Seite 1 von 1

Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Fr 22 Mai, 2020 20:08
von klusterdegenerierung
Seit langem frage ich mich, was war wohl Euer erstes eigenes kleines Oneman Video ist, bei dem man sagen kann, das ist kein Urlaubsfilm, sondern etwas, was mich veranlasst hat in Richtung Film etwas mehr zu machen, zumindest mal schauen ob es für ein Hobby oder gar mehr reicht.

Schön wäre natürlich wenn Ihr das auch zeigen könntet.
Vielleicht kann man ja auch daran erkennen, das der heutige Weg schon vorgegeben war und man sich für das richtige entschieden hat.

Ich würde mich total über Eure erste "Schandtat" freuen. :-))
Ich fange mal mit meiner an. :-)


Passwort: old

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Sa 23 Mai, 2020 09:17
von Bruno Peter
So was ist bei mir immer in der runden Tonne gelandet, in meinem Umfeld ist kein Interesse dafür vorhanden.
Ich habe mich eher zum Reportage- bzw. Dokumentar-Hobbyvideofilmer entwickelt.

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Sa 23 Mai, 2020 09:31
von manfred52
Hallo,
hier mein erstes Video, damals noch etwas davon geprägt, dass es mir ursprünglich nur um Dokumentationen meiner Radtouren ging.

https://youtu.be/sbjfGFpwHXk

Gruß Manfred

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Sa 23 Mai, 2020 10:33
von klusterdegenerierung
Bruno Peter hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2020 09:17 So was ist bei mir immer in der runden Tonne gelandet, in meinem Umfeld ist kein Interesse dafür vorhanden.
Ich habe mich eher zum Reportage- bzw. Dokumentar-Hobbyvideofilmer entwickelt.
Aha! Und da gab es kein "erstes" Projekt?

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Sa 23 Mai, 2020 10:36
von klusterdegenerierung
manfred52 hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2020 09:31 Hallo,
hier mein erstes Video, damals noch etwas davon geprägt, dass es mir ursprünglich nur um Dokumentationen meiner Radtouren ging.

https://youtu.be/sbjfGFpwHXk

Gruß Manfred
Hallo Manfred,
danke Dir, das sieht aber schon nach mehr als dem ersten Projekt aus, da hast Du aber schon vorher mal geübt! ;-))

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Sa 23 Mai, 2020 10:55
von manfred52
Das ist mein erstes Video, das geschnitten und vertont wurde.

Testaufnahmen mit der Kamera und um das Schnittprogramm zu verstehen habe ich natürlich auch gemacht.

Vor Video hatte ich auch schon Erfahrungen mit S8. Dazwischen lagen dann aber über 15 Jahre Pause.

Gruß Manfred

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Mo 25 Mai, 2020 10:21
von Frank Glencairn
Meine ersten Gehversuche - Star Wars mit der Super 8 meines Vaters, um 1980 rum - gibt es leider nicht mehr :-( irgendwie sind die Rollen im laufe der Jahre verloren gegangen, wie so viele andere meiner "Frühwerke" auf Betacam auch. Ich glaube das einzige was noch rumschwirrt sind ein paar Sachen mit der DVX/HVX - so von vor 15-16 Jahren.

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Mo 25 Mai, 2020 13:10
von cantsin


1986, Super 8, adaptiert von dieser Fluxus-Handlungsanweisung (1961):
Bild

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Mo 25 Mai, 2020 14:03
von ruessel

Re: Eure ersten Gehversuche?

Verfasst: Mo 25 Mai, 2020 21:24
von klusterdegenerierung
Spitze, den Kopf schüttelnden Postmann fand ich mega! :-)