Gemischt Forum



Welche Teleprompter Software für den Mac ist besser?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
myUPENDO
Beiträge: 18

Welche Teleprompter Software für den Mac ist besser?

Beitrag von myUPENDO »

Hallo Forum

Ich stehe vor der Wahl zwischen zwei Teleprompter Softwaren für den Mac.

Teleprompter von Pavonine Software
https://pavonine.co/teleprompter/
oder den
Power Prompter von suborbital
https://suborbital.io/powerprompter/

Für welche Software würdet ihr euch entscheiden und warum?

Oder gibt es vielleicht auch noch bessere Alternativen in dieser Liga?

Eingesetzt wir das ganze auf einen iPad Pro 11" (2020) und einen GlideGear TMP-500 für die Anzeige und gespeist von einen MacBook Pro via WIFI oder Kabel, geht beides.

Vielen Dank für eure Antworten, denn nach stundenlanger Recherche konnte ich leider auch sehr wenig darüber im SlashCam Forum oder im Internet für diverse Argumente für oder gegen finden. :-(

Grüße vom Wörthersee
Alex
studio UPENDO.tv
https://studio.upendo.tv



R S K
Beiträge: 2279

Re: Welche Teleprompter Software für den Mac ist besser?

Beitrag von R S K »

Keine Ahnung ob das Thema noch relevant ist—ich sehe den Thread leider erst jetzt (das Mac Forum wäre die bessere Wahl gewesen 😉)—aber ich kann zumindest für Teleprompter von Pavonine Software eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehr brauchen könnte. Allein die super einfache Verbindung und Übertragung an das iPad und die Steuerung (z.B. per Speed-Slider am MacBook Touch Bar 👍🏼) sowie Formatierungsoptionen sind für mich die ganz großen Pluspunkte gewesen, weil das die Dinge waren die bei allen anderen vorherigen Apps, von denen es nicht wenige gab, nie richtig wollten. Pure Frustration. Mit „Teleprompter” ging alles binnen Minuten absolut tadellos und ist meines Erachtens jeden Cent wert.

Wie es sich im Detail mit „Power Prompter” vergleicht kann ich nur vage sagen. Den hatte ich mir auch mal als Demo geladen und weiß nur, dass ich nicht so beeindruckt war. Was genau mir im einzelnen gestört hat weiß ich leider nicht mehr.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25