Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

pillepalle hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 16:14 So, der Kong Frog ist da. Geiles Teil muss ich sagen.
...
Werd ich mir auch kaufen
(falls ich mal nen Öltanker von ner Sandbank ziehen muss 😂)
Viel Spaß damit...
Grüße DAF



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Hab' mir gerade noch einen mit Öse bestellt... 21,- € und für meine Zwecke perfekt :)

Bild

Den finde ich sogar besser als den normalen ohne Schlaufe

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit DHL beim Onlinekauf?

Habe gerade geschaut wo mein Geigerzähler bleibt, wieder mal Fehlgeleitet. Von 6 Lieferungen der letzten 14 Tagen sind 3 Fehlgeleitet worden - also 50%. Gut, sie kommen dann 2 Tage später an, alles gut. Nur da muss ja ein "Systemfehler" im Transport vorliegen (Urlaubsvertretung mit Leseproblemen?), die fehlgeleitenden Sendungen waren bis jetzt immer richtig und Beförderungstechnisch klar beschriftet.

dhl1.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bluboy
Beiträge: 4355

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

ruessel hat geschrieben: Do 01 Jun, 2023 10:21 Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit DHL beim Onlinekauf?

Habe gerade geschaut wo mein Geigerzähler bleibt, wieder mal Fehlgeleitet. Von 6 Lieferungen der letzten 14 Tagen sind 3 Fehlgeleitet worden - also 50%. Gut, sie kommen dann 2 Tage später an, alles gut. Nur da muss ja ein "Systemfehler" im Transport vorliegen (Urlaubsvertretung mit Leseproblemen?), die fehlgeleitenden Sendungen waren bis jetzt immer richtig und Beförderungstechnisch klar beschriftet.


dhl1.jpg
Von dresden mach München 1 Tag
wenn alles klappt ist mein neuer win 11 Laptop nach noch 20 stops um 12:30 Co2frei bei mir angekommen
natürlich bin ich live dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



G9Cam
Beiträge: 82

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von G9Cam »

ruessel hat geschrieben: Do 01 Jun, 2023 10:21 Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit DHL beim Onlinekauf?
Da ich treuer Amazonkunde bin und fast ausschließlich dort bestelle, kommt meist alles direkt per Amazon. Allerdings kann ich bestätigen, dass DHL/dt. Post in letzter Zeit sehr nachgelassen hat. Scheint, als wenn die zu wenige Mitarbeiter haben und deswegen es nicht schaffen, alle ankommenden Pakete an einem Tag auszuliefern. Meine letzten DHL-Pakete lagen erst mehrere Werktage im Ziel-Paketzentrum und als sie dann zugestellt werden sollten, stand oft im Status, dass der Fahrer die Auslieferung abgebrochen habe und das Paket am folgenden Werktag voraussichtlich zugestellt wird. Einfach zu viele Pakete pro Fahrer. Irgendwann wollen die schließlich auch Feierabend machen.

Und auf die Frage was ich zuletzt gekauft habe:
- Weebill S Gimbal (Lieferung heute)
- 2 neue Monitore (2x das gleiche Modell wegen identischer Darstellung)
- OffAxisguider fürs Teleskop, so dass 2 Kameras zeitgleich durchs Rohr schauen können zwecks Teleskopnachführung
Liebe Grüße vom Stefan.
Stefans Videokanal



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: Do 01 Jun, 2023 10:21 Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit DHL beim Onlinekauf?
Nicht nur Onlinekauf.
Hab eben ein Päckchen Post/DHL) von einem Freund aus Stuttgart bekommen, das seit letzten Freitag unterwegs war.
7 Tage für 180 km.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Cinemator »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 01 Jun, 2023 12:16
ruessel hat geschrieben: Do 01 Jun, 2023 10:21 Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit DHL beim Onlinekauf?
Nicht nur Onlinekauf.
Hab eben ein Päckchen Post/DHL) von einem Freund aus Stuttgart bekommen, das seit letzten Freitag unterwegs war.
7 Tage für 180 km.
Die weltrettende deutsche Energiewende wird ja bei vielen Diensten noch zum Lastenrad und anderen rikscha-ähnlichen Gefährten führen. Dann wird man sich an so lange Lieferzeiten gewöhnen müssen.

Zu DHL: Ich bekomme etwa 20-30 Pakete pro Jahr. Davon sind mindestens 10% der Lieferungen mit Problemen behaftet.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



markusG
Beiträge: 4394

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von markusG »

Cinemator hat geschrieben: Do 01 Jun, 2023 13:54 Die weltrettende deutsche Energiewende wird ja bei vielen Diensten noch zum Lastenrad und anderen rikscha-ähnlichen Gefährten führen. Dann wird man sich an so lange Lieferzeiten gewöhnen müssen.
Zumindest in Städten: wer im Stau steht kann nichts ausliefern:


UPS fährt wohl auch gut damit, seit Jahren:
https://logistra.de/news/nfz-fuhrpark-l ... 81469.html

Wenn, dann verbessern sich die Lieferzeiten. ABER - idR liegen die Probleme beim Personalmangel, nicht beim Fahrzeug.



Ich habe mit DHL schon alles durch - leicht zugängliche Lieferadresse nicht angeliefert und solche Späße. Dass Lieferungen (auch Briefe) nun länger dauern beobachte ich vlt seit ca. einem Jahr, aber auch sehr fluktuierend.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bild
RT100 Experimentierkasten inkl. Röhren 4x, 115,40 EUR.

Wieder DHL, mal schauen.

Um mal tiefer in alte Technik zu schnuppern, ein Experimentierkasten mit Röhren ;-)






Gruss vom Ruessel



Alex
Beiträge: 1253

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

pillepalle hat geschrieben: Mi 31 Mai, 2023 17:20 Hab' mir gerade noch einen mit Öse bestellt... 21,- € und für meine Zwecke perfekt :)
Eben eingetroffen ;-)
PXL_20230602_130021591.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

@ Alex

Neid... 😂

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Alex
Beiträge: 1253

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

pillepalle hat geschrieben: Fr 02 Jun, 2023 16:31 Neid... 😂
DU hast mich doch erst drauf gebracht 😂



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Aber Du hast schon den Richtigen. Ich warte noch drauf *g*

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



berlin123
Beiträge: 662

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von berlin123 »

ruessel hat geschrieben: Do 01 Jun, 2023 10:21 Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit DHL beim Onlinekauf?
Mit DHL hatte ich in der letzten Zeit keine Probleme. Dafür mit UPS, Fahrer hatte wohl keine Lust mehr das Paket auszuliefern und hat es als „Kunde nicht da“ deklariert (gelogen) und zur Sammelstelle gebracht.

Irgendwas is immer.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Irgendwas is immer.
Also die berühmte "Zeitenwende"?
Gruss vom Ruessel



Jost
Beiträge: 2052

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jost »

ruessel hat geschrieben: Sa 03 Jun, 2023 03:20
Irgendwas is immer.
Also die berühmte "Zeitenwende"?
Läuft bereits. Vorbild ist Wien. Die Österreicher sind führend in Sachen Quartiersentwicklung. Autoarme Quartiere funktionieren nicht, wenn die Packstation am Ende der Welt auf Tankstellen oder Supermarkt-Parkplätzen stehen. Wege zu lang. Die Packstationen werden künftig in den Quartieren aufgestellt. Alle Logistiker liefern in einer Packstation an und holen dort ab. Die haben schließlich alle keinen Bock darauf, einen Lieferwagen durch fünf Lastenräder zu ersetzen. Woher sollte auch das zusätzliche Personal kommen?
https://www.myflexbox.com/?loc=de
Bei uns wurden vor drei Wochen die ersten 13 von 25 aufgestellt. Bis auf Hermes und Amazon sind alle großen Logistiker dabei.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... n-sie.html
Kurze Wege, kein Schlange stehen, kein "Kunde nicht angetroffen", keine Lieferwagen, die in zweiter Reihe parken, keine "Julklapp"-Zustellung mehr.
Flächen gibt es genug. Es müssen "nur" ein paar Parkplätze entfallen. Das wirkliche Elend beginnt bei der Frage: Wo liegen Parkplätze an sicheren Fuß- und Radwegen? Die autogerechte Stadt lässt schön grüßen.
Zuletzt geändert von Jost am Sa 03 Jun, 2023 09:06, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bin wieder fröhlich, mein Kernstrahlermesser kommt heute von DHL, ist angeblich gerade im Lieferauto eingeladen - also bin ich optimistisch.
habe gestern abend extra nicht die hier liegende Bananen gegessen, die sollen meine erste Messung werden!
In jeder Banane sind mindestens 0,4 Gramm vom radioaktiven Kaliumisotop K-40 vorhanden. Demnächst seht ihr einen Mann bei EDEKA mit Geigerzähler am Gemüsestand ;-)
Kalium-40 – mit 1,28 Mrd. Jahre Halbwertszeit langlebig und radioökologisch relevant


Bild


P.S.
gab es nicht mal einen Kameraskandal in den 90er Jahren eines Schultercamcorderhersteller? Da waren die Plastik Außenschalen leicht Radioaktiv....... ich werde NIKON kontrollieren ;-)
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Jo, lieber Bananen im Haar als Bananen im Körper - Trotz Bioqualität messbar erhöhte Strahlung.

DSC_3180.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

ruessel hat geschrieben: Sa 03 Jun, 2023 15:40 ... Trotz Bioqualität messbar erhöhte Strahlung.
Das sind ja 0,6 Mikrosievert pro Stunde!
Dann musst deine Bananen halt schneller essen, dann sinkt die Strahlenbelastung 😂🙈😂
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Auch so manche (nicht nur) bananenförmige Tomaten und noch ganz anderes Gemüse sind unter Umständen radioaktiv..;)

https://www.sueddeutsche.de/wissen/zuch ... -1.1270439

Gruss Boris



G9Cam
Beiträge: 82

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von G9Cam »

Krass, ist ja alles irgendwie verstrahlt. Wenn ich nachts mal leuchten sollte, weiss ich jetzt warum.

"Schatz, Du strahlst ja so..." "Ja, ich hab vorhin Bananen gegessen."
Liebe Grüße vom Stefan.
Stefans Videokanal



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Leicht erhöhte Strahlung seit 1945 ist auf der Welt überall.
Deshalb werden für Metallschrott vor 1945 auch traumhafte Preise bezahlt. Es gibt technologische Messgeräte die mit normalen Stahl aus der Fabrik nicht gebaut werden können, die Reststrahlung im Stahl würde das Instrument "blind" machen.

Bin mal so mit dem Teil rumgelaufen, jede Holzsorte hat fast ihren eigenen Wert. Der moderne Hausputz von meinen Nachbarn (vor 2 Jahren neu) strahlt 6x höher als mein Putz aus den 70er Jahren. Meine Matratze strahlt 3x mal mehr als mein Kopfkissen. Den höchsten Wert habe ich am Stamm an einer Hängebirke (ca. 50 Jahre alt) im Vorgarten gemessen - aber alles weit im grünen Bereich. Jeder der in Bayern wohnt hat schon mehr Hintergrundstrahlung als meine Birke.

Hier kannste Stundenaktuell die Strahlung deines Ortes online abfragen: https://odlinfo.bfs.de/ODL/DE/themen/wo ... 3.1_cid365
Gruss vom Ruessel



MK
Beiträge: 4120

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MK »

ruessel hat geschrieben: Sa 03 Jun, 2023 18:16 Meine Matratze strahlt 3x mal mehr als mein Kopfkissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Inkorpora ... berwachung

"Ausscheidungsanalytik ist die Bestimmung radioaktiver Stoffe im Urin oder im Stuhl."

;-)



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

MK hat geschrieben: Sa 03 Jun, 2023 18:40
"Ausscheidungsanalytik ist die Bestimmung radioaktiver Stoffe im Urin oder im Stuhl."

;-)
Und wie hoch ist der Anteil von Uran im Urin?
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



MK
Beiträge: 4120

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MK »

AndySeeon hat geschrieben: Sa 03 Jun, 2023 18:53 Und wie hoch ist der Anteil von Uran im Urin?
Uri im Iran hat Uran im Urin



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Macht richtig Spaß im Alltag Dinge zu messen. Und ja, auch kleine Experimente zu machen. Also, der Mythos Mikrowellengerichte würden gesundheitlich verstrahlt ist natürlich quatsch. Aber Kontrolle ist besser, 1L Wasser in der Mikrowelle bei voller Leistung zum kochen gebracht, Strahlenmesser direkt an der Mikrowellentür angelehnt.....nix, der Wert hat noch nicht mal an der letzten Kommastelle gezuckt.

Wo ich einen steilen Anstieg von ionisierender Strahlung im Messgerät hatte, war das im Kühlschrank unbelichtete Filmmaterial Formapan 16mm in der Weißblechdose. Ist es nun die Filmdose oder das Filmmaterial selber was strahlt? Ich fürchte, wir werden es nie erfahren ;-)

Wahrscheinlich halten deswegen meine daneben liegende Paprikas so lange, nach drei Wochen Liegezeit sehen sie noch immer frisch aus.
Gruss vom Ruessel



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

ruessel hat geschrieben: So 04 Jun, 2023 09:57 ... Aber Kontrolle ist besser, 1L Wasser in der Mikrowelle bei voller Leistung...

Wahrscheinlich halten deswegen meine daneben liegende Paprikas so lange, nach drei Wochen Liegezeit sehen sie noch immer frisch aus.
Im Zweifel und zur letzten Sicherheit immer mit schwerem Wasser D2O kochen oder Blumen gießen. Gut, die Maggi-Suppe wird nicht so fluffig. Aber egal 😎
Grüße DAF



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

https://www.carlroth.com/de/de/deuterie ... d/p/6672.7

ist mir mit 2000,- pro Liter doch ein wenig zu teuer. ;-)
Gruss vom Ruessel



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Drushba »

Auf idrive.com 10 Terrabyte Cloudspeicher für 3,98 $ im ersten Jahr. Ist ein Angebot, kostet sonst bedeutend mehr. Möchte mal ausprobieren, ob es Sinn macht bzw. praktikabel ist, in der Cloud Rohmaterial vom Drehtag als Backup zu sichern.

Hier der Link auf Techradar (ein bisschen runterscrollen) https://www.techradar.com/best/large-ha ... s-and-ssds
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Welche uploadrate hast Du, wenn Du Rohmaterial in eine Cloud lädst?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Drushba »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 07 Jun, 2023 07:52 Welche uploadrate hast Du, wenn Du Rohmaterial in eine Cloud lädst?
Also bei mir ist das echt bescheiden. Habe jetzt über Nacht gerade mal 25 GByte uploaden können. In einem Test von cloudwards.net wurde bei einer 100 Mbit Verbindung eine 5GByte-Datei in ca. 8 Minuten hochgeladen. Bottleneck ist also klar auf meiner Seite, habe aber auch immer nur so um die 20 Euro-Verträge fürs Internet, meine reale Uploadgeschwindigkeit variert dabei stark. Muss mich mal schlau machen, ob es im jeweiligen Zielland temporäre Verträge etc. gibt, mit welchen schneller hochgeladen werden kann. Die interessantere Möglichkeit finde ich aber, Festplatten einzuschicken. Das ist einmal pro Jahr gratis und kostet danach z.B. für 4 Terrabyte 60 Dollar + Versand, wenn ich das richtig überblicke. Die Platte kommt dabei von idrive und muss innerhalb von 4 Wochen wieder zurück sein, sonst wird sie berechnet. Allerdings kann man auch individuelle Lösungen vereinbaren, was wohl nötig wird, weil der Standardservice nur auf ein paar Länder (darunter aber auch D) beschränkt ist.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

Drushba hat geschrieben: Mi 07 Jun, 2023 00:58 Auf idrive.com 10 Terrabyte Cloudspeicher für 3,98 $ im ersten Jahr. ...
Drushba hat geschrieben: ...
Das ist einmal pro Jahr gratis und kostet danach z.B. für 4 Terrabyte 60 Dollar + Versand, wenn ich das richtig überblicke.
...
Klugsch...-Modus an:
Duden: Tera- : zu griechisch téras (Genitiv: tératos) = etwas ungewöhnlich Großes
Duden: Terra: lateinisch für Erde oder Land
Klugsch...-Modus aus



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Drushba »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 07 Jun, 2023 14:31
Drushba hat geschrieben: Mi 07 Jun, 2023 00:58 Auf idrive.com 10 Terrabyte Cloudspeicher für 3,98 $ im ersten Jahr. ...
Drushba hat geschrieben: ...
Das ist einmal pro Jahr gratis und kostet danach z.B. für 4 Terrabyte 60 Dollar + Versand, wenn ich das richtig überblicke.
...
Klugsch...-Modus an:
Duden: Tera- : zu griechisch téras (Genitiv: tératos) = etwas ungewöhnlich Großes
Duden: Terra: lateinisch für Erde oder Land
Klugsch...-Modus aus
Hast recht, werde drauf achten. Ich finde "Terra" visuell trotzdem schöner. ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Neuen Strom gekauft, also neuer Stromanbieter!
Zur Zeit verlangt mein Haus und Hoflieferant 46,83 Cent/kWh (80% gedeckelt auf 40 Cent).... plus 80,- Grundgebühr ein Irrsinn! Er war die letzten 20 Jahre immer recht günstig.
Gerade gewechselt auf 26,76 Cent/kWh, 60,- Grundgebühr..... geht doch. Mit 12 Monaten Preisgarantie und großer deutscher Versorger (maingau). Ohne irgendwelche Startguthaben mit eingerechnet (50,- Euro gibt es für meinen Kumpel, der mich "geworben" hat)
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07