Gemischt Forum



Eure ersten Gehversuche?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27308

Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Seit langem frage ich mich, was war wohl Euer erstes eigenes kleines Oneman Video ist, bei dem man sagen kann, das ist kein Urlaubsfilm, sondern etwas, was mich veranlasst hat in Richtung Film etwas mehr zu machen, zumindest mal schauen ob es für ein Hobby oder gar mehr reicht.

Schön wäre natürlich wenn Ihr das auch zeigen könntet.
Vielleicht kann man ja auch daran erkennen, das der heutige Weg schon vorgegeben war und man sich für das richtige entschieden hat.

Ich würde mich total über Eure erste "Schandtat" freuen. :-))
Ich fange mal mit meiner an. :-)


Passwort: old
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von Bruno Peter »

So was ist bei mir immer in der runden Tonne gelandet, in meinem Umfeld ist kein Interesse dafür vorhanden.
Ich habe mich eher zum Reportage- bzw. Dokumentar-Hobbyvideofilmer entwickelt.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



manfred52
Beiträge: 207

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von manfred52 »

Hallo,
hier mein erstes Video, damals noch etwas davon geprägt, dass es mir ursprünglich nur um Dokumentationen meiner Radtouren ging.

https://youtu.be/sbjfGFpwHXk

Gruß Manfred



klusterdegenerierung
Beiträge: 27308

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2020 09:17 So was ist bei mir immer in der runden Tonne gelandet, in meinem Umfeld ist kein Interesse dafür vorhanden.
Ich habe mich eher zum Reportage- bzw. Dokumentar-Hobbyvideofilmer entwickelt.
Aha! Und da gab es kein "erstes" Projekt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27308

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von klusterdegenerierung »

manfred52 hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2020 09:31 Hallo,
hier mein erstes Video, damals noch etwas davon geprägt, dass es mir ursprünglich nur um Dokumentationen meiner Radtouren ging.

https://youtu.be/sbjfGFpwHXk

Gruß Manfred
Hallo Manfred,
danke Dir, das sieht aber schon nach mehr als dem ersten Projekt aus, da hast Du aber schon vorher mal geübt! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



manfred52
Beiträge: 207

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von manfred52 »

Das ist mein erstes Video, das geschnitten und vertont wurde.

Testaufnahmen mit der Kamera und um das Schnittprogramm zu verstehen habe ich natürlich auch gemacht.

Vor Video hatte ich auch schon Erfahrungen mit S8. Dazwischen lagen dann aber über 15 Jahre Pause.

Gruß Manfred



Frank Glencairn
Beiträge: 22665

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von Frank Glencairn »

Meine ersten Gehversuche - Star Wars mit der Super 8 meines Vaters, um 1980 rum - gibt es leider nicht mehr :-( irgendwie sind die Rollen im laufe der Jahre verloren gegangen, wie so viele andere meiner "Frühwerke" auf Betacam auch. Ich glaube das einzige was noch rumschwirrt sind ein paar Sachen mit der DVX/HVX - so von vor 15-16 Jahren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 25 Mai, 2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14136

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von cantsin »



1986, Super 8, adaptiert von dieser Fluxus-Handlungsanweisung (1961):
Bild



ruessel
Beiträge: 9747

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27308

Re: Eure ersten Gehversuche?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Spitze, den Kopf schüttelnden Postmann fand ich mega! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Mi 6:02
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Mi 2:34
» LUTs für Canon R6 Mark II
von hollekubi - Mi 1:17
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 0:21
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 23:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:28
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Di 20:49
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Di 20:32
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Di 13:56
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 23:37
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 21:37