers keine Antwort auf meine Mail geschickt hat.

Update:
Anne-Rose hat mir ihr Teil zugeschickt und werde es zerlegen sobald ich die Zeit dafür finde und die Ergebnisse hier veröffentlichen. Ich werde den ganzen Prozess mit Fotos und Videos dokumentieren und hier publizieren. Bitte habt noch etwas Geduld da ich zur Zeit sehr beschäftigt bin und dank euch im voraus.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber denk dran, eine Drehung zuviel und die Welt bleibt stehen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Klusterdegenerieung
Danke für deinen Beitrag und keine Sorge, ich werde aufpassen lol

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



frie
Beiträge: 2

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von frie »

Hab das gleiche in nen Haus gefunden und weiß auch nicht was es ist ...Hab es aufgehoben seit 5 Jahren bei mir rum liegen.... Hab's grad wiedergefunden und wen. Ihr mittlerweile wisst was es ist meldet euch mal dazu....



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@frie

Wie ich bereits oben geschrieben hatte hat mir Anne-Rose ihr Exemplar zugeschickt aber kam noch nicht dazu es zu zerlegen und zu dokumentieren aber hole das sobald als möglich nach und werde die Fotos und Videos hier publizieren. Könntest du netterweise ein paar Fotos von deinem Exemplar hier einstellen zum Vergleich ? Falls du das Teil nicht brauchst würde ich es gerne haben, nur für den Fall das bei dem Teil von Anne-Rose etwas schief geht denn Ersatz ist immer gut. :) Schicke mir eine eine PN hier im Forum wenn du es nicht mehr brauchst okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jott
Beiträge: 21802

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Jott »

Pass bloss auf, dass beim Öffnen nicht irgend ein Raum-Zeit-Kontinuum implodiert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Fiel nicht das erste öffnen und die Endeckung des Covid 19 Virus in die gleiche Zeit? ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Darth Schneider »

Doch, das war doch vor zwei Jahren…
Bingo jetzt haben wir den Wirt…;)
Womöglich ist das Ding ausserirdisch, eine Art Sender, der beim öffnen aktiviert wurde.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Quatsch, Mickey hatte ausversehen vorher reingehustet. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ »

@Jott
Keine Sorge, ich werde aufpassen dass die Welt nicht untergeht. ;) lol

@Klusterdegenerierung
Covid ging los Ende 2019 in China, ich habe das Teil zum ersten mal bei meiner Bekannten zwischen Juli/August 2020 gesehen, bin also unschuldig und habe nicht rein gehustet :) lol

@Darth Schneider
Der war gut lol, Außerirdisch aber wie gesagt, Covid war schon vorher. ;)

@All
Nun macht euch mal keine sorgen, ich werde gut aufpassen dass die Welt nicht untergeht wenn ich das Teil zerlege okay ? Und keine Sorge, ich habe eure Scherze richtig verstanden, alles gut. lol

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Frank Glencairn »

EcfIhFGXkAAb913.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



frie
Beiträge: 2

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von frie »

Sag mal willst du mich rollen den Film hab ich auch geschoben 2018 dann kam Covid. 19. ... Hatte wirklich durch zu hohen Druck Zeit gezogen... Neja werden ihr nicht raffen...lol?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 14:06
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21