Werd ich mir auch kaufenpillepalle hat geschrieben: ↑Mi 31 Mai, 2023 16:14 So, der Kong Frog ist da. Geiles Teil muss ich sagen.
...
(falls ich mal nen Öltanker von ner Sandbank ziehen muss 😂)
Viel Spaß damit...
Werd ich mir auch kaufenpillepalle hat geschrieben: ↑Mi 31 Mai, 2023 16:14 So, der Kong Frog ist da. Geiles Teil muss ich sagen.
...
Von dresden mach München 1 Tagruessel hat geschrieben: ↑Do 01 Jun, 2023 10:21 Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit DHL beim Onlinekauf?
Habe gerade geschaut wo mein Geigerzähler bleibt, wieder mal Fehlgeleitet. Von 6 Lieferungen der letzten 14 Tagen sind 3 Fehlgeleitet worden - also 50%. Gut, sie kommen dann 2 Tage später an, alles gut. Nur da muss ja ein "Systemfehler" im Transport vorliegen (Urlaubsvertretung mit Leseproblemen?), die fehlgeleitenden Sendungen waren bis jetzt immer richtig und Beförderungstechnisch klar beschriftet.
dhl1.jpg
Da ich treuer Amazonkunde bin und fast ausschließlich dort bestelle, kommt meist alles direkt per Amazon. Allerdings kann ich bestätigen, dass DHL/dt. Post in letzter Zeit sehr nachgelassen hat. Scheint, als wenn die zu wenige Mitarbeiter haben und deswegen es nicht schaffen, alle ankommenden Pakete an einem Tag auszuliefern. Meine letzten DHL-Pakete lagen erst mehrere Werktage im Ziel-Paketzentrum und als sie dann zugestellt werden sollten, stand oft im Status, dass der Fahrer die Auslieferung abgebrochen habe und das Paket am folgenden Werktag voraussichtlich zugestellt wird. Einfach zu viele Pakete pro Fahrer. Irgendwann wollen die schließlich auch Feierabend machen.
Nicht nur Onlinekauf.
Die weltrettende deutsche Energiewende wird ja bei vielen Diensten noch zum Lastenrad und anderen rikscha-ähnlichen Gefährten führen. Dann wird man sich an so lange Lieferzeiten gewöhnen müssen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 01 Jun, 2023 12:16Nicht nur Onlinekauf.
Hab eben ein Päckchen Post/DHL) von einem Freund aus Stuttgart bekommen, das seit letzten Freitag unterwegs war.
7 Tage für 180 km.
Zumindest in Städten: wer im Stau steht kann nichts ausliefern:
Eben eingetroffen ;-)pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 31 Mai, 2023 17:20 Hab' mir gerade noch einen mit Öse bestellt... 21,- € und für meine Zwecke perfekt :)
DU hast mich doch erst drauf gebracht 😂
Mit DHL hatte ich in der letzten Zeit keine Probleme. Dafür mit UPS, Fahrer hatte wohl keine Lust mehr das Paket auszuliefern und hat es als „Kunde nicht da“ deklariert (gelogen) und zur Sammelstelle gebracht.
Also die berühmte "Zeitenwende"?Irgendwas is immer.
Läuft bereits. Vorbild ist Wien. Die Österreicher sind führend in Sachen Quartiersentwicklung. Autoarme Quartiere funktionieren nicht, wenn die Packstation am Ende der Welt auf Tankstellen oder Supermarkt-Parkplätzen stehen. Wege zu lang. Die Packstationen werden künftig in den Quartieren aufgestellt. Alle Logistiker liefern in einer Packstation an und holen dort ab. Die haben schließlich alle keinen Bock darauf, einen Lieferwagen durch fünf Lastenräder zu ersetzen. Woher sollte auch das zusätzliche Personal kommen?
Kalium-40 – mit 1,28 Mrd. Jahre Halbwertszeit langlebig und radioökologisch relevant
Das sind ja 0,6 Mikrosievert pro Stunde!
Und wie hoch ist der Anteil von Uran im Urin?
Im Zweifel und zur letzten Sicherheit immer mit schwerem Wasser D2O kochen oder Blumen gießen. Gut, die Maggi-Suppe wird nicht so fluffig. Aber egal 😎
Also bei mir ist das echt bescheiden. Habe jetzt über Nacht gerade mal 25 GByte uploaden können. In einem Test von cloudwards.net wurde bei einer 100 Mbit Verbindung eine 5GByte-Datei in ca. 8 Minuten hochgeladen. Bottleneck ist also klar auf meiner Seite, habe aber auch immer nur so um die 20 Euro-Verträge fürs Internet, meine reale Uploadgeschwindigkeit variert dabei stark. Muss mich mal schlau machen, ob es im jeweiligen Zielland temporäre Verträge etc. gibt, mit welchen schneller hochgeladen werden kann. Die interessantere Möglichkeit finde ich aber, Festplatten einzuschicken. Das ist einmal pro Jahr gratis und kostet danach z.B. für 4 Terrabyte 60 Dollar + Versand, wenn ich das richtig überblicke. Die Platte kommt dabei von idrive und muss innerhalb von 4 Wochen wieder zurück sein, sonst wird sie berechnet. Allerdings kann man auch individuelle Lösungen vereinbaren, was wohl nötig wird, weil der Standardservice nur auf ein paar Länder (darunter aber auch D) beschränkt ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 07 Jun, 2023 07:52 Welche uploadrate hast Du, wenn Du Rohmaterial in eine Cloud lädst?
Klugsch...-Modus an:Drushba hat geschrieben: ...
Das ist einmal pro Jahr gratis und kostet danach z.B. für 4 Terrabyte 60 Dollar + Versand, wenn ich das richtig überblicke.
...
Hast recht, werde drauf achten. Ich finde "Terra" visuell trotzdem schöner. ;-)Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 07 Jun, 2023 14:31Klugsch...-Modus an:Drushba hat geschrieben: ...
Das ist einmal pro Jahr gratis und kostet danach z.B. für 4 Terrabyte 60 Dollar + Versand, wenn ich das richtig überblicke.
...
Duden: Tera- : zu griechisch téras (Genitiv: tératos) = etwas ungewöhnlich Großes
Duden: Terra: lateinisch für Erde oder Land
Klugsch...-Modus aus
Seitdem Midjourney oder Stable Diffusion fotorealistische Bilder generieren kann, will man natürlich auch realistische Bewegungen "digital erträumen". Doch das erweist sich für ein KI-Modell noch einmal als ziemlich anspruchsvollere Aufgabe... weiterlesen>>