Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Jost
Beiträge: 2045

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jost »

Eine Nikon D810 gekauft. Meine erste Vollformat seit der F2. Mit Batteriegriff, damit auch Oma Gerda sieht, dass sie es mit einem Profi zutun hat. Mit dem GPS-Aufsatz, damit es richtig fett aussieht. Der Nikon-Patch muss noch drauf, damit die Video-Datenrate auf 64 Mpbs steigt.
Dazu noch das Nikon 24/1,8 für Räume.
Bild
Das 20er Sigma fiel raus, weil kein Filtergewinde. Brauche ich für den Polfilter. B+W XS-Pro Digital HTC Circular KSM MRC nano. Messing-Gewinde, damit es immer gut dreht.
Na ja, das Nikon 24 ist schon sackscharf. Lightroom bekommt aber die Abrrationen nicht automatisch raus. Die KI-Funktion verbessert Details, die unerheblich sind.

Bin gespannt, wie sich das 24er an der BM 4,6 unter Davinci schlägt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Do 17 Sep, 2020 00:10 Lightroom bekommt aber die Abrrationen nicht automatisch raus.
Interessantes Thema, denn seit einiger Zeit (Jahre) bekommt ACR das auch nicht mehr so gut hin wie früher.
So hatte man damals fasst immer einen 100% Erfolg und alles war weg, so sieht man nun häufig überhaupt keinen Unterschied mehr zu mit oder ohne, obwohl man schon einiges von Hand weg bekommt.

Da frage ich mich dann was das wohl sein kann, verstehen tue ich das nicht und schön ist auch was anderes.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

DSC_2396.jpg
Pentacon AV 3,5/140 aus der Bucht, ich dachte ich biete auf ein Objektiv, im gerade geöffneten Paket waren 2 drin, ÜBERRASCHUNG.

Bild

Ist sicherlich nicht das schärfste objektiv. Für 12,- werden das bestimmt schöne Bilder (garantiert ohne große CA Fehler).... ist natürlich auch ein Vintage Dreilinser.... ist bei mir für Polaroidbilder gedacht.

Bild

Bild
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MrMeeseeks »

ruessel hat geschrieben: Sa 19 Sep, 2020 12:34 DSC_2396.jpg

Pentacon AV 3,5/140 aus der Bucht, ich dachte ich biete auf ein Objektiv, im gerade geöffneten Paket waren 2 drin, ÜBERRASCHUNG.

Und irgendwo sitzt nun wer traurig und fragt sich warum er ein leeres Paket erhalten hat :P
69afc74555725227da680a4f81e56dad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Neee es waren immer zwei Objektive auf allen Fotos abgebildet, nur im Text stand: Sie bieten auf ein Objektiv. Da die Bewertung vom Verkäufer auch nicht gerade bestens war, unterstellte ich einen ....äh..... ärgerlichen Geschäftssinn. Nun kam es anders.... man sollte nicht immer so negativ denken.
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Frank
Du hast mir ja diese Neewer Säcke emüfohlen "https"://www.amazon.de/gp/product/B07XCP8XJQ/ref ... UTF8&psc=1
Was packst Du denn da rein, Silbersand oder Kies, oder gibt es noch was mit höherem Gewicht?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



suchor
Beiträge: 409

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von suchor »

Ich nehme für die Säcke Quarzsand. Den habe ich aber in 2 Gefrierbeutel gefüllt, sonst rieselt er raus.
LG Stefan



Alex
Beiträge: 1240

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

Da stimme ich suchor zu, egal was du als Füllung nimmst, Sand, Metallkugeln, Kies, ein zusätzlicher (Plastik)Sack drumrum hilft Sauerei zu vermeiden.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke Euch, die waren gottseidank im Lieferumfang dabei.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 20 Sep, 2020 20:23 @Frank
Du hast mir ja diese Neewer Säcke emüfohlen "https"://www.amazon.de/gp/product/B07XCP8XJQ/ref ... UTF8&psc=1
Was packst Du denn da rein, Silbersand oder Kies, oder gibt es noch was mit höherem Gewicht?

Danke! :-)
Quarzsand - und ja immer in den Plastik Tüten
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Porst Color Reflex MC Auto 55mm 1:1.2 (made by Tomioka Optical Company, Ltd)

Ja, ich weiß - ist schon sehr speziell diese Optik, wollte sie schon länger besitzen (vintage pur aus 1970). Hatte man mir gestern spontan angeboten für 120,- inkl. Porto, ich hoffe der Preis ist nicht völlig überzogen (voll funktionsfähig, kein Pilz, Blende trocken, keine Kratzer). Auch habe ich mich noch nicht nach einem Nikonadapter umgeschaut, damit ich das Teil an meinen Speedbooster bekomme, hoffentlich passt das vom Auflagemaß noch (Pentax zu Nikon). zur Not direkt an meiner Pocket. Wie immer bei mir Spontan-kauf ohne großes Abwegen, ob ich sie wirklich brauche ;-)

Bild

Voll auf F1.2:

Bild
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Sa 26 Sep, 2020 08:47, insgesamt 1-mal geändert.



Jost
Beiträge: 2045

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jost »

Das ist aber sehr, sehr weich.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ja, die Optik ist angeblich eher ein fotografischer Pinsel.....

Bild

Bild

Wie ich sehe, bieten mache Leute das Teil für über 300 Ocken an..... nein, das wäre völlig überzogen.

https://www.ebay.de/itm/Porst-Color-Ref ... Sw~dVcpH6V
Gruss vom Ruessel



Jost
Beiträge: 2045

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jost »

ruessel hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 08:50 Ja, die Optik ist angeblich eher ein fotografischer Pinsel.....
Wie ich sehe, bieten mache Leute das Teil für über 300 Ocken an..... nein, das wäre völlig überzogen.
Das muss man dann schon wollen. Das bewegt sich dann in einer Preisliga wie mein olles Nikon 180/2,8 ED, das in den späten 70ern gerechnet wurde. Bokeh kann das auch gut, ist aber offen selbst an einer 810 noch rattenscharf.
Bild



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ich habe mal geschaut wie ich das Porst an die Nikon bekomme, da werden wohl größere Umbauten stattfinden müssen. Aber beim suchen bin ich auf diverse Beschreibungen über dieses Objektiv gestolpert. Da mein erworbenes eine sehr hohe Seriennummer besitzt, kann man es nicht mit den alten Objektiven vergleichen. Ende der 70er Jahre wurde dieses Objektiv als eines der ersten per Computer neu gerechnet, auch besitzt es eine neue Beschichtung. als Hersteller soll sich Cosina dahinter verstecken..... daher sind die Beispielfotos wohl mit Vorsicht zu bewerten. Es soll wohl um die 5 Versionen von diesem Objektiv geben. Die Qualität soll sich erheblich Unterscheiden.
Gruss vom Ruessel



Jost
Beiträge: 2045

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jost »

ruessel hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 16:36Ende der 70er Jahre wurde dieses Objektiv als eines der ersten per Computer neu gerechnet, auch besitzt es eine neue Beschichtung. als Hersteller soll sich Cosina dahinter verstecken.....
Echt? Zeiss Jena und Meyer haben Mitte der 50er die ersten Zuse-Rechner bekommen. Cosina wurde 1959 gegründet. Die Japaner sollten eigentlich bestens ausgerüstet gewesen sein.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ja, Zeiss seit 1956 mit Zuse....
In Publikationen wies ZEISS-Ikon/ Voigtländer darauf hin dass diese Konstruktion "computerberechnet" erfolgt sei. Voigtländer hatte seit Mitte der 50'er Jahre Computer zu optischen Berechnungen benutzt. Auf einem englischen Prospekt aus dem Jahr 1956 findet sich ein ZUSE-Rechner im Hintergrund.
http://www.klassik-cameras.de/Bessa_RF_histo_dt.html
Gruss vom Ruessel



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

Vor ca. 4 Wochen einen kleinen Nebelmacher mit starker Leistung:

https://www.thomann.de/de/eurolite_dynamic_fog_600.htm

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Die Tage mitten drin im Tv gesehen, war von den Bildern richtig geflasht, dachte erst es wäre Tarantino...... habe gerade die letzte 4K (plus BD) Scheibe für 14,- erworben.

Gruss vom Ruessel



Konsument
Beiträge: 170

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Konsument »

Olympus M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO Objektiv zu einem günstigen Kurs bei Amazon mit 10% Rabatt-Erstattung von Olympus zu meinem Geburtstag.



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

20201001_223829.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B0197O ... UTF8&psc=1

smallrig baseplate um mein follow-focus setup zu optimieren.

lg

srone
ten thousand posts later...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 22:45 20201001_223829.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B0197O ... UTF8&psc=1

smallrig baseplate um mein follow-focus setup zu optimieren.

lg

srone
Cooles Run & Gun cinema Automat ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

nö, dafür habe ich zeit und muse...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

DVDs Region 2 sind noch in England verfügbar. In der Bucht suchen, habe mit Porto 19,- ausgeben müssen....

Gruss vom Ruessel



lokako
Beiträge: 15

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von lokako »

Eine Lumix G9, dank eBay Preisvorschlag für 680€ inklusive zwei Akkus und vollständigem Zubehör.

Der äußere Zustand ist/war nicht der allerbeste (beide Displays haben Kratzer, aber die sind jetzt dank Schutzfolie quasi unsichtbar), aber technisch ist alles top.

Mit dem neuen Update habe ich beinahe den Funktionsumfang der GH5, zudem ist bei Fotos (schätzungsweise 50/50, aber alles nur Hobby) die G9 überlegen, da musste ich zuschlagen.

Objektive hab ich dank meiner GX80 sowieso genug (Sigma 16mm 1.4, Pana 12-60, Pana 25 1.7, Viltrox EF-M2 mit diversen Canon-Gläsern).

Ist jetzt bald seit einer Woche da, bin bisher hellauf begeistert.

Grüße, lokako



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Schnäppchen...und eine sehr gute Kamera.
Der Stabi ist auch einfach TOP
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von nachtaktiv »

heute angekommen: ne günstige schurwolldecke.

https://www.ebay.de/itm/Merino-Wolldeck ... 2749.l2649

eigentlich banal, aber ich will so langsam mal alle decken mit kunststofffasern ausrangieren. trinken aus plastikflaschen soll ja schon länger nicht mehr das gesündeste sein. aber um diverse decken und couchüberwürfe, die aus weichgemachtem plastik sind, macht sich keine sau sorgen. auch nicht, ob man die fasern einatmet. und wenn man bedenkt, daß man pro nacht so 6-8h schön kuschlig damit hautkontakt pflegt..... mmh, näää, raus mit dem zeug.
Jost hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 08:45 Das ist aber sehr, sehr weich.
isses auch. deshalb hab ichs damals auch ganz schnell wieder vertickt. bei offenblende sieht das bild echt gruselig aus. das bokeh is auch recht unruhig. und der unterschied zu einem 50mm 1.4er altglas ist von der lichtausbeute eigentlich kaum merkbar. zumal die alten minoltas, pentax u.ä. i.d.R. mehr schärfe raus hauen als der porst flaschenboden. alles natürlich reinst imho. es kann durchaus sein, daß es gute exemplare gibt. bei altglas gibts einige faktoren, die man beachten muß. serienstreuuungen, dezentrierung durch tausende erschütterungen.... die meisten alten linsen haben noch nie n service gesehen.

naja. seitdem ich ein 50mm 0.95er für die extremen fälle habe, vermisse ich die gurke erst recht nicht mehr.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bild

Um diese Uhrzeit die besten Käufe in der Bucht. Eine Mentor Panorama von 1967 mit viel Zubehör, Holzstativ, Kassetten, Objektiv etc.. inkl. Spedition 250 EUR. Cooles, noch nicht abgerocktes Zeug für Polaroid (nach Umbau). Läuft völlig ohne Elektronik oder Batterie ;-)
Gruss vom Ruessel



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

ich habe gestern 3 von denen bekommen, stabilität vergleichbar mit dem 004b von manfrotto, verarbeitung gut - alles metall, gewicht ok und packmass bei insgesamt 260cm höhe nur 99cm.

https://www.amazon.de/dp/B07BF9R8F3/ref ... UTF8&psc=1

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

mal eine frage in die runde, hat jemand von euch erfahrung damit?

https://www.amazon.de/dp/B07PLYXXMB/?co ... _lig_dp_it

lassen wir die torblenden mal ausser acht, ist das ähnlich tauglich wie der aputure-vorsatz?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben: So 11 Okt, 2020 06:14 Um diese Uhrzeit die besten Käufe in der Bucht. Eine Mentor Panorama von 1967 mit viel Zubehör, Holzstativ, Kassetten, Objektiv etc.. inkl. Spedition 250 EUR. Cooles, noch nicht abgerocktes Zeug für Polaroid (nach Umbau). Läuft völlig ohne Elektronik oder Batterie ;-)
Moinsen Rüssel, sind das Zeiss oder Rodenstock Optiken?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jetzt wo ich hier die Leidenschaft für Vintage Objektive sehe, weiß ich nicht ob ich Euch schon mal den Lutz auf KA gezeigt habe, der hat vieles zu echt fairen Preisen und mit ihm reden kann man auch.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=20003442
Viel Spaß beim stöbern! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Moinsen Rüssel, sind das Zeiss oder Rodenstock Optiken?
Ich bekomme Zeiss. Der Verkäufer hat keine Ahnung was die "anderen" Teile sind, kommt alles vom Opa.
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cool, dann kauft Du Dir noch den neuen Sinar eShutter dazu und los gehts auf die Reise. :-)
https://sinar.swiss/produkte/objektive/ ... s-2-de-ch/

Ich hab mal gerade geguckt, eine neue P3 kostet momentan 9K, wir hatten früher noch ein etwas älteres Model, aber wesentlich effektiver zu bedienen als eine Plaubel mit Stangenstandarten die man von Hand betätigen mußte.

https://www.macconsultshop.de/sinar-p3-slr-c.html
Jetzt trauer ich doch ein wenig über den Verkauf meiner 9x12 Cambo. :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

srone hat geschrieben: So 11 Okt, 2020 09:07 mal eine frage in die runde, hat jemand von euch erfahrung damit?

https://www.amazon.de/dp/B07PLYXXMB/?co ... _lig_dp_it

lassen wir die torblenden mal ausser acht, ist das ähnlich tauglich wie der aputure-vorsatz?
ich schließe mich der Frage mal an...

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00