Gemischt Forum



Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Leute, ich habe weder von dem Umfang, noch von dem Budget gesprochen, können wir das nun endlich beiseite lassen?
Und JA ich habe verstanden das es hier genügend User gibt die jeden Job annehmen würden, egal was und für wie viel.

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit und möchte auch für meine Karriere sorgen.
Wer Jobs annehmen will, bei dem man gerade die Arbeit bezahlt bekommt die man hatte, oder gar noch welches mitbringen muß, der kann das gerne machen, aber das gehört für mich schon längst der Vergangenheit an, genauso wie Filme für Lieschen & Erna, nur mal man drum gebenten wird.

Wer was werden will oder ist, lehnt ab was er nicht braucht oder möchte und nicht gut für die Zukunft ist.
Im übrigen habe ich nach einer klasse Lösung im Slideshow Bereich bzw gute und moderne Lösung für eine Image Alternative gefragt, weder nach Preisen, noch wie ihr meine Haltung etc. findet.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: So 26 Jul, 2020 13:19
-paleface- hat geschrieben: So 26 Jul, 2020 12:30 Ich sage ja gar nicht das Slideshows nicht spannend sein können. Ganz im Gegenteil.

Ich finde nur die Aussage das Imagefilme alle langweilig sein sollen unpassend.
Nicht nur das es für viele hier das täglich Brot ist, sondern auch weil es einfach nicht stimmt. Das ist so als würde ich sagen das Print Werbung langweilig ist weil es sich ja nicht bewegt.
Naja, langweilig. Darum geht es mir nicht, da kann man ja endlos streiten. Das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich hab mich eher darüber gewundert, dass hier bestimmte formale Konzepte (Slideshow) von vornherein ausgeschlossen werden.
Ich finde es auch durchaus legitim und Kundenorientiert, dem Kunden, der ja selbst bei dem Thema unsicher ist, eine gut gemachte Slideshow für viel weniger Geld anzubieten, aber trotzdem die gleiche Aussage wie ein ellenlanger Film zu haben, der wöhlmöglich niemandem hilft.

Natürlich denkt nun jeder wieder, das man ja am Ende des tages mit einer slideshow nix oder nicht viel verdienen kann, aber die Rechnung geht ja nur Oberflächlich auf, besonders dann, wenn man keinen Gewinn mit einrechnet.

So kann ich am Ende des Tages mit einer Slideshow mehr Gewinn haben, weil das Material zb auch schon vorliegt und ich eine ganze andere Marge haben kann.
Viele die ich kenne brechen sich einen ab, haben all in 4 Tage an dem Kram gearbeitet und unterm Strich einen Hunni verdient.

Mit der Slideshow könnte ich wenns gut läuft das min 4-5 fache machen, aber viele rechnen auch einfach nicht mehr, hauptsache Job.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von cantsin »

IMHO kann gerade eine Slideshow überzeugend sein, weil Du als Macher dem Kunden zeigen kannst, was Du mit begrenzten Mitteln reißen kannst. Das beeindruckt u.U. mehr als ein Video.



karl-m
Beiträge: 51

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von karl-m »

Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt hier stört, aber ein Video aus animierten Standbildern kann schon "flott" sein.
Zum Thema Imagefilm für ne Tierklinik würde es wohl nicht passen, aber guggt doch selbst mal, ich finde es ganz nett:



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von Bluboy »

Bei 3SAT ist vor einigen Tage eine Doku gelaufen, die mit Standbildern garniert war



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von MLJ »

@klusterdegenerierung

Es gibt durchaus verschiedene Möglichkeiten nur aus Fotos einen Film zu realisieren. Wie bereits erwähnt wurde mit dem "Ken Burns Effekt", zum anderen mit einer Virtuellen Kamera ein Foto abfilmen oder Zoom, Pan, Standbild, je nach Motiv. Hier könnte man zu dem noch die ganzen Möglichkeiten variieren und kombinieren. Ich würde fast sagen dass diese Vorgehensweise mehr Möglichkeiten bietet als gefilmte Sequenzen. Nebenbei, eine "klassische" Slideshow besteht meist nur aus Standbildern als wenn man Fotos mit einem Diaprojektor vorgeführt bekommt. Mein Vorschlag wäre, einfach die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren und je nach Foto bzw. Motiv entscheiden was am besten aussieht und entsprechend kombinieren. Alles eine Frage der Kreativität und Fantasie ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht habe ich mich auch nicht genau genug ausgedrückt, denn die üblichen Verdächtigen sowohl bei Slideshow als auch Imagefilm, sind mir natürlich geläufig, aber ich dachte da bei Slideshow vielleich an einen Tip für ein geniales Template etc. oder bei Imagefilm eben mal was ganz anders als die üblichen Verdächtigen.

Das es Ken Burns und auch Text overlay in Slideshows gibt, klar, da braucht man nicht anfangen, ich dachte mehr an ein Tipp eines vielleicht jemandem kürzlich über den Weg gelaufenen raffinierten Template. etc. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Beitrag von MLJ »

@klusterdegenerierung

Mit "Template" meinst du "Vorlage" oder ? Ich kann ja mal bei meinen Leuten die Filme aus Fotos machen einen Rundruf machen und fragen. So weit ich weiß erstellen die ihre Vorlagen selbst und Organisieren die Fotos vorher mit einem Storyboard, wie beim Film. Ich schicke dir hier eine PM wenn ich mehr weiß okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54