Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
rush
Beiträge: 14039

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

ksingle hat geschrieben: So 17 Jul, 2022 11:28 Ein schönes Bild, die einfache Bedienung und die vorhandenen EF Objektive waren der Grund für die Neuanschaffung.
.
Sehr schön - und dann direkt mit EVF wie sich das gehört.
Hätte es den damals schon für die P4K gegeben, hätte sie womöglich bleiben dürfen ;-)

Viel Spaß mit der 6K Pro.
keep ya head up



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Einer der wenigen günstigen Konverter die auch einen recht ähnlichen Sinus rausbringen und auch bei Grenzlast nicht zu stark einknicken. Gerade bei Audio kann ein Billiggerät schnell Störungen verursachen, da fast mit Rechtecksignal auf der 230V Strecke gearbeitet wird. Ja klar, kommt auch aus China, hat aber deutschen Support. Konnte ich gerade testen, gestern Abend Frage gestellt wegen LiFePO4 Einsatz, heute morgen um 7 beantwortet.... in Deutsch ;-)



https://www.solartronics.de/spannungswa ... fs1000d12v

Info:
Gruss vom Ruessel



7River
Beiträge: 3740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von 7River »

Das fast 10 Jahre alte iPad Air hat (endlich) ausgedient. Es war so langsam (aber noch sehr zuverlässig), besonders wenn man hier in den Threads „Was schaust Du gerade“ oder „Was hörst Du gerade“ unterwegs war oder was gepostet hatte.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Cinemator »

Mit 10 bekam ich zu Weihnachten eine Wandergitarre. Vor 8 Jahren habe ich mir einen Les Paul Kopie gekauft. Und jetzt endlich eine original Fender Strat. Damit werden mir im nächsten Winter wenigstens die Finger nicht kalt.
Fender Strat.jpg
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Geiles Foto! Selbst?
Gruss vom Ruessel



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Cinemator »

Danke, hab selbst…
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ksingle »

Geiles Brett!!!
Hab noch ein passendes, basslastiges Fender-Teil dazu - aus alten Musikerzeiten :-)

Viel Spaß und ne Menge schräge Akkorde ;-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Weil ich Lust drauf hatte..... inkl. 3x Optiken, Handstück, Lauffähig, angeblich Autoblende geht noch. Auf 30,- EUR heruntergehandelt.

Trotz dem "deutschen" Namen kommt das Teil aus Japan. Vor ca. 70 Jahren ;-)

DSC_3021a.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 14039

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

rush hat geschrieben: Fr 08 Jul, 2022 08:01 Arturia MiniFuse 2


Leider hat mein Gerät ein Problem mit den Eingängen. Bei Verwendung von zwei 48V Kondensator Mikrofonen erhält man ein Störgeräusch im System was Mal leise vor sich hinbrezelt und teils auch sehr deutlich hörbar ist.

Ein einzelnes 48V Mic ist kein Problem, zwei dynamische ebenso wenig.

Aber sobald man 2 Geräte mit aktivierter P48V Power nutzen möchte, ist zumindest mein Modell unbrauchbar aufgrund der Störgeräusche. Da scheint irgendeine interne Schaltung nicht zu funktionieren.
Die Mikros kann ich als Fehlerquelle ausschließen da sie allein funktionieren und am alten Behringer Interface auch im 2er Betrieb bei identischer Konstellation funktionieren.

Offenbar bin ich nicht der Erste mit dem Problem - bei Amazon findet man mindestens zwei Bewertungen die ebenfalls dieses Problem ansprechen, darunter eine 4 Sterne Bewertung. Schräg.

Also nach dem Kauf prüfen ob wirklich alles funktioniert - da ich nicht ständig zwei Kondensator stehen habe ist es nicht sofort aufgefallen. Kann ein Einzelfall sein - nervt aber und geht zurück.
keep ya head up



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ich glaube genormt sind 2 mA Phantomspannung pro Kanal (Zehntel Watt). Neuere Geräte sollten da aber mind. das Doppelte liefern, da einige neue Mikros mehr als 2mA verbrauchen.
Vielleicht sind Deine Mikros auch solche "Starkverbraucher" und das "bruzzeln" kommt daher.
Gruss vom Ruessel



rush
Beiträge: 14039

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Wie gesagt: wenn's aufm 6 Jahre alten Behringer Interface keinerlei Probleme gibt, erwarte ich das bei einem Neuen ebenso wenig.

Habe es aber nach der Feststellung mit verschiedenen probiert inkl Me66 und diveren Großmembranen - das Problem bestand leider mit allen, selbst wenn man am zweiten Eingang nur einen leeren XLR Adapter einsteckte oder 'nen Synth etc. Bleibt dagegen ein Eingang frei - ist alles schick.

Eventuell ist es ein Problem mit der Erdung oder Strom von Netz via MacBook - aber da muss es für mich halt funktionieren.

Ergänzung: Arturia hat auf mein Support-Ticket reagiert und bestätigt das Probleme bekannt sind:
"We have identified some condenser microphones that do not work properly on MiniFuses.
They typically have this hiss noise when plugged.
--> We are currently investigating on this problems to find a way to resolve that issue.
--> In the meantime, please take your unit back to your reseller for an new one. I hope this new one will solve the issue."


Jetzt ist ein "Warehouse" UMC404HD geordert - hoffe das dieser Rückläufer keine Macken hat.
Dann habe ich ergänzend mit dem bestehenden 204HD insgesamt 6 Inputs und kann tatsächlich alles angeschlossen lassen was ich so im Alltag benötige ohne jedesmal patchen zu müssen.

By the way.. als das UMC404HD vor einigen Jahren vorgestellt wurde lag die offizielle UVP noch bei schlanken 99€... Mittlerweile verlangen sie mindestens 149€ für dasselbe Gerät.
Spannende Entwicklung.
Demnach müsste mein kleines UMC204HD ja auch im Wert gestiegen sein. Top Anlage ;-)
keep ya head up



rush
Beiträge: 14039

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Das Behringer UMC404HD (gebraucht aka Warehouse Deal) ist eingezogen.

Bisher alles top - alle Ein und Ausgänge problemlos - keine Störgeräusche und gefühlt sind die Midas PreAmps mindestens auf MiniFuse Niveau, ich würde Ihnen sogar etwas mehr nutzbaren Pegel bei weniger Rauschen attestieren. Aber das kann auch Kopfsache sein, das Arturia ist aufgrund des 48V Problems schon nicht mehr da.

Zudem kann man, wie auch schon beim kleinen 204HD am Mac wieder die Tasten zur Mediensteuerung nutzen und entsprechend schnell bei Bedarf "muten".
Das ging mit dem MiniFuse2 ja kurioserweise nicht.

Die Latenzen (Roundtrip) sind am Mac auf demselben Niveau (<10ms) wie beim Arturia.

Ehrlich gesagt ist das Ding für mich weiterhin ein No-Brainer mit 4 In/Outs plus entsprechenden Chanel-Inserts und PlayOuts für 'ne weitere Abhöre.

Einziger Abzug in der B-Note - die P48V Phantom Power lässt sich nur global auf alle Kanäle schalten. Scheint aber auch bei der Konkurrenz leider Stand der Dinge zu sein und nur ganz wenige Ausnahmen erlauben bspw. ein paarweises Aufschalten der 48V.
Auch wäre ein zweiter Kopfhörer Ausgang nice to have gewesen. Aber das ist wirklich jammern auf hohen Niveau zumal ich da noch einen entsprechenden 4CH Kopfhörerverstärker rumliegen habe.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 23104

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Auch wenn einige bei dem Namen immer zucken, ich hab mit Behringer Produkten bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab auch den Eindruck, daß Behringer über die Jahre immer besser wird und das mit nem echt guten Preis-Leistungs Verhältnis. .
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ksingle »

Nach über einem halben Jahr Wartezeit - heute eingetroffen ;-/
.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@rush
Würde mich wirklich freuen wenn Du demnächst ein paar Erfahrungswerte teilen kannst, denn ich würde gerne kurz über lang mein Saffire 6 austauschen, welches stark unter den noch immer verwendeten USB 1 Treibern leidet. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bild

Ein besserer SDR RSP1A Chinesen clone, mit 5 Vorfilter. (12 Bit)
Heute 27,- (Gutschein online) bei Amazon, mit Gehäuse.

Code: Alles auswählen

https://www.amazon.de/dp/B0B3DDC2V4/ref=pe_27091401_487024491_TE_item?th=1

Bild
Gruss vom Ruessel



freezer
Beiträge: 3289

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von freezer »

Heute gekauft:
Austrian Audio OC18 Studio Set
Single-Pattern Großmembran-Kondensatormikrofon mit präziser Nierencharakteristik
https://de.austrian.audio/oc18/
Gefertigt in Wien. Made in Austria.
Lokal gekauft beim Musik Hammer in Graz.

Wird mein neues Sprechermikro statt dem Rode NT2A.

FYI: Austrian Audio besteht aus dem ehemaligen Entwicklerteam von AKG Austria - also die Leute welche die ganzen AKG Mikros entwickelt haben - bis dann AKG von Harman Kardon gekauften wurde und diese wiederum 2016 von Samsung. Das war das Ende für AKG in Österreich. Das Kernteam in Wien wollte aber nicht aufgeben und gründete 2017 Austrian Audio.
https://de.austrian.audio/ueber-uns/
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

@freezer
Ja, für mich damit absolut bestätigt, ihr Österreicher hatten schon immer ein sehr gutes Öhrchen…

Das weiss ich schon seit ich damals mit 18 für 6 Monate in Wien gearbeitet (getanzt) habe.
Das liegt an der wunderschönen Sprache (österreichischem Akzent)..;))
Da muss (will) man automatisch, genauer hinhören…

So kriegt man bessere Ohren und baut dann auch bessere Mikros..;))

Finde ich persönlich schon sehr toll, wenn auch tolle Hightech Film Zubehör Dinge von hier ganz in der Nähe gekauft werden können.

Und ja nicht mal alle Welt kosten…
Dann noch Handgefertigt, wau !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 14039

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Jul, 2022 14:59 @rush
Würde mich wirklich freuen wenn Du demnächst ein paar Erfahrungswerte teilen kannst, denn ich würde gerne kurz über lang mein Saffire 6 austauschen, welches stark unter den noch immer verwendeten USB 1 Treibern leidet. :-)
Interessiert Dich irgendwas im speziellen zum UMC404HD ?

Habe ja den kleinen Bruder (UMC204HD) seit etwa 6 Jahren im Einsatz und hatte da wenig Probleme mit. Unter Windows musste man die passende Treiberversion finden (die Neueste war nicht unbedingt immer automatisch die Beste) - aber prinzipiell lief es tadellos.
Der Umstieg auf Mac war dann ebenso "flawless" - da läuft es ja treiberlos und unauffällig.

Als sich vor nicht allzu langer Zeit ein Dell USB-C Monitor dazugesellte, hatte ich vereinzelt mal leichte Ton-Störungen - aber das muss irgend 'ne Stromgeschichte gewesen sein, weil eher leicht pulsierend/wiederkehrend - evtl. lag es auch dem NoName usb-c Hub der sich manchmal merkwürdig verhielt.

Mittlerweile ist das 204HD unter den Tisch gewandert und in MacOS als zweites Hauptgerät konfiguriert - da hängt der Plattenspieler dran zum samplen oder alternativ sonstiges externes Gerödel.

Hauptgerät 1 ist jetzt das UMC404HD. Auf den Kanälen 1 und 2 hängen zwei Mikrofone und auf 3 und 4 ein kleiner Synth (dessen beschi**ener MiniKlinken Stereo-Ausgang immer mal wieder spackt) oder entsprechend andere Geräte (Stereo).

Generell gibt es meinerseits bisher nichts zu meckern. Brauchbare Latenzen unter Reaper (faktisch vergleichbare RoundTrip Zeiten wie das Arturia), einfache Bedienung (kannte ich ja schon) und das Ding tut halt unaufgeregt genau das was es soll.

Im Vergleich zum Arturia MiniFuse2 noch zwei Beobachtungen:

> Die Behringer's lassen sich unter MacOS per Tastendruck auf der Tastatur "muten" - das klappte beim Arturia - warum auch immer - leider überhaupt nicht
> Das MiniFuse2 hat sich nach dem Ruhezustand unter MacOS nicht wieder automatisch initialisiert wenn das Macbook zwischenzeitlich als Laptop bewegt wurde. Auch das ziehen und erneute Einstecken des USB-Kabels brachte anschließend keine Abhilfe. Einzig ein voller Neustart brachte das MiniFuse2 wieder ins System zurück - was zugegebenermaßen etwas nervte. Kann ggfs. auch am USB-Hub liegen, aber ohne einen solchen kann ich es mangels Ports am Macbook nicht nutzen. Das Behringer verhält sich dahingehend unauffälliger und ist nach dem Anstecken des USB-Hubs in der Regel wieder direkt nutzbar.

Kurzum: ich nutze die beiden Behringer für Hobby / SemiPro Gedöns und kann da für mein Use Case tatsächlich kaum Haare in der Suppe entdecken.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15269

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Samsung SSD EVO 860 1TB

diese dann auseinander gebaut und passende NinjaV SSD Case gedruckt
Bildschirmfoto 2022-07-28 um 10.26.17.png
Bildschirmfoto 2022-07-28 um 10.26.50.png
Bildschirmfoto 2022-07-28 um 10.27.07.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@rush.
habe mir fürs MacBook im Büro nun den Focusrite 2i2 und die KRKs die man an die Raumakkustik anpassen kann ausgewählt.
Bin mal gespannt wie das so wird. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14039

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Bestimmt auch prima - mir würde da jedoch irgendwie der Mix aka Blend Regler fur's Direct-Monitoring fehlen. Finde es schade das einige Hersteller da offenbar keinen Wert drauf legen und nur einen on/Off Switch verbauen.
So ist man immer auf einen Monitor Mix innerhalb der DAW angewiesen, wogegen man per Blend Regler das direkte Input Signal mit dem ggfs leicht verzögerten Out "blenden" kann.
keep ya head up



freezer
Beiträge: 3289

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von freezer »

Neuer Vorschaumonitor kommt demnächst: EIZO ColorEdge CS2740 (echte 10 bit und interne 16bit LUT)
Die teureren Modelle hätten das Kalibrationsgerät eingebaut und kommen mit Blendschutz, aber da ich ein kompatibles i1 Pro sowieso habe, kann ich darauf verzichten. Und Blendschutz wird selbst gebaut.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Neuer Vorschaumonitor kommt demnächst: EIZO ColorEdge CS2740
ich glaube, du wirst damit hochzufrieden sein.
Ein wirklich prima Teil.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bild

Ging nicht mehr ohne, bin bei neuen Entwicklungen an den Punkt wo das Teil gebraucht wird. Zum Glück nur 60,- EUR.
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hast Du eigentlich schon jemanden angestellt der all das Zeugs für Dich kauft? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Sind doch nur Kleinigkeiten. Große Sachen sind nicht mehr drin...... die Energiekosten machen mich ab 1.9 finanziell fertig, es reicht dann nur noch für ein lauwarmes Zimmer und Essen.
Gruss vom Ruessel



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

ein Tip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn das dann zu viele Millionen Menschen gleichzeitig so regelmässig machen, dann kommt der Klimawandel aber ganz schnell auf sehr heisse Hochtouren…

Verbrennen ist grundsätzlich ganz schlecht diesbezüglich zum privat heizen…
Ich weiss das tönt erst mal dumm, wir sollten aber besser sehr bald (im grossen Stil) global so anfangen zu denken…
Krieg hin oder her, dem Klima der Erde ist der Krieg nämlich sowas von egal…

@Kluster
Das tönt nach sehr viel fun.
Jemanden fix zu 100% einzustellen der nur Dinge die ich aussuche für mich kauft..;))))

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 06 Aug, 2022 17:21, insgesamt 1-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 06 Aug, 2022 17:04 Wenn das dann zu viele Millionen Menschen gleichzeitig so regelmässig machen, dann kommt der Klimawandel aber ganz schnell auf sehr heisse Hochtouren…

Verbrennen ist grundsätzlich ganz schlecht diesbezüglich zum privat heizen…
Ich weiss das tönt erst mal dumm, wir sollten aber besser sehr bald (im grossen Stil) global so anfangen zu denken…
Krieg hin oder her, dem Klima der Erde ist der Krieg nämlich sowas von egal…
Gruss Boris
Zur Info;
Als Umweltfaktor spielen regelmäßige Brände in den meisten Biomen der Erde eine wichtige Rolle. Waldbiome trockener Regionen (viele tropische Savannen und alle subtropischen Hartlaubbiome) gelten als Feuerklimax, da ihre Entstehung und Erhaltung zwingend vom Feuer abhängig ist. Diese Zusammenhänge einschließlich des anthropogenen Einflusses werden von der Feuerökologie untersucht.

Die Erzeugung von Feuer durch den Menschen zählt zu den Kulturtechniken. Die Nutzung und zunehmende Beherrschung des Feuers war ein wichtiger Faktor der Menschwerdung und ist mindestens seit dem Jungpaläolithikum ein Bestandteil aller Kulturen.

Ausserdem machts schön Warm
man kann Glas schmelzen und Fotolinsen draus machen. ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 19451

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

@Bluboy
Du hast sicher recht.

Aber der im Moment viel zu schnell schlimmer werdende Klimawandel lässt die grossen Feuer in der Mutter Natur immer heftiger und immer unkontrollierbar in immer mehr neuen Regionen brennen…
Und es werden auch immer grössere Stürme, sogar Orkane, kleine Tornados und so kommen in Europa…

Auch die Trockenheit (im Sommer) wird doch eigentlich seit ein paar Jahren sehr schnell schlimmer.
Immer mehr….
Das verändert dann schlussendlich einfach dann alles…

Dazu kommt:
Ich behaupte mal stinkfrech, ;)
Die meisten westlichen, modernen, normalen Menschen haben (im Gegensatz zu viel früher) das Wissen um auch nur ein kleines Feuer überhaupt ansatzweise echt zu kontrollieren zu können (sicher zu 90%), verloren
Und mehr Feuer ist nur ein einziger der Klimawandel Faktoren…..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 06 Aug, 2022 17:27 @Bluboy
Du hast sicher recht.

Aber der im Moment viel zu schnell schlimmer werdende Klimawandel lässt die grossen Feuer in der Mutter Natur immer heftiger und immer unkontrollierbar in immer mehr neuen Regionen brennen…
Und es werden auch immer grössere Stürme, sogar Orkane, kleine Tornados und so kommen in Europa…

Auch die Trockenheit (im Sommer) wird doch eigentlich seit ein paar Jahren sehr schnell schlimmer.
Immer mehr….
Das verändert dann schlussendlich einfach dann alles…

Dazu kommt:
Ich behaupte mal stinkfrech, ;)
Die meisten westlichen, modernen, normalen Menschen haben (im Gegensatz zu viel früher) das Wissen um auch nur ein kleines Feuer überhaupt ansatzweise echt zu kontrollieren zu können (sicher zu 90%), verloren
Und mehr Feuer ist nur ein einziger der Klimawandel Faktoren…..
Gruss Boris
Wenn ich recht informiert bin, will man die Erderwärmung auf plus 2 Grad pro Jahr begrenzen.
Was ist das für eine Rechnung
Die könnten auch sagen wir begrenzen in 10 Jahren auf plus 20 Grad



berlin123
Beiträge: 717

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von berlin123 »

Bluboy hat geschrieben: So 07 Aug, 2022 02:47 Wenn ich recht informiert bin, will man die Erderwärmung auf plus 2 Grad pro Jahr begrenzen.
Da bist du zum Glück nicht recht informiert. Sonst hätten wir in 30 jahren bei uns um Winter 60 Grad und im Sommer 90 Grad Aussentemperatur.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

berlin123 hat geschrieben: So 07 Aug, 2022 11:39
Bluboy hat geschrieben: So 07 Aug, 2022 02:47 Wenn ich recht informiert bin, will man die Erderwärmung auf plus 2 Grad pro Jahr begrenzen.
Da bist du zum Glück nicht recht informiert. Sonst hätten wir in 30 jahren bei uns um Winter 60 Grad und im Sommer 90 Grad Aussentemperatur.
Das war Gestern, Heute hab ich Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-Grad-Ziel



Funless
Beiträge: 5500

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Funless »

Soeben geliefert. Nun als erstes Akku aufladen und danach rumspielen, testen, rumspielen, testen, rumspielen, testen ...


RS3_09082022.jpg
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Fr 15:53
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22