Die Blu-ray-Hülle scheint sich direkt an Männer mit Pot...problemen/phantasien zu wenden.
Das Ding ist super. Ich hab' es schon mehr als drei Jahre lang und kann damit eigentlich 90% meiner Foto- und Videografie erledigen. Es ist auch optisch besser als viele Festbrennweiten (wie ich z.B. im Vergleich mit einem adaptierten Canon EF 40mm/2.8 feststellen konnte). Wenn ich ehrlich wäre, könnte ich meine Objektiv- und Kamerasammlung größtenteils auflösen und mit diesem Zoom + noch einer lichtstärken Festbrennweite (wie z.B. dem Sigma Contemporary 35mm/2.0) für Lowlight/kompakteres Kit an der S5ii eigentlich alles machen...
Kann ich nach meinen ersten Testaufnahmen (Video und Foto) bestätigen.
Genau so ist auch mein Plan und hab mir aus dem Grund auch dazu das Meike 35mm F2 bestellt (das allerdings noch unterwegs ist und lt. Sendungsverfolgung am Dienstag oder Mittwoch geliefert wird). Ja ich weiß, dass es optisch nicht so gut ist wie das Äquivalent von Sigma oder Lumix aber mir gefällt der Charakter vom Objektiv und günstig ist es ja auch.cantsin hat geschrieben: ↑Sa 30 Nov, 2024 13:04 Ich hab' es schon mehr als drei Jahre lang und kann damit eigentlich 90% meiner Foto- und Videografie erledigen. Es ist auch optisch besser als viele Festbrennweiten (wie ich z.B. im Vergleich mit einem adaptierten Canon EF 40mm/2.8 feststellen konnte). Wenn ich ehrlich wäre, könnte ich meine Objektiv- und Kamerasammlung größtenteils auflösen und mit diesem Zoom + noch einer lichtstärken Festbrennweite (wie z.B. dem Sigma Contemporary 35mm/2.0) für Lowlight/kompakteres Kit an der S5ii eigentlich alles machen...
Zu L-Mount gewechselt? Ein sehr gutes Objektiv.
Ich bin wieder zurück bei der Lumix S5II gelandet. Da bleibe ich dann auch endgültig.
Ja das finde ich auch. War vorhin damit auf dem Weihnachtsmarkt und bin begeistert von den Aufnahmen.
@Funless:
Die Frage ist selbstverständlich erlaubt und empfinde ich nicht als indiskret.
Danke für die Rückmeldung.
Ist hier absolut das Gleiche.Also blieb sie bei ihm und auch ohne das Enkelkind Argument hätte ich sie ihm nicht verwehrt, ist ja mein Sohn und wenn ich ihm damit eine Freude mache umso besser.
Abschreckendes Beispiel eines Produktvideos wegen verfehlter Beleuchtung (sollte das besonders cinematisch sein?) !
Kann ja jeder machen wie er will. Mir sind die saubere Verarbeitung, ein ordentlich gepolsterter Gurt, und meine Zeit am Sonntagnachmittag mehr Wert als die 180€ die du im Vergleich gespart hast…Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 03 Dez, 2024 20:01 Ehrlich gesagt finde ich die Preise völlig pervers.
Ich hab mir für 15 Euro ein Outdoor-Kissen gekauft (was quasi schon fast ein riesiger Cinesaddle ist), das Ding ausgeleert, den Stoff (wasserdichtes heavy duty Cordoba) entsprechend zugeschnitten und in Cinesaddle Form wieder zusammengenäht. Dann einfach die Füllung wieder rein und noch ein paar Nylon Ösen und Straps dran - fertig.
Zeiteinsatz: ein verregneter Sonntagnachmittag. Macht Spaß, und man lernt auch noch was dabei. Win-win Situation.
Es ist mir ein völliges Rätsel wie jemand für sowas 200-500 Öcken ausgeben mag.
Das Video ist ziemlich bescheiden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige hier nicht wissen was ein Cinesaddle überhaupt macht und wofür er gedacht ist, darum hab ich es verlinkt.