Gemischt Forum

Was hast Du zuletzt gekauft?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
freezer

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von freezer » Mo 20 Jun, 2022 17:57

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 20 Jun, 2022 13:57
ruessel hat geschrieben:
So 19 Jun, 2022 16:24
...heute morgen auf 18 Grad mit ein paar Tropfen von oben.
Und ich schmore hier drinnen bei 32 im eigenen Saft - zwei Workstations die zusätzlich als Heizlüfter fungieren sind dabei auch nicht wirklich hilfreich.
Ich hab mir fürs Büro für die 3-4 extremen Sommerwochen eine mobile Klimaanlage von DeLonghi angeschafft. PAC EL112.
Verbraucht maximal 950 Watt und ist eine der leiseren mobilen Geräte. Leise ist relativ, aber immer noch besser als nicht mehr arbeiten zu können.
Wenn man das System ein wenig modifiziert, läuft es noch besser: die Ansaugung für den Kompressor mit Hartschaumplatten einhausen und mit einem eigenen isolierten 200er Zuluftschlauch versehen.
Den Abluftschlauch ebenfalls gegen einen isolierten tauschen und für ein kleines Fenster aus einer Polycarbonat-Hohlkammerplatte und Dichtungen einen Einsatz mit den 2 Öffnungen für die Schläuche bauen.
Dann hat man ein abgeschlossenes System, welches gut kühlt.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 20 Jun, 2022 18:01

Das ist so ne typische Freezer Modifikation :D

Klingt aber echt gut - sowas in der Richtung hab ich auch schon angedacht.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Mo 20 Jun, 2022 18:20

@freezer
Das ist wirklich im wörtlichen Sinne cool…
Wie teuer ist denn sowas, alles zusammen, ist es einfach das selber aufzubauen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

ruessel

Beitrag von ruessel » Mo 20 Jun, 2022 18:36

Hatten wir das Teil schon mal (70 EUR).... wäre hier im Norden nötig....allerdings der Wind?

Bild

Bild

Bild

https://air.tv/?v=cZaShk6SS6W8aUvJQ1PJMg
Gruss vom Ruessel

markusG

Beitrag von markusG » Mo 20 Jun, 2022 23:25

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 20 Jun, 2022 13:57
Und ich schmore hier drinnen bei 32 im eigenen Saft - zwei Workstations die zusätzlich als Heizlüfter fungieren sind dabei auch nicht wirklich hilfreich.
Wie wäre es Die Hitze anders zu nutzen? :D

freezer

Beitrag von freezer » Di 21 Jun, 2022 07:43

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 20 Jun, 2022 18:20
@freezer
Das ist wirklich im wörtlichen Sinne cool…
Wie teuer ist denn sowas, alles zusammen, ist es einfach das selber aufzubauen ?
Gruss Boris
Die DeLonghi kostet rund 650 Euro inklusive Steuer.
Die Modifikation mit Sachen aus dem Baumarkt rund 150 Euro.

Aber wenn Du die Möglichkeit einer Festinstallation hast, dann wäre eine Splitklimaanlage immer vorzuziehen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

pillepalle

Beitrag von pillepalle » Di 21 Jun, 2022 07:51

ruessel hat geschrieben:
Mo 20 Jun, 2022 18:36
Hatten wir das Teil schon mal (70 EUR).... wäre hier im Norden nötig....allerdings der Wind?

Bild
Es gibt schon eine Weiterentwicklung davon...

Bild

VG
Seit die Phönizier das Geld erfunden haben erwarte ich keinen Dank mehr.

ruessel

Beitrag von ruessel » Di 21 Jun, 2022 09:53

DSC_2954.jpg
Jo, gerade angekommen, eine weitere günstige Aufbewahrungstasche. An den Reißverschlüssen der Seitenfächer merkt man sofort den Preis.... ist aber noch o.k. Typisch Chinaware.

https://www.ebay.de/itm/194140110061?ss ... 2749.l2649
Gruss vom Ruessel

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 21 Jun, 2022 22:06

Ich glaube Du kannst bald einen eigenen gekauft Thread aufmachen. ;-)
"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"

7River

Beitrag von 7River » Mi 22 Jun, 2022 17:24

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 22 Jun, 2022 22:23

Holy, das ist richtig Deutsch: Wlan Schwenkneigeaussenkamera! :-))

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 23 Jun, 2022 18:18

Wow, habe gerade im DJI Store die Osmo Action 2 Combo mit Dualsreen und magnetischen Ballhead etc. für 359 Tacken statt über 500€,
übzüglich meiner Credits bekomme ich sie nun für 540. Der Wörthersee kann kommen. ;-)

Mediamind

Beitrag von Mediamind » Do 23 Jun, 2022 20:16

Du bekommst sie nun für 540 Okken? Also nach Credits nur 40 Euro teurer als ohne? Und ich dachte, ich sei manchmal etwas schiefliegend bei meinen Investitionen :-)

Gerade bestellt und ab Lager verfügbar: Sony A1. Soll Anfang der Woche bei mir sein. So wie ich mich kenne sind das dann 3 Monate....
Ich habe die A1 in Berlin im Sony Center in der Hand gehabt und bin dann nicht mehr los gekommen. Ich werde mich wohl noch von einigem Zeug trennen müssen, um das auszugleichen.

rush

Beitrag von rush » Do 23 Jun, 2022 20:40

Mediamind hat geschrieben: Gerade bestellt und ab Lager verfügbar: Sony A1. Soll Anfang der Woche bei mir sein.
Nice! Berichte gern davon
keep ya head up

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 23 Jun, 2022 20:44

Mediamind hat geschrieben:
Do 23 Jun, 2022 20:16
Du bekommst sie nun für 540 Okken? Also nach Credits nur 40 Euro teurer als ohne? Und ich dachte, ich sei manchmal etwas schiefliegend bei meinen Investitionen :-)

Gerade bestellt und ab Lager verfügbar: Sony A1. Soll Anfang der Woche bei mir sein. So wie ich mich kenne sind das dann 3 Monate....
Ich habe die A1 in Berlin im Sony Center in der Hand gehabt und bin dann nicht mehr los gekommen. Ich werde mich wohl noch von einigem Zeug trennen müssen, um das auszugleichen.
Haha, die Hitze! :-))
Nene 340€ sollte es heißen. :-)

Mediamind

Beitrag von Mediamind » Do 23 Jun, 2022 21:40

rush hat geschrieben:
Do 23 Jun, 2022 20:40
Mediamind hat geschrieben: Gerade bestellt und ab Lager verfügbar: Sony A1. Soll Anfang der Woche bei mir sein.
Nice! Berichte gern davon
Das werde ich gerne tun. Ich arbeite mich gerne an meinen Kameras ab, bis ich sie tatsächlich richtig kenne. In Anbetracht der Inflationsraten bin ich schwach geworden. Ich bin gespannt, wie sich das alles auf den Kamera Markt auswirken wird. Gegebenfalls geht den Leuten auch einfach das Geld aus. Dann hat er sich was mit hochpreisig Kameras. Oder die Inflation treibt die Preise weiter nach oben. Ich bin kein Profi für Finanzfragen, wahrscheinlich ist eher, dass ich einen guten Grund gesucht habe, um diese vollkommen unvernünftige Investition zu rechtfertigen.

ruessel

Beitrag von ruessel » Fr 24 Jun, 2022 14:53

Nochmal Thema Orange Filter:

DP2Qfarbe.jpg

Es gibt schon Unterschiede ob man(n) mit Filter fotografiert oder erst in der Post Farbe zu SW wandelt. Zumindest auf meiner jetzigen Wissensbasis mit der Sigma DP2.

DP2Qorange.jpg

Wie beim chemischen Film ist der Himmel mit Filter besser in SW durchgezeichnet. Das bekomme ich nur durch Menüklicken bei einem Bild ohne Filter so nicht hin. Auch sind Kontraste irgendwie anders. Schaut mal unten auf den mittleren Hochspannungsmast. Mit Filter ist er dominant und klar zu sehen, vom Farbfoto umgerechnet verschwindet er fast.

Meine Beobachtungen bis jetzt:

- FarbFilter bringen Kontraste unterschiedlich gut zum Vorschein, also nur punktuell in Bildbereichen

- mit Farbfilter scheint die DP2 nicht mehr genau zu belichten, sie neigt bei orange ca. eine halbe/volle Blende dunkler zu belichten

- mit Farbfilter wird das Bildrauschen erhöht, bei manchen (Farb)Motiven recht sichtbar. Schaut aber gut aus, wie ein echter ASA400 SW Film ;-)

- mit Farbfilter nimmt die Auflösung deutlich ab, geschätzt bis zu 50%. Das ist fast der K.O. Punkt für Farbfilter an der DP2.

(und ja, die Fotos sind nicht richtig scharf. Wieder manuell auf unendlich gestellt - und zuviel nach rechts gedreht. Wird erst besser wenn meine LCD Lupe funktionsfähig ist)
Gruss vom Ruessel

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Monitor 32" 4k & USB-C für Macbook bis 1000€
von hexeric - So 18:51
» Canon XL1 und XM1
von cantsin - So 18:40
» Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC
von rudi - So 18:35
» Blackmagic Focus/Zoom Demand
von iasi - So 18:19
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay
von Darth Schneider - So 18:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 17:54
» Erfahrung Sony FX6?
von klusterdegenerierung - So 17:51
» Laowa Nanomorph 1,5x - drei Cine-Anamorphoten für Super35 demnächst im Crowdfunding
von Darth Schneider - So 17:28
» Camcorder gesucht
von Darth Schneider - So 16:02
» DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör
von ruessel - So 13:19
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:42
» Apple arbeitet endlich an universeller Unterstützung für den AV1 Codec
von slashCAM - So 11:30
» Video 8 Tape Rettung/Digitalisierung in Wien
von Matterwalter - So 9:49
» DaVinci Resolve 18 Beta 5 bringt KI-Stabilizer für Gyro-Metadaten und 10 Bit Vorschau
von klusterdegenerierung - So 9:48
» Biete: Nikon F90X + MB-10 (analoge SLR)
von beiti - So 8:43
» Biete: AF Nikkor 50mm 1:1.8
von beiti - So 8:38
» Biete: AF Nikkor 180mm 1:2.8 ED
von beiti - So 8:36
» Biete: Tamron 28-75mm 1:2.8 für Nikon
von beiti - So 8:34
» Biete: Tokina AT-X 100mm f2.8 Macro-Objektiv (inkl. mFT-Adapter)
von beiti - So 8:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 0:23
» Deep Fake - Ein Segen...
von roki100 - Sa 19:44
» Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...
von roki100 - Sa 18:38
» Wie DaVinci Resolve 17 und 18 Beta parallel nutzen?
von Bruno Peter - Sa 15:44
» Biete: Nikon 200 – 500 mm/F 5,6 AF-S NIKKOR E ED VR
von Mediamind - Sa 12:03
» Neuer Nvidia Algorithmus erschafft aus Photos eines Objekts ein bearbeitbares 3D-Modell
von tom - Sa 11:55
» Nikon NIKKOR Z 50 mm 1:1,8 S
von Mediamind - Sa 11:40
» Verkaufe Panasonic GH5
von Mediamind - Sa 11:37
» Forschungsprojekt macht Kamera zu optischem Richtmikrofon
von slashCAM - Sa 10:12
» Vocas USBP-15F Universal Shoulder Baseplate
von mangogerry - Sa 9:15
» Erweiterter Telebereich bei der GH5II?
von legor - Sa 9:01
» Blackmagic Camera 7.9 Update bringt besseren Autofokus und Bildstabilisation per Gyrodaten
von Saint.Manuel - Sa 8:46
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Sa 8:16
» 100-300 II power OIS
von MarcusWolschon - Sa 2:49
» Verkaufe Sigma 30/1.4 für MFT
von 123oliver - Fr 23:24
» Sicherheitskamera - kein Bild?
von klusterdegenerierung - Fr 20:18

neuester Artikel

Nikon Z9: 8K RAW in der Praxis

Hier unser Praxistest mit der neuen Nikon Flaggschiffkamera Nikon Z9 inkl. 2.0er Firmware Update. Bei unserem Praxisdreh sehen wir uns das neue, interne 12 Bit 8K RAW, LOG-LUT Workflows, die Hauttonwiedergabe und die Zeitlupenfunktion mit 60p und 120p RAW der Nikon Z9 etwas genauer an weiterlesen>>

4K-Testrechner mit AMD Ryzen 5 5600X

Unser Testrechner existiert nun bereits seit rund 8 Jahren - darum fanden wir es an der Zeit, das Intel Xeon Fundament einmal durch eine aktuelle AMD Ryzen CPU zu ersetzen... weiterlesen>>