Gemischt Forum



Die Chance für ein gutes Buch!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jetzt ist doch mal wieder Zeit für ein gutes Buch.
Mein Tipp meines Lieblings Authors Martin Suter - Die dunkle Seites des Mondes

"https"://www.amazon.de/dunkle-Seite-Mondes-Roman ... 202&sr=8-1

Wurde auch verfilmt, ist aber nicht im Ansatz so gut wie das Buch.
Auch die anderen Bücher von Suter sind sehr zu empfehlen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von srone »

ausser manuals lese ich nichts, das würde mich verwirren...;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Jörg »

Bill Wyman Stone alone
Keith Richards Life
Nick Mason Inside out
Eric Clapton Mein Leben

2000 Seiten Rock History, der shutdown kann kommen...

DSCF1355.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von rainermann »

Hier warten Regale voll mit Filmbüchern... müssen auch weiterhin warten, Corona hin oder her - bis die Kinder etwas größer sind ;)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Jott »

srone hat geschrieben: Do 19 Mär, 2020 22:42 ausser manuals lese ich nichts, das würde mich verwirren...;-)))
Jetzt die Zeit zu nutzen, um mal die Manuals der stolz gekauften Kameras und NLEs zu lesen, wäre eine hervorragende Idee!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Do 19 Mär, 2020 22:57 Bill Wyman Stone alone
Keith Richards Life
Nick Mason Inside out
Eric Clapton Mein Leben

2000 Seiten Rock History, der shutdown kann kommen...
In dem Zusammenhang auch nicht uninteressant, besonders wenn man Vinyls hat. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich seh schon, langeweile kommt schon nicht auf. ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Steelfox »

Preston/Child "Mount Dragon - Labor es Todes"
Hier gehts um Gentechnik, die außer Kontrolle gerät. Zugegeben, es gibt bessere Bücher von den beiden (zB. Pendergast etc). Hm, das Buch steht seit erscheinen mitte der 90er in meinem Regal, 2x gelesen...

Daniel Suarez
Daemon (1), Darknet (2)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Funless »

Ich lese gerade Quentin Tarantino INTERVIEWS (Edited by Gerald Peary).

Eine Sammlung von Tarantino Interviews über den Zeitraum von 1992 bis 2012 mit sehr interessanten Insights über die Entstehungsgeschichten seiner Filme innerhalb diesen Zeitraums. Sehr empfehlenswert.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Jörg »

In dem Zusammenhang auch nicht uninteressant, besonders wenn man Vinyls hat. :-)
1500, und einen akkurat justierten Plattendreher... Ersatz MC system, drei Antriebsriemen
in der Schaublade und 5 l Aquabidestisopropanolmix im Keller ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Fr 20 Mär, 2020 10:33 Aquabidestisopropanolmix
Öh? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Bluboy »

Einmal Nass abspielen, immer Nass abspielen ;-((

Wie war die Mischung 40:60 ? hsbs leider vergessen



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Jörg »

Öh? ;-)
ich fahre die Vinyls nass.
Einmal Nass abspielen, immer Nass abspielen ;-((
mit ner guten Plattenwaschmaschine ist das reversibel. Aber Zeitintensiv... hast mich gerade auf eine Idee gebracht ;-))



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Bluboy »

Und hast Du wenigstens gute Scheiben ?

Was ist den so angesagt ?



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Jörg »

Schau dir meinen Buchtip an...
Hier stehen die "Ersttagsausgabescheiben" der Stones, noch mit Londonlabel, damals jeweils
zwei Tage vor dem Erscheinungstermin aus GB eingeflogen...Gesamtwerk, ähnlich Who, Kinks, Pretty Things, Clapton , Dylan, Byrds, Van Morrison, Eric Burdon, round about the sixties, seventies.
Vermutlich nix, was heute noch groß goutiert wird, meine Jugend halt.

Alles super verpackt, da wir eigentlich gerade am Umziehen wären.:-(((



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Bluboy »

Stones - Die London Years darf in keiner Sammlung fehlen (Mona ist leider nur in der US Version rolling stOnes First drauf)



Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 20 Mär, 2020 11:25, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Jörg »

Mona ist leider nur in der US Version rolling stOnes First drauf)
auch auf dem dritten US Album "Rolling stones, Now.
natürlich auch hier, sowohl als Vinyl als auf CD.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Bluboy »

Hab noch einen Song angefügt

aber bitte nicht Nass abspielen ;-)

Und noch so ein Kracher der zum Verfall unserer Gesellschaft beigetrage hat



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Fr 20 Mär, 2020 11:24
Mona ist leider nur in der US Version rolling stOnes First drauf)
auch auf dem dritten US Album "Rolling stones, Now.
natürlich auch hier, sowohl als Vinyl als auf CD.
Hast Du auch unpopulärere Sachen wie Gentle Giant oder Supersister?

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Jörg »

keine Ahnung, was du unpopulär nennst.
Aber ja, die 18 GB Stonestitel auf der SSD sind nur ein kleiner Teil der CD Sammlung,
die ich gerade im Herbst alle auf die Festplatten übertragen habe.
von Alexis Korner über Cream und Midnight Oil bis zu ZZ Top, alles ganz unpopulär...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Fr 20 Mär, 2020 15:55 keine Ahnung, was du unpopulär nennst.
Aber ja, die 18 GB Stonestitel auf der SSD sind nur ein kleiner Teil der CD Sammlung,
die ich gerade im Herbst alle auf die Festplatten übertragen habe.
von Alexis Korner über Cream und Midnight Oil bis zu ZZ Top, alles ganz unpopulär...
Wen interessiert`s!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15066

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von roki100 »

JavaScript und AJAX: Das umfassende Handbuch
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Drushba »

Da bekanntlich jede gute Geschichte schon einmal irgendwo erzählt wurde, lohnt es sich IMHO auf Klassiker zurückzugreifen, die schon für andere Klassiker Inspiration waren.

Boccaccios "Decameron", von dem sich schon Shakespeare Stücke abgeschnitten hat, wäre derzeit wohl ganz tauglich. Darin geht es um eine Gruppe junger Adliger, die vor der Pest in ein Landhaus fliehen und sich zum Zeitvertreib dort reihum Geschichten erzählen. Schema wie bei 1001er Nacht. Wollt ich ewig schonmal lesen, bin jetzt dabei. Ganz spassig :-)

Der Sundance-Film "The Little Hours" bedient sich auch einer der Geschichten.

Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Darth Schneider »

Das beste Buch über Mercury, Gemini, und Apollo das ich jemals gelesen habe.

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... 75306.html

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Cinemator »

Ich lese aktuell "Der goldene Esel" von Apuleius. Gilt als erster Roman der Weltgeschichte (nach Homers Odyssee). Handelt von einem Typen, der es wissen will. Er reist nach Thessalien, ein Land, in dem Hexerei betrieben wird.

Klar, dass auch er verwandelt wird - in einen Esel. Erstaunlicherweise gefällt er in dieser Gestalt einfachen Zofen genauso wie vornehmen Mädchen, die das dumme Tier für allerlei Unzucht zu mißbrauchen verstehen. Auch eine adlige Sodomitin fehlt nicht. Und gequält wird er auch noch.

Im Kopf bleibt er aber der Mann und muß so die tiefen Abgründe menschlichen Daseins über sich ergehen lassen. Darin eingebettet findet sich auch die bekannte Geschichte von Amor und Psyche.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



handiro
Beiträge: 3259

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von handiro »

Ich lese gerade "The Anarchy" von William Dalrymple, passt wunnebar zum brexit. Auch "The last Mughal" absolut lesenswert. Gibts bestimmt auch auf doitsh :-)
Das live Konzert von Gentle Giant zieh ich mir rein, danke dafür!!!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Beitrag von Jommnn »

Wer was mit maritimer Historie anfangen kann: Die Aubrey-Maturin-Reihe von Patrick O`Brian, auf der auch der Film "Master & Commander fußt. Hat über 20 Bände, das reicht evtl. auch bis ans Ende der Pandemie. Wahrscheinlich das beste, was man über Segelschiffe des frühen 19. Jahrhunderts lesen kann. Unwahrscheinlich kenntnisreich, auch was Zoologie angeht. Einfach das Richtige für Freaks, wie sie hier abhängen;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32