Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nix für ungut und ein Notebook muß haubtsächlich was können, aber bevor mein neues Notebook so ein 80er Design hätte, würde ich lieber mit Kreidetafel arbeiten.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei den Spezifikationen ist mir das Design egal - ist es mir bei Werkzeugen eigentlich generell.
Ich will ja damit arbeiten, und nicht angeben.

Irgendwelche Designmätzchen deines Rechners sieht man weder im fertigen Film, noch helfen sie dir bei der Arbeit - ne leistungsfähige Kühlung, großer Akku, viele Anschlüsse etc. und alle anderen Vorteile die so ein Gehäuse mit sich bringt allerdings schon.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

aber bevor mein neues Notebook so ein 80er Design hätte, würde ich lieber mit Kreidetafel arbeiten.
habe ich mir gedacht...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe ich mir auch gedacht!
Schön das Menschen so unterschiedlich sind, ein Welt voller Jörgs mag ich mir garnicht ausmalen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

degenerierte Kluster wären auch nicht mein Fall ;-(((



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 03 Jul, 2021 09:15 Bei den Spezifikationen ist mir das Design egal - ist es mir bei Werkzeugen eigentlich generell.
Ich will ja damit arbeiten, und nicht angeben.

Irgendwelche Designmätzchen deines Rechners sieht man weder im fertigen Film, noch helfen sie dir bei der Arbeit - ne leistungsfähige Kühlung, großer Akku, viele Anschlüsse etc. und alle anderen Vorteile die so ein Gehäuse mit sich bringt allerdings schon.
Man muß ja nicht angeben wollen nur weil einem Design nicht egal ist!
Bei meinem PC habe ich mir auch ganz bewußt ein bestimmtes Gehäuse etc. gekauft, hab doch keine Lust jeden Tag Augenkrebs zu bekommen nur weil die hässliche Kiste etwas besser oder günstiger wäre.

Was so eine Einstellung im deutschen Häuserbau oder bei französischen Autos anrichten kann, sieht man ja täglich. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 03 Jul, 2021 10:30, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Sa 03 Jul, 2021 10:24 degenerierte Kluster wären auch nicht mein Fall ;-(((
Meiner auch nicht. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

für einen "gaming"-laptop finde ich das design ausgesprochen schlicht, mich erinnert es an diese keilförmigen lamborgini sportwagen der 70er und 80er...;-)

der schenker hat imho ein ausgezeichnetes preis/leistungsverhältnis wenn man auf eine erhöhte fertigungsqualität wert legt.

@jörg

lt beschreibung kann man im control-center verschiedene akku-lade-optionen einstellen, welche wären das?

ich frage deswegen, weil ich den laptop ohnehin fast ausschliesslich am netz betreiben werde, der akku fest verbaut ist und somit die gefahr gross ist den akku durch permanentes laden frühzeitig altern zu lassen.

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15257

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Sa 03 Jul, 2021 15:17 ich frage deswegen, weil ich den laptop ohnehin fast ausschliesslich am netz betreiben werde, der akku fest verbaut ist und somit die gefahr gross ist den akku durch permanentes laden frühzeitig altern zu lassen.
Das von früher gilt für einige Laptops & Co. nicht mehr. Beispiel Apple Geräte wie MacBook. Ein Apple Mitarbeiter erzählte mir vor ein paar Tage, dass Apple seit einiger Zeit etwas eingeführt hat, womit Akkus bei permanentes laden geschont werden, indem der Akku (laut ihm "wahrscheinlich", er weiß es auch nicht genau da kein Apple Entwickler nur ein Mitarbeiter im Support...) bei angeschlossenem Netzteil nicht permanent lädt (auch dann wenn der Akkuanzeige das so zeigt, passiert im Hintergrund etwas anderes), sondern intern wird der Akku erst ein bisschen entladen (also genutzt) und dann langsamer (als sonst) wieder geladen. So habe ich das zumindest verstanden, sein Englisch war schlechter als meins. ;)

Ähnliches habe ich aber schon vorher irgendwo anders gelesen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 03 Jul, 2021 16:35, insgesamt 3-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

@srone
du reißt Wunden auf...;-(((
mich erinnert es an diese keilförmigen lamborgini sportwagen der 70er und 80er...;-)
ich war 10 sekunden davor, einen Miura zu kaufen.Und dann kam meine damalige Freundin, wir sind jetzt 46 Jahre verheiratet.
Aus dem Miura wurde dann unsere erste Immobilie...
Zur Frage:
lt beschreibung kann man im control-center verschiedene akku-lade-optionen einstellen,
das war mein erster Herzkasper bei dem Teil, natürlich in Betrieb genommen ohne eine Sekunde
Bedienungsanleitung, nach 5 Std Ladezeit waren dann 60 % des Akku voll.
Nun doch gelesen; man kann aus den von dir erwähnten Gründen die Ladekapazität beschränken.
Da ich den laptop nicht aus Liebe zur Haltbarkeit des Akku gekauft habe, ( meiner ist wechselbar), habe ich im BIOS die Kapazität auf 90% erhöht.Habe jetzt runde 8 Stunden bei eingeschränkter Grafikleistung, mit Resolve sind knapp vier Stunden drin, bei Nutzung der 2700er.
Ladekapazität geht in Schritten bis 100%.
Zur Schlichtheit des Gerätes:
Auch aus dem Grund habe ich das Gerät gekauft, ich mag schlichte Dinge, meine Hippie-und Punkaera ist vorbei...;-))



srone
Beiträge: 10474

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Sa 03 Jul, 2021 15:55 @srone
du reißt Wunden auf...;-(((
mich erinnert es an diese keilförmigen lamborgini sportwagen der 70er und 80er...;-)
ich war 10 sekunden davor, einen Miura zu kaufen.Und dann kam meine damalige Freundin, wir sind jetzt 46 Jahre verheiratet.
Aus dem Miura wurde dann unsere erste Immobilie...
war nicht meine absicht...;-)

aber war dann wohl der moment erwachsen zu werden...:-)

danke für die infos.

lg

srone
ten thousand posts later...



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ich hoffe das "Bolex 16mm" Gefühl wird dadurch größer ;-)
Gut, ist kein Tilta, der ist aber gerade um 50% günstiger im Angebot. SMALLRIG 1891

Bild



Das war mir dann doch zu aufwendig ;-)

Gruss vom Ruessel



rush
Beiträge: 14037

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Das Rigging und Zubehörgedöns was bei Dir einzieht dürfte ja gefühlt bald den Anschaffungspreis der P6K übersteigen ;-)

Ging mir mit der P4K seinerzeit ähnlich... Da kam dieses und jenes zusammen.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am So 04 Jul, 2021 18:50, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Hat es schon..... die Objektive waren der große Posten.
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben: So 04 Jul, 2021 18:29 Gut, ist kein Tilta, der ist aber gerade um 50% günstiger im Angebot. SMALLRIG 1891
Im meinem Tilta ist eine LED und Akku drin, sieht aber identisch aus, einzig die Tatsache, das man damit nur Video auslösen kann, finde ich ziemlich deprimierend.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Wieder demnächst ein Vintageglaszugang:

Auto Revuenon Tomioka 55mm F1:1,4 (M42)
Ende der 60er bis Anfang 70er, Radioaktive Gläser - dadurch jetzt nach 50 Jahren etwas gelb verfärbt, die Farben haben nun einen leichten "Goldton". Würde da nicht das Label "Revue" draufstehen, wird das Teil um 200,- - 300,- gehandelt (überteuert). So wurde mein Preisvorschlag 69,- akzeptiert (Zustand 1-). Leider gibt es zig Ausführungen davon, die späteren sollen besser beschichtet sein aber nicht mehr so scharf bei Offenblende, dafür aber CA Neigung. Diese ältere Version soll den aktuellen Gläsern kaum nachstehen und schärfer als das Sigma sein. Schauen wir mal....... den Look finde ich aber schon mal großartig.
Die Tomioka-Optiken sind, unabhängig von der Labelung, prima an der auffälligem, weit herausstehenden, platten Rücklinse erkennbar. An den Seriennumern ist nix zu erkennen, die gehen wild durcheinander. Eher ist die Hinterlinse und die Gummierung ein Hinweis auf Baujahr. Und ja nicht mit dem 50mm F1.4 verwechseln, ist ne ganz andere Baustelle (schlechter).

Bild



Bild

Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Gerade im Lidl Angebot....189,-
Ja, ich weiß Annalena sieht das nicht gerne, ist mir aber schnuppe!

DSC_2574.jpg

Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Leise ist aber auch anders. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Willste beim 6K schneiden lieber schwitzen? ;-)

Im Schlafzimmer habe ich eine leise Splitanlage.....
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Mini Bluethooth 5 Verstärker.
Endlich ne vernünftige Lösung zum versteckten Einbau im Chevy.
Das Teil ist klein genug um es in dem original Röhrenradiogehäuse unterzubringen.

2021-07-05 15.11.03 www.ebay.de fa6880127cee.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Leise ist aber auch anders. ;-)
Ja, habe heute morgen Testlauf gemacht, Höllenmaschine! (Wenn man daneben steht und voll aufgedreht)
Aber das gute ist wohl, lasse ich nur laufen wenn über 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Läuft dann bei mir auch Klimaneutral, meine Stromwandler auf dem Dach erzeugen bei Sonnenschein gerade so den Stromverbrauch dieser Klimaanlage.

Kann nur empfehlen mal über eine kleine Balkonsolaranlage nachzudenken (350 Watt), Steckerfertig selber montiert ca. 400 Euro. Wenn das alle machen, könnten wohl einige Kraftwerke abgeschaltet werden. In ca. 4-5 Jahren hat sie sich bezahlt, die Teile sollen mit ein wenig Glück 20 Jahre laufen.

DSC_2227.JPG
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Pool auf dem Dach - nobel :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Super bei Hitze, pumpe sogar kaltes Wasser aus dem Brunnen hoch, senkt ca. 4 Grad die Innentemperatur...... mist wenn es irgendwo undicht wird.
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: Di 06 Jul, 2021 07:21 Wenn das alle machen, könnten wohl einige Kraftwerke abgeschaltet werden.
Ja, hat ja beim letzten mal schon so gut funktioniert (wenigstens für 8 Tage) :D
Aufgrund des Kohleausstiegs erfolgte zum 1. Januar 2021 für 11 Kohlekraftwerke, mit einer Gesamtleistung von 4,7 GW, die Abschaltung vom Netz. Deren Betreiber erhielten für das vorzeitige Aus bereits eine Vergütung für die geplante Restlaufzeit. Der Kohleausstieg hielt nur 8 Tage, dann mussten mehrere Kraftwerke, wegen der länger andauernden Dunkelflaute, wieder ans Netz.

Die Bundesnetzagentur bestätig, dass sie die bereits abgeschalteten Kraftwerke Heyden, Datteln, Walsum 9 und das Kraftwerk Westfalen wieder als systemrelevant einstuft und diese als Reservekraftwerke in Bereitschaft bleiben müssen. Die Eigentümer werden deshalb kurzfristig zum Weiterbetrieb verpflichtet.
Und der Stunt hat uns ja auch nur 1,4 Milliarden gekostet - kein Problem, wir haben's ja.
Die Kosten für Noteingriffe zur Netzstabilisierung haben im Jahr 2020 mit 1,4 Milliarden Euro einen neuen Rekordwert erreicht. Die Eingriffe waren erforderlich, weil der Netzausbau stagniert und die Netze nicht in der Lage sind die hohen Strommenge von den Windparks im Norden nach Süden zu transportieren. Um die Netze vor Überlastung zu sichern müssen die Netzbetreiber deshalb im Süden fossile Kraftwerke hochgefahren und im gleichen Maße Windkraftanlagen im Norden drosseln, oder sogar ganz abschalten.

Strom, den die Betreiber der Windkraftanlagen in dieser Zeit nicht einspeisen konnten, wird diesen vom Netzbetreiber in voller Höhe vergütet.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Wenn Du mal einen bescheidenen Blick auf deinen Stromzähler wirfst und der dreht sich, obwohl kein großer Verbraucher an ist, das wäre deine Grundlast. Die könntest du mit einem Paneel auf Null bringen zumindest für 7 Monate. Ist ein geiles Gefühl, du hörst Musik, der Kühlschrank ist kalt und der Stromzähler steht. Wie gesagt, in rund 4 Jahren hat sich das selbst bezahlt ohne was zu machen. Man muss halt günstig einkaufen (im Winter).
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, wegen sowas haben wir die höchsten Strompreise weltweit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Meine Stromrechnung für 2020 ist um 54% gesunken (gegenüber 2019).
Gruss vom Ruessel



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Syndikat »

Ich hab mir dieses schicke Notebook zugelegt: https://www.notebookcheck.com/Aorus-17g ... 053.0.html

Hier stimmen Daten und Design ;-) Aber auch der Preis. Dazu noch eine Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD.

Übrigens, dieser Smallrig Handgriff aus Holz von ruessel war bei meiner letzten Investition dabei, ZCAM E2 M4 mit Smallrig Cage. Den kann ich auch echt empfehlen, das Dingens liegt echt gut in der Hand.

Ach und bei mein Büro unter´m Dache wäre so ein Klimagerät auch kein Fehler....



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Hier stimmen Daten und Design
Sind denn die Grafikkarten inzwischen auch richtig gut zum UHD schneiden? Klar stehen da schöne Namen drauf, aber meist sitzt das doch alles auf dem Motherboard und ist oft lieblos miteinander verbunden.
Gruss vom Ruessel



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Syndikat »

Also ich kann mich nicht beklagen. Bin sehr zufrieden damit. Einzig als ich ihn ganz neu hatte und einen Benchmark drüber laufen ließ waren die Werte unterirdisch. Auch bei der normalen Wiedergabe in Premiere hat es hin und weder etwas gehakt.
Da muss man bei Laptops aufpassen, die schalten gerne auf die Intel-Grafik zurück wenn sie zu wenig gefordert werden oder im Akku Betrieb sind. Hab da an ein paar Einstellungen geschraubt, frag aber nicht, ich weiß nicht mehr im Detail welche, dann gings.
Allerdings unter Premiere und Blender beim Rendern (im Netzbetrieb) gab es von Anfang an keine Probleme.



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: Di 06 Jul, 2021 09:15 Meine Stromrechnung für 2020 ist um 54% gesunken (gegenüber 2019).
Ist doch schön wenn man so nen Egotrip auf Kosten anderer fahren kann, und auch noch spart dabei.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 06 Jul, 2021 11:44, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Das Problem bei Solar Panels ist, das die sind auch nicht umweltfreundlich, zumindest nicht in der Herstellung und auch nicht einfach zu entsorgen.
Wenn jetzt am Schluss jeder Mensch in Deutschland sein eigenes kleines Panel auf dem Dach hätte, wäre das dann etwa genau so umweltfreundlich wie Verbrennungsmotoren. Ausserdem würden sich die Städte noch mehr aufheizen. Es würde noch schneller wärmer werden. Solarpanels können sehr heiss werden, und die Gegenden rund herum auch aufheizen, vor allem tausende davon, zu nah zusammen.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ist doch schön wenn man so man so nen Egotrip auf Kosten anderer fahren kann,
Ich versuche es zum letztenmal, der Zähler bleibt einfach stehen. Ich ziehe nix aus der Leitung alles kommt vom Dach. Ich bekomme keinen cent von den Stadtwerken.
Es würde noch schneller wärmer werden.
Ach ne, und du bekommst deinen Strom woher, Wasserkraft?
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Womöglich wird der „öffentliche“ Strom immer teurer, je mehr Leute ihren eigenen produzieren.
Kleinere Nachfrage = höhere Preise…
Und ja natürlich, je mehr Solarpanels, je näher zusammen in deiner Gegend herum stehen, desto wärmer wird diese auch.
Irgendwie logisch.
Kleide mal dein Dach vom Auto oder vom Haus mit Alufolie ein und warte ab was dort drin passiert..;)
Ausserdem wäre es viel, viel effektiver, wegen der fehlenden Atmosphäre, einfach im Weltraum, nämlich im Orbit, eine richtige Solarpanel Anlage aufzubauen, die müsste nicht mal sooo riesig sein und wir könnten auf der Erde alle Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke Wasserkraftwerke und Windrädchen ganz locker ausser Betrieb nehmen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13