Gemischt Forum



Das wars dann mit Micro2 Slider!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 16771

Das wars dann mit Micro2 Slider!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 09 Jul, 2020 18:21

Zumindest sieht so kein guter Slide aus.
Tja, da bin ich nun mal gespannt wie sich die chinesische Firma da verhällt? :-((


Passwort: Micro
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16771

Re: Das wars dann mit Micro2 Slider!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 09 Jul, 2020 20:51

An alle Micro2 Besitzer,
könnt ihr mal nachsehen, ob ihr das gleiche Problem habt?

Es tritt kurz vor Ende der Fahrt auf und ich denke ich weiß auch schon warum.
Wenn man unterm Schlider auf die Rolle am Motor schaut, dann kommt dort kurz vor Ende die Wellenhalterung an und fährt das letzte Stück über die Rolle.

Das passt leider nicht so ganz und man sieht wie die Gummihalterung weggedrückt wird, dabei wird wohl der Kopf leicht versetzt.
Auf meinem Foto sieht man ganz gut das der Duchmesser des Anschlußes etwas zu dick ist. Was meint ihr?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 16771

Re: Das wars dann mit Micro2 Slider!

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 15 Jul, 2020 21:28

Hallo Micro2 Besitzer, ihr habt Euch zwar nicht gemeldet, aber falls Ihr das Problem auch mal haben solltet, ich habe nun die Ursache gefunden!
Einige der seiten Imbusschrauben waren locker, dadurch war eine Gehäuseseite lose und das führte zum kippen der gesamten Schiene.

Nachdem ich nun alles stramm gezogen habe, ist alles wieder super.
Eines konnte ich aber noch nicht eruieren und ich bin deswegen noch etwas verunsichert bzw vorsichtig, weil es sein kann das die Schrauben gleichzeitig Justageschrauben für die Schienenrollen sind, wenn man die zu stramm zieht, ist das vielleicht auch nicht dienlich.

Da wäre mehr Info natürlich supi. ;-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Jack43
Beiträge: 1117

Re: Das wars dann mit Micro2 Slider!

Beitrag von Jack43 » Do 16 Jul, 2020 15:47

mit ein bisschen Übung geht das auch mit einem manuellen Slider Kluster!:-)
Gruß Paul
Zuletzt geändert von Jack43 am Do 16 Jul, 2020 15:51, insgesamt 3-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 16771

Re: Das wars dann mit Micro2 Slider!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 16 Jul, 2020 16:06

Jack43 hat geschrieben:
Do 16 Jul, 2020 15:47
mit ein bisschen Übung geht das auch mit einem manuellen Slider Kluster!:-)
Gruß Paul
Was hat das mit manuell oder nicht manuell zu tun, wenn das Rollensytem der Schiene lose ist??
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Jack43
Beiträge: 1117

Re: Das wars dann mit Micro2 Slider!

Beitrag von Jack43 » Do 16 Jul, 2020 16:22

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 16 Jul, 2020 16:06
Jack43 hat geschrieben:
Do 16 Jul, 2020 15:47
mit ein bisschen Übung geht das auch mit einem manuellen Slider Kluster!:-)
Gruß Paul
Was hat das mit manuell oder nicht manuell zu tun, wenn das Rollensytem der Schiene lose ist??
ach so, da habe ich etwas falsch verstanden Kluster, sorry!
Gruß Paul




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Kleelu666 - Di 13:52
» After Effects CS 6 > Kantenschärfung
von Herbie - Di 13:40
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von DWUA y - Di 13:25
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:19
» Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals
von nicecam - Di 11:56
» 4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket
von nicecam - Di 11:48
» Feelworld F5 Pro: Billiger 5.5" Kameramonitor mit Touchscreen
von rush - Di 11:38
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Funless - Di 10:08
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Di 9:18
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von klusterdegenerierung - Di 9:16
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 8:33
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von iasi - Di 8:20
» Zubehör für DIY Slider
von DAF - Di 7:21
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von DAF - Di 7:02
» Häuschen auf Homepage soll sich 360 ° drehen.
von lowaz - Di 0:15
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Mo 23:32
» Zeapon hat einen neuen Slider
von klusterdegenerierung - Mo 22:42
» 4K DCI vs. 4K UHD?
von -paleface- - Mo 22:22
» Kann RAW eigentlich besser werden?
von micha2305 - Mo 21:22
» Suche Filmtitel
von klusterdegenerierung - Mo 19:36
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Jörg - Mo 18:46
» Pilotfly Matrix: Kleines Bi-Color RGB LED Panel mit Steuerung per App
von slashCAM - Mo 16:33
» Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen
von CyCroN - Mo 15:38
» C-Mount Objektiv 200/300mm
von cantsin - Mo 14:10
» FAST DVMaster Treiber
von Cyberstormer - Mo 14:00
» Unkenntlich von Gesichtern machen mit Pinnacle 23
von Ahnungslos3 - Mo 12:56
» 0,6 Volt Überspannung bei Video Cam riskant?
von McPitty - Mo 10:26
» Teradek Ranger: Erste Funkstrecke für unkomprimiertes 4K Video ohne Latenz
von SixFo - Mo 9:18
» SmallHD kündigt vier neue mobile 4K HDR Produktionsmonitore an
von slashCAM - Mo 9:18
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Mo 6:30
» Ultrabreiter 49" 5K Monitor Philips 498P9 kommt im August
von Jost - So 22:54
» "Shin Godzilla" vom 3.5 - 7.5. im Kino
von Axel - So 20:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 20:21
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von roki100 - So 19:32
» Hollyland kündigt Mars 300 Pro Funkstrecke an
von peamgt - So 17:45
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

Die beste Video-DSLR/DSLM 2020

Panasonic hat mit seiner 6K- (und demnächst ProRes Raw) fähigen S1H vorgelegt, Canon hat soeben seine EOS R5 mit interner 8K RAW Aufnahme vorgestellt und die in Kürze anstehende Sony Alpha 7SIII dürfte nicht weniger beeindruckende Spezifikationen zur Verfügung stellen. Was verraten uns diese Kameras über eine State-of-the Art DSLM/DSLR in 2020? Wie wäre sie (realistischer Weise) ausgestattet? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...