Gemischt Forum



Produktionsbus - spezieller Typ



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Bergspetzl
Beiträge: 1493

Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von Bergspetzl »

Hallo,

Ich habe eine Frage an die Fahrzeug-Affinen unter den Foren Teilnehmern:

Ich suche einen Van in einer bestimmten Innenraum- Konstellation, werde aber nicht fündig. Und zwar 'hätte' ich gerne:

-normale Fahrersitze, 2 oder 3
-eine Sitzreihe mit Fenster
-die Ladefläche (hinten, ca eine Sitzreihe lang) mit geschlossener Seitenblechwand
-keine Trennwand im Fahrzeug.

Ich finde die o.G. Konstellation mit Trennwand, also als Doppelkabine mit seperaten Laderaum

oder:

zwei Sitzreihen mit einer Rundumverglasung.

Ich brauche keine Trennwand aus steuerlichen Gründen odgl, und ich möchte die Flexibilität eines Transporters mit (teilweise) geschlossener Ladefläche und andererseits in der Lage sein, Vier Personen zu transportieren.

Ich hätte schon aufgegeben, aber ein Kollege meinte, es gäbe diese Konstellation von VW unter den Namen Euro irgendwas...ich finde jedoch nix, weder bei VW, noch in einem Konfigurator jeglicher Anbieter noch am Gebrauchtwagenmarkt.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Info ob es diese Konstellation so überhaupt gibt oder ob das so nicht zugelassen ist.

:)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von Jörg »

Diese Option erfüllt dir beinahe jeder Kleinlaster, ob das jetzt deine VanGröße ist....

https://assets.flatpyramid.com/wp-conte ... 847017.jpg



https://i.pinimg.com/originals/ae/e1/6f ... 65fb90.jpg

Im speziellen Fall wird dir jeder Karosseriebauer ein Glas gegen Blech tauschen.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von Bergspetzl »

Der Sprinter wäre schön das Richtige...wenn er in der Größe Vito erhältlich wäre...Danke für die Links.

Von aussen passen die Beschreibung den Busse zu d m was ich suche, nur denke ich eben dass beide eine Trennwand haben, wenn man reinschauen würde.

Das mit dem Karosserie Bauer klingt auch nach einer Option, wenn man es denn eintragen kann...



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von Frank Glencairn »

Da gibt's nix einzutragen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5484

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von Funless »

Bergspetzl hat geschrieben: Di 25 Aug, 2020 08:36 Der Sprinter wäre schön das Richtige...wenn er in der Größe Vito erhältlich wäre...Danke für die Links.

Von aussen passen die Beschreibung den Busse zu d m was ich suche, nur denke ich eben dass beide eine Trennwand haben, wenn man reinschauen würde.

Das mit dem Karosserie Bauer klingt auch nach einer Option, wenn man es denn eintragen kann...
Hast du dir das Video angeschaut? Denn darin sieht man dass der graue 4x4 Sprinter keine Trennwand drin hat.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



KalleFilm
Beiträge: 19

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von KalleFilm »

Hallo, ein Opel Vivaro mit FlexSpace Doppelkabine ist wohl das, was Du suchst.Da ist ein faltbares und rausnehmbares Trenngitter drin.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von Bergspetzl »

Hast du dir das Video angeschaut? Denn darin sieht man dass der graue 4x4 Sprinter keine Trennwand drin hat.
Ja habe ich gesehen und geschrieben dass das genauso so etwas wäre, aber der Sprinter ist eine Nummer zu Fett für unsere Bedürfnisse. Und da das wohl im Ausland ist gebe ich nicht so viel darauf, dass das bei uns auch 'erlaubt' ist. Zuerst einmal...

Wenn das beim Opel möglich ist wäre das schon eine Option zu dem was wir suchen...Gibt's das bei anderen Herstellern auch?



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von acrossthewire »

Der Citroen Jumpy Worker Variospace hat auch eine rausnehmbare Trennwand. Die zweite Sitzreihe kannst du auch nach vorn klappen falls Du mehr Ladeflache brauchst. Hat aber auch eher Baufahrzeugfeeling. Sehe gerade für die Ausstattung Club und Business gibt es auch eine feste Trennwand hinter der Doppelkabine (für die Längen M und XL)
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Funless
Beiträge: 5484

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von Funless »

Bergspetzl hat geschrieben: Di 25 Aug, 2020 09:58
Hast du dir das Video angeschaut? Denn darin sieht man dass der graue 4x4 Sprinter keine Trennwand drin hat.
Ja habe ich gesehen und geschrieben dass das genauso so etwas wäre, aber der Sprinter ist eine Nummer zu Fett für unsere Bedürfnisse. Und da das wohl im Ausland ist gebe ich nicht so viel darauf, dass das bei uns auch 'erlaubt' ist. Zuerst einmal...
Hmmm .... also wenn du bei mobile.de in der Suche Mercedes Vito mit Anzahl Sitzplätze von 4 bis 5 eingibst kommen da eine Menge Ergebnisse raus auch ohne Trennwand und bereits gebraucht ab 2.250,- Euro oder auch etwas teurer wie bspw. für 4.300,- Euro.

Dass es sowas in Deutschland nicht gibt, würde ich jedenfalls nicht sagen. Scheint's ja doch zu geben.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



robbie
Beiträge: 1501

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Beitrag von robbie »

Muss hinten die Scheibe geschlossen sein? Ansonsten eine Standard-Version zB vom VW-Bus und die hinteren Scheiben folieren. Somit ist durchgehend ein Raum.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32