Gemischt Forum



Wer von euch kennt dieses Teil ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
TomWI
Beiträge: 366

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von TomWI » Fr 24 Sep, 2021 12:50

Sollte das Gerät für dich nicht so einen hohen Erinnerungswert besitzen, wie es bei der Bekannten von MLJ der Fall ist, dann könntest du es mal öffnen, damit wir die Innereien/die enthaltene Schaltung sehen können.




MLJ
Beiträge: 2188

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ » Fr 24 Sep, 2021 16:33

@Arteb
Danke für deinen Beitrag und das Foto. Hast du deine Mutter mal gefragt woher sie das Teil hat und eventuell benutzt hat ? Bisher kam ich noch nicht dazu meine Bekannte in Deutschland zu besuchen aber wir telefonieren oft und werde sie im nächsten Monat besuchen. Dann mache ich auch längere Videos von dem Teil mit frischen Batterien. Ich habe meine Bekannte bereits darauf vorbereitet und sie ist einverstanden. Allerdings darf ich es nicht zerlegen um die Elektronik zu fotografieren.

@Klusterdegenerierung
Ein lustige Vorstellung lol

@TomWI
Das wäre in der Tat hilfreich da ich es bestimmt nicht zerlegen darf.

@All
Sobald ich nächsten Monat meine Bekannte besucht habe lade ich die neuen Videos hoch von dem mysteriösem Teil okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




Arteb
Beiträge: 3

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Arteb » Mo 04 Okt, 2021 21:40

Leider ist meine Mutter bereits vor einiger Zeit verstorben.
Das Teil lag bei einem Sammelsurium von Schmuckgegenständen.
Es sollte aus den 90iger Jahren stammen, da meine Mutter in Mecklenburg Vorpommern gelebt hat und vor der Wende so etwas garantiert nicht zu erwerben war.
Ich hänge nicht daran.
Werde es morgen bei Tageslicht versuchen zu öffnen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 21494

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 04 Okt, 2021 21:50

Arteb hat geschrieben:
Mo 04 Okt, 2021 21:40
Werde es morgen bei Tageslicht versuchen zu öffnen.
Kannst Du hier bitte wie bei den großen Herstellern einen Counter einblenden? :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Blackbox
Beiträge: 208

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Blackbox » Mo 04 Okt, 2021 23:01

Das ist doch der normale 'Schlüssel' für den Helios Reisekoffer gewesen.
Koffer hatte Photozelle, die 'Schlüssel' hatten individuelle Frequenzen plus DIP-Einstellung.




Arteb
Beiträge: 3

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Arteb » Di 05 Okt, 2021 10:28

MLJ hat geschrieben:
Fr 24 Sep, 2021 16:33
@Arteb
Danke für deinen Beitrag und das Foto. Hast du deine Mutter mal gefragt woher sie das Teil hat und eventuell benutzt hat ? Bisher kam ich noch nicht dazu meine Bekannte in Deutschland zu besuchen aber wir telefonieren oft und werde sie im nächsten Monat besuchen. Dann mache ich auch längere Videos von dem Teil mit frischen Batterien. Ich habe meine Bekannte bereits darauf vorbereitet und sie ist einverstanden. Allerdings darf ich es nicht zerlegen um die Elektronik zu fotografieren.

@Klusterdegenerierung
Ein lustige Vorstellung lol

@TomWI
Das wäre in der Tat hilfreich da ich es bestimmt nicht zerlegen darf.

@All
Sobald ich nächsten Monat meine Bekannte besucht habe lade ich die neuen Videos hoch von dem mysteriösem Teil okay ?

Cheers

Mickey
Guten Morgen,
Leider ist das Teil komplett verklebt.
Da muss wohl wirklich rohe Gewalt ran.
Trotz vermeintlich neuer Batterien (lagen schon ne Weile bei mir rum) blinkt es nicht.
In diesem Forum bin ich nur gelandet, weil es die einzige Stelle ist, an der dieses Teil auftaucht.
Bin gespannt, was rauskommt.
Magst du mir eine persönliche Nachricht mit Adresse zukommen lassen?
Dann stecke ich das Teil in einen gefütterten Umschlag und hoffe,dass das Porto nicht zu teuer ist.
Wünsche dir einen guten Tag
Anne-Rose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




MLJ
Beiträge: 2188

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ » Di 05 Okt, 2021 12:39

@Blackbox
Danke für deinen Beitrag. Ein Schlüssel für einen Reisekoffer ? Hast du da nähere Informationen ? Das wäre ja der Hammer wenn das stimmt was du geschrieben hast. Bei meiner Suche im Netz nach dem Teil tauchte alles mögliche auf aber nie ein Reisekoffer. Sollte dem so sein dann würdest du uns alle hier endlich erlösen um das Rätsel zu lösen ;) lol Ich habe nur diesen Link gefunden: (Eminent.com)

Helios Reisekoffer

@Arteb
Danke für einen Beitrag und ich hoffe du hast noch keine "Rohe Gewalt" walten lassen :) Ich glaube ich weiß wie man das Teil zerlegen muss ohne Gewalt.

Zitat:
"In diesem Forum bin ich nur gelandet, weil es die einzige Stelle ist, an der dieses Teil auftaucht."
Zitat Ende.

Ist schon komisch denn ich habe mir auch einen Wolf gesucht wegen dem Teil und nichts gefunden. :)

Da ich das Teil meiner Bekannten nicht zerlegen darf würde ich gerne dein Angebot annehmen mir das Teil von dir zu schicken damit sich das Geheimnis endlich lüften lässt. Ich würde dir deine Unkosten bezahlen was Porto betrifft und das Teil natürlich auch sofern du es mir verkaufen möchtest. Schicke mir einfach eine PN hier im Forum okay ? Ich danke dir im voraus mit vielen Grüßen aus belle France.

Cheers

Mickey

P.S.: Wenn jemand von euch Lust hat auf mehr alte kuriose Sachen der sollte sich diesen Link mal ansehen rund um Technik und Photographie. ;)

Technik und Photographica Antiquitäten
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




Blackbox
Beiträge: 208

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von Blackbox » Sa 16 Okt, 2021 04:08

Oh sorry,
das war nur ein Scherzbeitrag von dem ich annahm, dass er auch als solches erkannt werden würde, drücke aber die Daumen, dass das Rätsel noch gelöst wird.
(Aber wer weiss, vielleicht gabs das mit dem Kofferschloss ja doch ;)




MLJ
Beiträge: 2188

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ » Do 28 Okt, 2021 15:39

@Blackbox

Auch wenn du es nur als "Scherz" geschrieben hast, danke für deinen Beitrag und es wundert mich jetzt nicht warum der Hersteller des Koffers keine Antwort auf meine Mail geschickt hat.

Update:
Anne-Rose hat mir ihr Teil zugeschickt und werde es zerlegen sobald ich die Zeit dafür finde und die Ergebnisse hier veröffentlichen. Ich werde den ganzen Prozess mit Fotos und Videos dokumentieren und hier publizieren. Bitte habt noch etwas Geduld da ich zur Zeit sehr beschäftigt bin und dank euch im voraus.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




klusterdegenerierung
Beiträge: 21494

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 28 Okt, 2021 16:05

Aber denk dran, eine Drehung zuviel und die Welt bleibt stehen! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




MLJ
Beiträge: 2188

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Beitrag von MLJ » Do 28 Okt, 2021 16:46

@Klusterdegenerieung
Danke für deinen Beitrag und keine Sorge, ich werde aufpassen lol

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z9 wird 2022 TicoRAW einsetzen
von jonpais - Do 1:24
» Wenn ihr was verlegt habt?
von lensoperator - Do 0:03
» Windows 7 Fire Wire noch möglich?
von Bluboy - Mi 23:37
» Auch hinter Nikons neuem Video RAW Codec verbirgt sich TICO RAW
von iasi - Mi 22:43
» Qualität h265 Konvertierung?
von cantsin - Mi 22:42
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von roki100 - Mi 22:15
» SUPERPOSITION GPU Benchmark
von roki100 - Mi 19:51
» A7 IV Überhitzung: 15 Minuten 19 Sekunden
von Abercrombie - Mi 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mi 17:46
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 17:31
» BIETE: Kuper Controls 16-Achsen Motion Control System
von mocomuenster - Mi 15:32
» Wie bitte? Warum Filmdialoge immer schlechter zu verstehen sind
von MK - Mi 15:04
» MacBook Pro 16“ M1 Max im 5K-12K Performance-Test mit Sony, Canon, Blackmagic, Panasonic … Teil 2
von Jominator - Mi 14:13
» MacBook Pro 16“ M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic … Teil 1
von Lorphos - Mi 12:38
» Zoom R20: neuer Multi-Track Recorder mit 16 Spuren und Touchscreen
von teichomad - Mi 12:33
» „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip
von doelevideo - Mi 12:33
» Ich investiere in Licht...
von srone - Mi 12:07
» Suche Sony A7sIII
von iflybleifrei - Mi 10:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 10:28
» Sony ZV-E10: Neue Firmware 2.0 - und Produktionsstopp
von Bruno Peter - Mi 3:27
» Audiofehler nach dem rendern
von entko123 - Di 21:19
» Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....
von Tomtom03 - Di 19:51
» art vs film "7 moments of oblivion" trailer
von srone - Di 18:23
» MPAA - Der Filmproduktionscode
von Sammy D - Di 14:12
» Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?
von berlin123 - Di 11:07
» Voightlander Nokton 50mm f1.5 VM (ähnlich wie Leica)
von KaremAlbash - Di 9:13
» Fujifilm Fujinon XF 23mm f/2 R WR
von KaremAlbash - Di 9:06
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von klusterdegenerierung - Di 9:01
» laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?
von Darth Schneider - Di 8:34
» Grafikkarte mit h265 Beschleunigung?
von helgaaah - Mo 20:47
» Canon EOS R3 und einige Objektive erst in vielen Monaten lieferbar
von -paleface- - Mo 20:46
» The Matrix Ressurrections - offizieller Trailer 1
von Funless - Mo 20:24
» DSLM Audio in - Buchse _Splitter/ Y Kabel L & R getrennt
von mikroguenni - Mo 18:26
» erneuter Patch für VPX und VDL
von fubal147 - Mo 17:21
» Suche Erfahrung mit Slypod Pro
von pillepalle - Mo 16:41
 
neuester Artikel
 
MacBook Pro 16" M1 Max im 5K-12K Performance-Test

Im zweiten Teil unseres Apple MacBook Pro 16" M1 Max Performance Test geht es richtig zur Sache, denn hier schauen wir uns die Schnittperformance von Bewegtbildmaterial oberhalb von 4K Auflösung an. Von 5K bis 12K Material - von 10 Bit H.265 bis RAW testen wir die Grenzen der Schnittperformance des aktuellen MacBook Pro in der M1 Max 64 GB Variante. weiterlesen>>

Film Grain in Resolve simulieren

Realistischer Film Grain hat immer wieder Saison. Allerdings muss man für eine Simulation nicht gleich mehrere hundert Euro ausgeben. Mit etwas Handarbeit kann man in Resolve auch kostenlos ein virtuelles Filmentwicklungslabor einrichten... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...